LED Beleuchtung innen für E85 und E89

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Im Zuge des Umbau bei meinem Mini bin ich an einen sehr kompetenten und versierten " Beleuchtungsdoktor" geraten.

Da dachte ich mir, frag doch mal nach BMW z4 E85/86 und E89.
Nun möchte ich Euch gern das Angebot vorstellen und rein informativ wissen, wer Interesse hat. Somit kann man evtl. noch was am Preis drehen...

Hier das Angebot für unsere Autos:

Angebot:
LED Innenraum Set
Inhalt:
Innenraum Vorne
Innenraum Hinten
Alle Lese Lampen
Sonnenblenden
Handschuhfach
Kofferraum
--------------------
BMW Z4 E85 =20 Euro
BMW Z4 E89 =20 Euro

Fahrzeuge mit extra Fussraum oder Ausstiegs LEDs ca. 2,- Euro Aufschlag

Versand: 1,45 Euro
Alles ist ganz einfach 1zu1 gegen die Originale Beleuchtung zu wechseln!
- Farbe Xenon Weiß (ca. 5500 Kelvin)
- Dank Canbus Technik keine Fehler im Bordcomputer
- Sehr einfacher Austausch der Birnen
( Diese werden nur 1zu1 gegen die Originalen Birnen gewechselt ! )
- Sehr gute Ausleuchtung
- Dank SMD Technik sehr lange Lebensdauer
Ebenfalls erhalten Sie bei uns Garantie! (Sollte demnach mal eine Kaputt gehen,dann erhalten Sie ohne wenn und aber sofort Ersatz!)

Der Service ist echt topp und der Versand war super fix.
Ich habe keinen Vorteil aus diesem Angebot, sondern stelle es lediglich vor und evtl kommt ja ein Forumsrabatt zu Stande...schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
.... wie ist denn die Lichtfarbe ?
Interesse hätte ich schon, steht eh auf der Liste !

Harryz

Ich kann hier gleich ein Foto vom Mini einstellen, der hat die schon drin.
Aber es ist halt dieses Xenon Weiß (ca. 5500 Kelvin)

Bilder die hoffentlich einen Eindruck geben...20150207_184846.jpg

ok, da es Formen annimmt (so ganz langsam), stelle ich nochmal die Rückmeldung vom "Beleuchtungsdoktor" ein und hier wird einiges möglich.
Der "Doc" und ich erarbeiten gerade einen möglichen Forumsrabatt und dessen Umsetzung.

Hier der Text aus der Mail Korrespondenz :

Wir selbst haben uns auf LED Innenraum Sets spezialisiert!
Das heißt, dass wir aktuell etwa 200 verschiedener Fahrzeug Modelle von A-Z relativ günstig anbieten können!
Wir haben also eine Datenbank über die Jahre erarbeitet,die uns fast alle Autos anbieten läßt!
Sicherlich gibt es hier und da auch mal ein paar veraltete Sachen und somit mal kleine Fehler wie nicht passende LEDs , aber hier wird von unserer Seite sofort nach gebessert und dann passt auch dies!
In Zukunft wollen wir auch noch andere Sachen rund ums Thema LED und Auto anbieten!
Zum Beispiel:
LED Innenraum Set
Tacho LEDs
Umfeld LEDs
Ausstieg und Fussraum LEDs
Unterbodenbeleuchtung
Kennzeichen LEDs
Standlicht LEDs
Nebelscheinwerfer LEDs
Und vieles vieles mehr!
Im Bereich VW AG können wir fast schon alles genannte anbieten!
Alle anderen Modelle folgen!
Kurz gesagt: Wir haben dann ziemlich alles da und fast alle Arten von LEDs die es auch nur irgendwo auf der Welt gibt!
Ihr Beleuchtungsdoktor

Gibt es Detailfotos? Mich interessiert wie die e85 Variante der Leselampen beim Innenspiegel aussehen - Anzahl, Anordnung und Abstrahlwinkel. Schonmal Danke ;)

