Lebt denn der alte Holzmichel noch?

zrace-rolf

macht Rennlizenz
Registriert
19 Juni 2012
Ort
Nörvenich
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Um es kurz zu machen: Jaaa, er lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit.

baqp8481pzk5w.jpg



Leider fehlt mir chronisch Zeit, so dass ich hier mal in aller Kürze einen Abriss des bisherigen Jahres zusammenfassen möchte.

Wir haben uns in der RCN stetig und gleichmäßig bewegt, d.h. wir sind nach wie vor Stefan Schmickler und ich und konnten mit konstant guten Plätzen und auch ein paar Siegen sogar Platz 1 im Gesamtsiegercup einnehmen. Wo wir aktuell, trotz eines gestern wieder guten Ergebnisses stehen, bleibt unklar, denn die Cup-Leitung vermeldete IT-Pobleme. Deshalb wurde nicht nur das Parc Ferme erst mit einbrechende Dunkelheit um kurz nach 20:30Uhr geöffnet, es gab/gibt wohl auch kein offizielles Ergebnis.
Eingentlich auch egal, denn die Veranstaltung war eh zum Vergessen, weil wir nicht eine einzige freie Runde ohne C60 hatten. So etwas ist komplett sinnfrei und macht auch keinen Spaß.

Hier mal die letzte Sprint- + zügiger Auslaufrunde. In der Runde waren einige Teilnehmer im Kesselchen komplett vom zuvor erfolgten Aufheben der dort über 6 Runden vorhandenen C60 Zone wohl komplett überfordert, oder wollten einfach weiter nur die schönen Blümchen am Wegesrand anschauen, oder was auch immer:


Das Gute, nachdem wir beim letzten Lauf (fand im tollen Spa statt) mit defekter Antriebswelle und Getriebe frühzeitig einpacken durften: Das nun nochmals überarbeitet, neu entwickelte Fahrwerk funktioniert nun endlich wie gewünscht, so dass wir jetzt wieder da sind, wo wir Mitten letzten Jahres schon mal waren, nur mit dem Unterschied, dass wir Stand heute jetzt noch Spielraum für Feintuning und damit Luft nach oben haben.

Im September folgt dann noch der für uns letzte RCN Lauf, der traditionell wieder als 3h Rennen ausgetragen wird. Der letzte RCN Lauf im Oktober fällt wie lange geplant urlaubsbedingt für uns dann aus.

Zwischenzeitlich hat es mich dann noch einmal gepackt, als ich völlig überraschend die Möglichkeit bekam, im Porsche Cayman GT4, also in der Cup 2 Klasse, das 24h fahren zu dürfen, was ich ja eigentlich nicht mehr wollte.

Aber das Angebot und auch das Auto waren so verlockend, dass ich nicht Nein sagen konnte. Am Ende war es dann ein toller 2. Platz in der sehr hart umkämpften und auch stark besetzten Klasse.

img_4678ytjk7.jpg

img_4680f9jod.jpg

img_4681xikk9.jpg

ksra2636gtk5m.jpg


Leider gabs im Porsche Probleme mit dem Aufzeichnungssystem, so dass ich nur ein mit meiner Helmkamera aus ganz anderem Grund erzeugten Film anbieten könnte, was aber wenig Sinn macht, da nur der Innenraum zu sehen wäre.
Auf jeden Fall war das mal wieder eine tolle Erfahrung.
 
Nachdem nun auch das 3h-Rennen der RCN aus bekannten Gründen abgesagt wurde (min. diesen Lauf wollte ich eigentlich fahren, sofern die Bedingungen der Durchführung gepasst hätte) ist das Motorsport-Jahr 2020 tatsächlich ohne einen einzigen Einsatz des Z4 zu Ende gegangen.
Aber es gab in der Tat wichtiger Dinge zu erledigen und insofern musste der Motorsport als eine der schönen Nebensächlichkeiten tatsächlich komplett hinten anstehen.
Insofern bleibt der Blick nach vorne und Abwarten was die Entwicklungen in Zukunft für Möglichkeiten hervorbringen werden.
In diesem Sinne beste Güße und bleibt gesund.
 
Tja, es war und ist immer noch kein einfaches Jahr für eine der schönen Nebensächlichkeiten.
Sieh es positiv, kein nennenswerter Verschleiß (an Auto oder Fahrer), keinen Wertverlust (am Auto), keinen Unmut über die Hankooks (beim Fahrer). Deine Entscheidung, dich auf die jetzt wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren, war absolut richtig und dieses Jahr auch leider so notwendig.
Ich würde mich aber sehr freuen (und sicher viele andere auch) dich und die Diva 2021 wieder in der Eifel oder auf einen anderen Kurs zu sehen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten