Leasingrücknahme

Moin Moin
Dann handhaben das wohl die Autohäuser unterschiedlich.

Aus Erfahrung bei den Dienstwagen kann ich sagen,wenn ein Folgeleasing gemacht wurde brauchten wir nie etwas zuzahlen.

Da wurden die Mängel alle in den Papierkorb geworfen.

Sogar mal bei einen total verranzten Scoda,wo die Dekra 3200€ aufgrerufen hat kam nichts nach.

gruß
Karsten

Moin Moin
Dann handhaben das wohl die Autohäuser unterschiedlich.

Aus Erfahrung bei den Dienstwagen kann ich sagen,wenn ein Folgeleasing gemacht wurde brauchten wir nie etwas zuzahlen.

Da wurden die Mängel alle in den Papierkorb geworfen.

Sogar mal bei einen total verranzten Scoda,wo die Dekra 3200€ aufgrerufen hat kam nichts nach.

gruß
Karsten
Da hast du sicher recht.
Unterschiedlich bei den Autohäusern - das ist wohl so vielfältig wie die Leasing-Möglichkeiten und -Vereinbarungen.
Nicht zu vergessen, auch wir Kunden sind unterschiedlich und nicht immer alle fair. Da können die Händler ein Lied von singen.

Bei mir ging es um ein Privatleasing und den Neukauf eines 3er Coupes/Alpina. Trotzdem bei Rücknahme engstirniges Verhalten des Händlers.
Mir geht es um "leben und leben lassen" - für mir selbst anzurechnende Schäden muss ich auch einstehen.
Wenn ich aber 75.000 km in drei Jahren vereinbart habe, dann sind z.B. Gebrauchsspuren wie kleiner Steinschlag (z.B. sind sicher immer wieder Autobahnbaustellen zu durchfahren) normal und mit der entsprechend hohen Leasingrate (und dem entsprechend kalkulierten niedrigeren Restwert) abgegolten.
Eine z.B. am Bordstein angemackte Felge ginge auf meine Kappe, klar.

In meinem Fall hatte ich kleine Steinschläge 3 Monate vor Rückgabe bei BMW sogar noch beseitigen lassen (neben der angesprochenen Sache mit dem Turbolader).
Da fühlte ich mich als Kunde verarscht.

Problem für BMW war, dass damals der Gebrauchtwagenmarkt eingebrochen war und das Auto für den kalkulierten Rücknahmewert nicht aktuell am Markt verkauft werden konnte, das Problem sollte wohl an mich weitergegeben werden.

Also: selbst fair bleiben, aber auch sich kundig machen, um nicht evtl. benachteiligt zu werden.
Und da helfen Mängellisten (z.B. vom ADAC), Vergleichsurteile u.a.m., um den eigenen Standpunkt zu finden.

Mein Kollege hat, da er es leid war, einfach den „Schaden“ bezahlt. Nach 3 Wochen hat er seinen Kumpel hingeschickt. Da stand der Wagen. Mit kaputter Felge, Steinschlag, Steinschlag in Windschutzscheibe. Nix war repariert und der Preis hat das auch nicht widergespiegelt.
Auf die Macken angesprochen kam nur „das ist ja normale Abnutzung“.
Als wir dann raus gefunden hatte, dass der Händler die Windschutzscheibe mit der Versicherung abgerechnet hatte, war klar, wo der Hase lang lief.
Nach einem Telefonat unter Hinweis auf die Versicherung bekam mein Kollege sein Geld zurück.
So kann’s auch gehen.

Mein Kollege hat, da er es leid war, einfach den „Schaden“ bezahlt. Nach 3 Wochen hat er seinen Kumpel hingeschickt. Da stand der Wagen. Mit kaputter Felge, Steinschlag, Steinschlag in Windschutzscheibe. Nix war repariert und der Preis hat das auch nicht widergespiegelt.
Auf die Macken angesprochen kam nur „das ist ja normale Abnutzung“.
Als wir dann raus gefunden hatte, dass der Händler die Windschutzscheibe mit der Versicherung abgerechnet hatte, war klar, wo der Hase lang lief.
Nach einem Telefonat unter Hinweis auf die Versicherung bekam mein Kollege sein Geld zurück.
So kann’s auch gehen.
Was ist das denn für ein Händler ? Das ist ja Betrug.....

Moin Pearson,

darf man fragen, bei welchem Händler hier inH die Rückgabe statt findet? Nur so für die Zukunft..:D

Im übrigen würde ich die Mängelliste auch nicht akzeptieren. Schließlich nimmst du ja demnächst ein neues Fahrzeug dafür entgegen. Wäre ansonsten mein letztes bei diesem Händler.

Moin Pearson,

darf man fragen, bei welchem Händler hier inH die Rückgabe statt findet? Nur so für die Zukunft..:D

Im übrigen würde ich die Mängelliste auch nicht akzeptieren. Schließlich nimmst du ja demnächst ein neues Fahrzeug dafür entgegen. Wäre ansonsten mein letztes bei diesem Händler.

HH Offakamp ist das.

ich werde den Kampf bis zum letzten Euro führen, da sei dir sicher:D

Sooo...heute war der Verkäufer mir gegenüber auch endlich wieder hilfsbereit und nachdem wir den Bericht besprochen haben wird einiges unter Garantiefall abgehakt, kleinere äußere Mängel werden im Zuge meiner nächsten Neuanschaffung 'übersehen'.

Für Dinge wie die Dellen muss ich leider den Kopf hinhalten - das die Karre aussieht wie das Grün einer Driving Range ist dann leider doch nicht BMW's Problem :whistle: :D

Zurück
Oben Unten