Gibt es Detailfotos? Mich interessiert wie die e85 Variante der Leselampen beim Innenspiegel aussehen - Anzahl, Anordnung und Abstrahlwinkel. Schonmal Danke ;)

Folgendes kann ich melden:
Wir selbst haben zwei Arten da!
1. Gerade nur in einer Richtung nach unten leuchtende LEDs!
2. Welche die in alle Richtungen leuchten und somit auch die Fassung ausstrahlen!
Beides wäre möglich!
Extreme Vor und Nachteile haben wir noch nicht feststellen können! Das ist mehr oder weniger eine Geschmackssache ob man welche nimmt die nur nach unten Richtung Innenraum leuchten oder ob man welche nimmt die weniger nach unten aber dafür in alle Richtungen im Strahler/Reflektor leuchten und am ende das Licht auch nur nach unten Reflektieren!
Ich hoffe man konnte es einigermaßen verstehen :-) ...
Der Beleuchtungsdoktor

Ich wäre dabei, wenns das Set in einer vernünftigen Farbe geben würde. 5500K ist mir zu kalt. 3500K wäre mir deutlich lieber.
Welche LEDs werden verwendet? SMDs?

Wenn die alles anbieten wollen, können die ja mal ne Cree LED mit mindestens 600lm und ca. 3500K für die Standlichtringe vom Z4 bauen.

Ich wäre dabei, wenns das Set in einer vernünftigen Farbe geben würde. 5500K ist mir zu kalt. 3500K wäre mir deutlich lieber.

Wenn die alles anbieten wollen, können die ja mal ne Cree LED mit mindestens 600lm und ca. 3500K für die Standlichtringe vom Z4 bauen.

Ok, gebe ich weiter, bzw. frage nach...

Hallo,
Wir selbst bieten aktuell ausschließlich nur Xenon Weiß ( Kalt Weiß ca. 5500 Kelvin ) an !
Ein 3500 k besitzt sehr viel Gelb Anteil und dies ist leider nur sehr sehr wenig gefragt! Ebenfalls ist dies weitaus teurer als ein Xenon Weiß!
Gleiches gilt für Farbige LEDs!
Blau,Rot,Grün etc. ist leider teurer!
Warum ist das so? Das hat verschiedene Ursachen! Die Hauptursache ist die aber Gefragtheit !
Nur ganz ganz wenige möchten heutzutage eine LED ( 3500 k. ) die am Ende genauso aussieht wie eine normale Glühbirne ! Man hat fast NULL Farb Änderung ! Alles sieht so aus wie Originale Glühbirnen. . . ! Das Einzigste was sich änderst ist der Energieverbrauch und eventuell je nach Art und Weise die Ausleuchtung!
Bei Farblichen LEDs liegt die geringe Nachfrage an der Farbe selbst! Eine zum Beispiel Blaue Innenraumbeleuchtung war vor etwa 10 Jahren aktuell und heute findet das jeder Blöd !
Ein Ähnliches Beispiel wäre die Unterbodenbeleuchtung !
Nach den bekannten Auto Filmen wollte dies jeder haben. . .
. . . . Heute keiner mehr !
Das sind alles nur "Momentane Renner" die ganz schnell wieder nachlassen!
Aktuell ist halt das Kalte Weiß der absolute Renner ! Die Tendenz geht zwar wieder in Richtung weniger Kalt aber das dauert alles noch etwas!
Um das ganze mal etwas kürzer zu halten:
Kalt Weiß = Gefragt und daher aufgrund der häufigeren Verkäufen auch sehr attraktiv im Preis! Da kann man halt viel machen preislich!
Gelbliches Weiß = Das wird eventuell die Zukunft und ist noch sehr teuer und wenig gefragt!
Die beste Farbe wäre ein 4500 K ! Diese ist aber leider noch schwieriger zu produzieren bzw. zu bekommen!
Bei 4500 K hat man weder ein Gelb noch ein Blau Stich! Also es ist das absolute reine Weiß! ( könnte auch Zukunft haben siehe diverse Tagfahrlichter die eine solche Farbe besitzen z.b. Audi A4 )
Bezüglich Cree :
Mit Crees sind wir gerade ein bisschen am spielen !
Cree ist halt das absolut neuste im LED Bereich und um Welten besser und heller als jegliche andere LED bzw. SMD die bisher da war!
Für BMW Angel Eyes gibt es diesbezüglich schon eine ganze Menge und auch gutes im Netz zu kaufen! Lediglich die Preise ( 60 - 100 Euro ) finde ich persönlich noch etwas viel!
Wir versuchen das in Zukunft etwas besser hin zu bekommen und hier Farblich, Leuchtkraft und Preislich besser zu gestalten!
Wir sind am Testen ! Dauert leider nur alles etwas, da es noch sehr frisch ist!
Was wird verwendet?
LED ist nur der Oberbegriff bzw. das Wort was jeder kennt!
Verwenden tut fast niemand mehr einfach LEDs! Dies war mal vor etlichen Jahren!
Wir selbst und fast alle anderen auch verwenden nur noch SMDs !
SMDs sind die weiterentwickelte LED Variante !
Die neuste ist die Cree Technik!
Es gibt auch noch COB Technik die sich dazwischen positioniert!
Also fast alle verwenden SMDs und die Zukunft läuft auf Cree hinaus!
Audi hat damit schon angefangen und verbaut dies gerne als Tagfahrlicht,Kennzeichen und Innenraum Licht !
Ja bei Audi bekommt man schon im neuen Audi A3 (je nach Ausstattung) serienmäßig eine LED (Cree) Innenraumbeleuchtung!
Ich finde das absolut Hammer und dies ist definitiv die Zukunft!
BMW experimentiert ja auch mit Cree und COB etc. Techniken ! Siehe die neuen Angel Eyes beim 5er etc. !
Bezüglich Bauen:
Wir selbst tun dies nicht bauen!
Wir sind ein Gewerblicher Verkäufer !

