LED´s für Kennzeichen und vorderer Blinker bei FL-Modell

Die habe ich auch schon ewig verbaut, war aber bei mir kein "Gefummel" und ging problemlos in den Sockel ..., einbauen, funktioniert, eine Sache von 5 Minuten.

Widerstände waren keine dabei - wie sollte man sowas auch montieren.Das Flackern habe ich mit Carly raus codiert.
Hast du a Video bzw Fotos?

Haben gerade mal die Spannungsüberwachung für die Blinker bei Carly deaktiviert. Dabei ist mir folgende Einstellung aufgefallen. Ist das vielleicht der Grund, dass die LED-Blinker vorne nicht funktionieren? Wie ist es bei Euch eingestellt?
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477323169.781855.jpg

Sieht wohl ganz so aus...wenn Du bei der jeweiligen Carly Kodierung auf aktiv oder nicht aktiv klickst, dann wird Dir dazu eine Beschreibung unten angezeigt: "Aktiviere diese Option falls die vorderen Blinker mit LEDs ersetzt wurden"

Sieht wohl ganz so aus...wenn Du bei der jeweiligen Carly Kodierung auf aktiv oder nicht aktiv klickst, dann wird Dir dazu eine Beschreibung unten angezeigt: "Aktiviere diese Option falls die vorderen Blinker mit LEDs ersetzt wurden"

Wundert mich nur, da alle von Plug& Play-Austausch sprechen ohne vorher was mit Carly kodieren zu müssen. Dann müssten ja eigentlich alle diese Änderung vorgenommen haben, damit die LEDs leuchten

mich würde interessieren, wie hell se bei Helligkeit (Sonne) und bei Dunkelheit sind... idealerweise daneben nenn normalen Z mit Halogenblinkern...

Sonst keine Sorgen :roflmao: - hier ist Land unter, Sonne? Diese komische Erscheinung am Horizont?

Die Leuchtkraft ist nicht unterschiedlicher als bei den Halogen Birnen. Das war auch nicht meine Antriebskraft die Dinger zu tauschen

-> mich hat das Spiegelei im Scheinwerfer gestört

Positiver Nebeneffekt: ein "technischeres Blinken" da die LEDs nicht auf- und abdimmen.

Wundert mich nur, da alle von Plug& Play-Austausch sprechen ohne vorher was mit Carly kodieren zu müssen. Dann müssten ja eigentlich alle diese Änderung vorgenommen haben, damit die LEDs leuchten

Das einzigste was ich deaktiviert habe, ist die Spannungsüberprüfung beim Start da das rumgeflackere mich genervt hat. Funktioniert haben die Dinger sofort. Damals noch mit BMWhat - da gab's obriges Menü noch gar nicht.

3433343263616162.jpg

vielen Dank fürs Video und das Foto.
sieht echt guad aus...
Meine Frage war deshalb, weil einer mal hier im Forum wieder auf Halogen zurück gerüstet hat, weil die LED seiner Meinung nach nicht so gut sichtbar sind.
Wegen der Sonne...
Hätte ja sein können, dass du a besseres Wetter hast, als mia Bayern... [emoji41]

... weil die LED seiner Meinung nach nicht so gut sichtbar sind.
Wegen der Sonne...
Es kommt dabei sehr starkt auf die Bauart der Leuchtmittel an und welche LED´s (Leuchtstärke) dort verwendet werden.
Die Versionen wo der Träger der LED´s als "Kühlkörper" ausgeformt ist und die vorne eine Linse tragen, sollten alle ein ähnlich gutes Ergebnis bringen und von der Leuchtstärke mit dem serienmäßigen Halogenleuchtmittel vergleichbar sein.

Sollte sich das komische Himmelsobjekt noch mal zeigen und ich die Cam zu Hand haben, kann ich auch noch mal ein Video drehen.

Ich sag mal so, auch bei Sonne spiegeln sich die Blinker in der Stoßstange beim Vordermann, sooo schlecht kann die Leuchtkraft also nicht sein. Ähm, natürlich bei einer Ampel o.ä. und nicht auf der Autobahn :roflmao:

Zurück
Oben Unten