LED Innenraumbeleuchtung

ahja

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zetties,

ich würde gerne die Innenraumbeleuchtung (Glaslampen mit Metallsockel) meines E85 (mit Lichtpaket) durch schöne helle weiße LEDs ersetzen.

Ich komme auf folgende Zusammenfassung:

1x Innenraumlicht Mitte axial
2x Leselampen links/rechts axial
2x Fußraum links/rechts radial
1x Handschuhfach radial
1x Ablagebox radial
1x Kofferraum radial

Fragen:

- Habe ich bei meiner Suche eine Stelle vergessen?
- Wie sind eure Erfahrungen mit LEDs im Innenraum?
- Kennt jemand einen seriösen Onlinehändler? Habe schon öfters gelesen, dass die Lampen von http://www.hypercolor.de ziemlich gut sein sollen, könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank und viele Grüße in die Runde :)

PS: Für alle die ebenfalls auf der Suche sind - es gibts bereits ein etwas älteres/ähnliches Thema dazu:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/innenraumbeleuchtung-weiss-led.46209/

Hi,
ich habe meine Innenraumbeleuchtung mit weissen Leds
via Pn kannst du nähres erfahren !!!

Lg

diese geheimniskrämerei "infos per PN" finde ich unter gleichgesinnten etwas seltsam. dies führt letztlich nur dazu, dass der thread durch zahllose beiträge wie "mir bitte auch" o.ä. aufgebläht wird.

wubro

Ich würde zu dem Thema auch sehr gerne mehr erfahren, da ich auch vorhabe meine Innenbeleuchtung auf LED weiss umzustellen... :-)

Send from iPhone 3GS using
TapaTalk

Wie mir scheint wollen deutlich mehr Leute als gedacht die Innenbeleuchtung umstellen :-)

Ich warte auch noch darauf bis mich jemand zu diesem Thema erleuchtet ;-)

Ups... stimmt, wir warten ja noch auf eminku das er uns die Erleuchtung bringen möge... Amen.
:-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Leute,

Mein ZZZZ werde ich zwar nicht umbauen, ich habe dafür aber jahrelang für eine Firma gearbeitet, die Lampen und LED als Fahrzeuginnenraunbeleuchtung eingesetzt hat. Vorbehaltlich etwaige "Real World" Erfahrungswerte kann ich sagen, dass Lampen tendenziell ringsum strahlen während LEDs gebündelt sind, D.H, für allgeneine Beleuchtungsaufgaben reicht es meist, eine Lampe hinzuhängen, bei LEDS braucht man entweder mehrere, die in unterschiedlichen Winkel (oder über eine Fläche) strahlen, oder ein Lightpipe oder ein Diffusor/Linse.

Denkt auch daran,. dass "weisse" LEDS eher bläulich und u:U. nicht so genial für (funktionelle) Innnenbeleuchtung sind. Eisdielenfaktor müsst ihr selber bestimmen :lipsrseal2

Schaut mal auf www.hypercolor.de

Da hab ich alle meine LEDs bestellt. Die Qualität ist wirklich mehr als Spitze. Und richtig hell sind die LEDs auch.

Allerdings ist der Spaß nicht ganz günstig... Sprich um die 45 Euro für alles (außer Handschuhfach und Ablagefach) ich bin mir noch nicht sicher ob ich das brauche ;)

Wenn ihr Interesse habt, mache ich mal Bilder (aber erst morgen ;))
Lg

Schaut mal auf www.hypercolor.de

Da hab ich alle meine LEDs bestellt. Die Qualität ist wirklich mehr als Spitze. Und richtig hell sind die LEDs auch.

Allerdings ist der Spaß nicht ganz günstig... Sprich um die 45 Euro für alles (außer Handschuhfach und Ablagefach) ich bin mir noch nicht sicher ob ich das brauche ;)

Wenn ihr Interesse habt, mache ich mal Bilder (aber erst morgen ;))
Lg

Hallo Manuel,

danke für Deinen Beitrag! Die Bilder würde ich (die anderen hier sicherlich auch) sehr gerne sehen! :-)

Gruss

Hi,
da muss ich mich wohl entschuldigen....
meinte die komplette Innenraumbeleuchtung :confused:

Sorrrrrrry !!!!!

HYPERCOLOR ist hervorragend ;)
Hab mal LED Kennzeichenbeleuchtung + Innenraumbeleuchtung fürn X6 bestellt. Einfach
bombastisch die Leuchtkraft und die Farbe :t

Da mich langsam dieses orange beim Z aufm Sack geht, werde ich mir auch das
Paket holen.

Hi,
da muss ich mich wohl entschuldigen....
meinte die komplette Innenraumbeleuchtung :confused:

Sorrrrrrry !!!!!
Kein wunder, dass du alles per PM machen willst. Spinner.

Ich hatte mich bereits entschuldigt dafür, dass ich etwas überlesen habe !!!
Muss das sein mit dem "Spinner" ???!
Per Pn deshalb, dass ich die Nummer von dem der es umbauen tut, nicht gerne in Foren veröffentlichen tu ;)
leuchtet es jetzt etwas mehr :@

Hey Kollegen! Ball flach halten... :-)

Back to Topic:
Wer von Euch hat den nu eine vernünftige Einkaufsliste oder Tipps für die Umgestaltung der INNENRAUMBELEUCHTUNG???

Möchte ungern falsch gekaufte Lampen umtauschen oder nachbestellen...

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Zurück
Oben Unten