Wir besorgen es direkt vom Produzenten und haben dort auch schon aus unseren Tests etwas bauen lassen!
Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben!
Sorry für den langen Text ;-)
MfG
Ihr Beleuchtungsdoktor

Wow, eine sehr ausführliche Antwort.

Aber mal ehrlich - Cree und Neu? Cree LEDs werden seit mindestens 3 Jahren verbaut. Natürlich sind reinweiße, leicht warmweiße LEDs teurer, aber das sieht auch erheblich besser aus. Ich persönlich finde dieses kaltweiß/blauweiß im Auto absolut deplaziert - schaut halt pseudo-cool aus. Die Farbwidergabe und der Kontrast ist mit der Farbtemperatur auch bescheiden. Reinweiß ist interessant. Die Oberklasse-Autos haben auch leicht warmweiße LEDs. Ich glaub die Farbtemperatur liegt dann wohl doch eher im 4.000er Bereich. Bei Hypercolor kann man sich die Farbtemperatur raussuchen und die verbauen im hochwertigen Set nur ordentliche SMDs.

Ich will modernes, helles Licht im Auto, und kein Tuning-Licht. Anscheinend ist der Markt dafür noch nicht so weit, da die, die sich dafür interessieren natürlich ordentlich Kaltweiß wollen, damit auch ja jeder merkt, dass da was anders ist. Ich will so ein LED-Licht wie in der aktuellen E oder S-Klasse und nicht wie im 5er Golf von Mr. Lowrider oder im Mini von Andi....:whistle: Und mal ehrlich, das ist kein Licht, das ist ne Funzel - zumindest auf den Fotos.

Der Preis ist wirklich günstig, aber dann sieht es halt auch genau so aus.

@fantomasio : Danke für den Hinweis. Ich beschäftige mich schon länger mit LED. für die echten Standlichtring gibts genug Angebote. Aber eben nicht für die Sonderlösung vom z4 FL, die mit Ba9s Sockel (Standlichtsockel) ist.

Zurück
Oben Unten