LED Innenbeleuchtung Umrüstung

Zunächst vielen Dank für die Info!

Auf dem Foto erkennst du die Clipse der Türverkleidung

Das sind die weißen, gelben und blauen Punkte die ich auf dem Foto sehe, richtig?

Kann ich die einfach mit etwas definierter Kraftaufwendung *hust* rausziehen? Oder gibts da nen Trick für?

Am Rande: Habe gerade wieder 25min unter der Tür gelegen...erfolglos...

Soweit ich mich erinnern kann, musst du für den kpl. Ausbau der Verkleidung 4 Schrauben lösen. Musst du mal an der Verkleidung suchen.Dann am Besten oben am Spiegeldreieck anfangen.Beherzt reinkrallen und ziehen.
Du müsstest ja nicht die ganze Verkleidung abbauen. Ich würde zuerst mit den 4 Clipse in der Nähe der Beleuchtung anfangen und die Clipse lösen.

Ich hab gerade mal versucht die Türverkleidung mit der Hand abzuziehen, ohne Erfolg. Ich werd mir nun einen gummierten Hebel organisieren müssen, damit ich die nötigen Clips unten aufhebeln kann...

Ich habe gerade ne Anleitung zur Demontage der Türverkleidung gefunden, werds gleich mal testen.

http://www.zroadster.com/forum/inde...act-upgrade-anleitung-und-montagetipps.88717/

Update: Bin fertig (im doppelten Sinne). Also mit der verlinkten Anleitung bekommt man die Türverkleidung ganz gut ab. Erst alle Schrauben los und dann mit ziemlich großem Kraftaufwand die Plastikclips rausziehen. Ich hab oben links (wenn man drauf guckt) bei der Fahrerseite angefangen, da ging es am leichtesten. Bei der Montage hats zwar einen Plastikclip zerlegt, aber Schwund ist überall und nach dem ganzen Zauber sitzt die Verkleidung wieder da wo sie soll...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Auch ich hatte vergangenes WE das Vergnügen mit dem LED Einbau!

Zum schwierigsten Teil, der Türbeleuchtung: Meines Erachtens ist die simpelste Variante jene, vorsichtig die obere Plastikabdeckung auszuhebeln. Dann kann man direkt die LEDs einbauen ohne was demontieren geschweige "abstecken" zu müssen, die gesamte Halterung bei dem Eingriff in der Tür!

Ich habs leider auch erst bei der 2ten Tür verstanden aber es klappt easy - Aufwand vielleicht 2 Minuten. ;)

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Anleitung und die hilfreichen Hinweise.

Ich selber habe vor einigen Tagen die Innenbeleuchtung von Avaxo geholt und frag mich gerade welche Lampen wohin gehören. Die für den Handschuhfach konnte ich bereits identifieren, aber welche der restlichen LEDs kommen wohin?

Könnte mir da jmd weiterhelfen. Bilder würden hier weiterhelfen. Eine Anfrage bei Avaxo hab ich bereits gestellt aber leider bisher keine Antwort bekommen :(

Erstmal vielen Dank für die Anleitung und die hilfreichen Hinweise.

Ich selber habe vor einigen Tagen die Innenbeleuchtung von Avaxo geholt und frag mich gerade welche Lampen wohin gehören. Die für den Handschuhfach konnte ich bereits identifieren, aber welche der restlichen LEDs kommen wohin?

Könnte mir da jmd weiterhelfen. Bilder würden hier weiterhelfen. Eine Anfrage bei Avaxo hab ich bereits gestellt aber leider bisher keine Antwort bekommen :(

Siehe Seite 1 ;) Da ist alles Beschrieben :) :-)

Die runden kommen oben in die Innenraumleuchte (Leselicht mit einer LED, Inneraum mit 4) und die flachen in die Fußraum- sowie Ausstiegebeleuchtung (Einbau etwas tricky, siehe Post #234).

Wenn ich mich richtig erinnere war die Kofferraumbeleuchtung nicht dabei, die hab' ich mir günstig in der Bucht "geschossen".:D

Die runden kommen oben in die Innenraumleuchte (Leselicht mit einer LED, Inneraum mit 4) und die flachen in die Fußraum- sowie Ausstiegebeleuchtung (Einbau etwas tricky, siehe Post #234).

Wenn ich mich richtig erinnere war die Kofferraumbeleuchtung nicht dabei, die hab' ich mir günstig in der Bucht "geschossen".:D

Die Kofferraumbeleuchtung ist dabei, wenn der Zetti keine Fußraum- und Ausstiegsbeleuchtung hat. ;)

Super Effekt und in 15min. erledigt!
Bin mehr als zufrieden, nur ärgerlich das die Kofferraum-/Handschuhfachbel. nicht dabei ist... wobei Handschuhfach ohnehin eine Soffitte ist, aber im Kofferraum die selbe W5W verbaut wird, wie in den Fußräumen u. Türen... -.-

Hier die Unterschiede, wobei es nur iPhone Bilder sind...

Anhänge

• IMG_2857.JPG
    IMG_2857.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2881.JPG
    IMG_2881.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2858.JPG
    IMG_2858.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2879.JPG
    IMG_2879.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 141
Hi, habe heute mein LED Paket von Avaxo erhalten

Folgende LED kann ich aber keiner Fassung zuordnen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bilder füge ich gleich ein

Wenn nur eine übrigbleibt die in ihrer Art einzigartig ist, bleibt nur die mittlere Lampe vorne unter der Decke oder der Kofferraum ;)

So heute auch die Innenbeleuchtung auf LED von AVAXO umgerüstet. Dauer für alles ca. 15 Minuten, Ergebnis ist überragend. Hab Trotzdem noch etwas mit der Beleuchtung zu kämpfen gehabt, da ich meine vorderen Blinker gegen die Chrom-Birnchen tauschen wollte und die PY24W-Dinger nicht kannte bzw. nicht wusste das der Sockel mit zumr Birne gehört... jedenfalls hab ich die Birne aus dem Sockel gerissen war dann halt im Eimer das Teil (Wollte eigentlich nur wissen was reingehört). Nächstgelegenen Autoteile-Händler angerufen, die hätten was da. Vor Ort hatten die sowas dann noch nie gesehen und selbstverständlich auch nicht da :g.
Also ab zum Freundlichen, musste er bestellen war Nachmittags dann für lächerliche 51€ abzuholen:rifle:. Naja bei Amazonien wärs auch nicht billiger geworden.
Jedenfalls ist Beleuchtungstechnisch jetzt alles so wie ich es wollte.. bis auf LCI-Scheinwerfer aber dafür ist mir die Kohle zu Schade.

Zurück
Oben Unten