LED-Rückleuchten!

Viktor

macht Rennlizenz
Hallo!

Wie ich aus einem anderem Forum weiß, bin ich nicht der Einzige, der Probleme mit diesen "tollen" neuen Leuchten hat. :g
Ich sehe die Dinger, besonders wenn ich müde bin :T , richtig schön flackern und bei schnellen Augenbewegungen sogar komplette Landebahnen auf der Straße.
Welcher Idiot vom TÜV läßt solche Lichter zu?

Vielleicht sollte man eine Unterschriftenaktion starten!? Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dann in 10 Jahren auf den Straßen ist. Dann kann ich nur noch tagsüber Auot fahren :j

Gruß Viktor

AW: LED-Rückleuchten!

Bravo! Sehe ich genau so. Wenn so einer vor mir an der Ampel steht UND SEINEN SCHEISS FUSS NICHT VON DER BREMSE NIMMT, KÖNNTE ICH AUSRASTEN"§/()%&§"/(%&"§=/%&§%/=&"§/?

Viele Grüße vom Nixnuz!

Viktor schrieb:
Welcher Idiot vom TÜV läßt solche Lichter zu?

Keine Ahnung, aber dann sollte dieser I...t wenigstens auch getönte Frontscheiben (wie in den wärmeren Teilen des Globus) zulassen.

3815384313.jpg

Grüßle
Chris

nixnuz schrieb:
Bravo! Sehe ich genau so. Wenn so einer vor mir an der Ampel steht UND SEINEN SCHEISS FUSS NICHT VON DER BREMSE NIMMT, KÖNNTE ICH AUSRASTEN"§/()%&§"/(%&"§=/%&§%/=&"§/?

Viele Grüße vom Nixnuz!

Vielleicht hat er einen Wagen mit Automatikgetriebe :b die sollen ja vereinzelt dazu neigen, einfach loszurollen, wenn man den Fuss von der Bremse nimmt :d :d :d

Gruß

tcb
mit LED von BMW :+ :+ :+

tcb schrieb:
Vielleicht hat er einen Wagen mit Automatikgetriebe :b die sollen ja vereinzelt dazu neigen, einfach loszurollen, wenn man den Fuss von der Bremse nimmt :d :d :d

Gruß

tcb

Stimmt macht meiner auch.

tcb schrieb:

Gruß

tcb
Öhmm, hatte letztens einen Daimler mit Automatik zum rumfahren. Der ist aber nicht weggerollt, wenn man von der Bremse gegangen ist. Fand ich richtig angenehm :t . Aber wehe, wenn da mal die Elektronik versagt ... dann hilft nur noch Knautschzone und Airbag :b .

ChrisNoDiesel schrieb:
oder ein Brett auf der Straße :X :d :d :d

Grüßle
Chris
Richtig :t , nicht nur bei Nebel, sondern auch bei Automatikgetrieben. So ein Brett ist bei den Daimlern ja langsam gar nicht mehr wegzudenken ... :b , kostet das eigentlich Aufpreis &: .

ich sag mal so. die led rückleuchten zb vom e 46 und neuere modelle, genauso wie mercedes (und auch audi) blenden mich eigentlich nachts nicht ... eher sind es die "krasse-golf-drei"-fraktion die die ultra hellen LED rückleuchten von XXX verbauen und damit nur NOCH UNANGENEHMER auffallen :B

... und außerdem bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden.... mannmannmannmannmann.... könnt ich mich über die Gesamtsituation aufregen.... :g :g :g :M ;)

Michael_ZZZ schrieb:
... und außerdem bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden.... mannmannmannmannmann.... könnt ich mich über die Gesamtsituation aufregen.... :g :g :g :M ;)

gell weder Schnee zum Rodeln noch Wetter zum Sommerreifen abnutzen. :+

Grüßle
Chris

Michael_ZZZ schrieb:

:b ... aber auch nur, weil sie so fürchterlich gesamt ist - wenn sie jetzt allgemein so wäre, dann wäre das schon wieder ganz etwas anderes :M :w q:

Michael_ZZZ schrieb:

Mir geht es nicht so um die Belndung, sondern eher darum, daß ich die Leuchten beim zur Seite gucken noch überall anders auf der Straße sehe und nicht nur am Auto. Ziemlich unangenehm das Ganze.

Naja, soll nicht jeder das Problem haben.... Wenn ich 60 bin, dann höre ich wahrscheinlich auch den ausgeschalteten Fernseher nicht mehr piepsen.

Gruß Viktor

Also ich finde die LED-Rückleuchten prima, fallen auch bei schlechtem Wetter gut auf. Nur schade, dass sie so "hart" schalten, lieber das weiche Ein- und Ausschalten unserer analogen Blinker :-)

... vielleicht mehr Möhrchen essen? :s

Ich hatte bei meinem ehemaligen E36 kurz Klarglasrückleuchten (keine Lexus-Style, trotzdem häßlich) verbaut. Die waren zunächst falsch verkabelt und mußten erst umgesteckt werden.
Die Dinger waren so hell, daß ich regelmäßig Fernlicht bekommen habe - muß echt grauenhaft gewesen sein hinter mir her zu fahren. :)

Die Leuchtkraft der LED-Leuchten wird durch ständiges Ein- und Ausschalten erreicht. Das ist dann quasi wie beim Fernseher. Es soll dann Menschen geben, die dieses "Flackern" (bei den Leuchten) sehen können und solche Effekte wie Licht dort sehen, wo Dieses gar nicht ist, entstehen.

Freut euch, wenn ihr das nicht seht, allen Anderen geht es auf den Sack!

Zurück
Oben Unten