LED Seitenblinker Umbau

InfinitaΖ

Gesperrt
Was man im Internet alles siecht :)

ava.jpg

Anscheinend hat jemand hier seinen Seitenblinker auf Dauerbeleuchtung codiert und mit weißen LEDs ausgestattet?!?!?!

Aber dann wird er wahrscheinlich auch orange blinken...

Hat jemand hier schon sowas gemacht?

AW: LED Seitenblinker Umbau

sieht eher aus wie ein photoshop-fake...

Würd mir gefallen, von da her würde ich es gut finden wenn es kein photoshop-fake wäre!

Kann man sich doch easy selber bauen. Paar weiße LEDs in den Blinkern verbauen, auf Zündungsplus hängen, fertig. ;)

Kostenpunkt vllt. 5-10€ für LEDs, Widerstände etc.

Deswegen klebst du ja auch LEDs rein und lässt die original Beleuchtung drin, die blinkt dann wie bisher. Mit einer logischen Schaltung könnte man dann auch die Dauerbeleuchtung zum Zeitpunkt des Blinkens deaktivieren. Zudem könnte man es mit dem Lichtsensor verbinden, damit es nur im Dunkeln angeht (also dann, wenn auch die Scheinwerfer angehen).

Hallo Leute,

ich hab bei meinem alten Z4 die Seitenblinker auf LED umgebaut. Wenn ich mal Zeit und Lust hab werd ich es wahrscheinlich beim M auch wieder machen. Hab insgesamt vier orange LED´s welche im ausgeschaltetem Zustand weiß sind eingebaut. Man muss aber dazu sagen das die LED´s durch die Check Controll immer ganz leicht leuchten. Was ausschaut wie eine Seitenbegrenzungsleuchte.

Gruß
Tim

Hallo Leute,

ich hab bei meinem alten Z4 die Seitenblinker auf LED umgebaut. Wenn ich mal Zeit und Lust hab werd ich es wahrscheinlich beim M auch wieder machen. Hab insgesamt vier orange LED´s welche im ausgeschaltetem Zustand weiß sind eingebaut. Man muss aber dazu sagen das die LED´s durch die Check Controll immer ganz leicht leuchten. Was ausschaut wie eine Seitenbegrenzungsleuchte.

Gruß
Tim

wenn du das machst könntest du ja freundlicherweise eine kleine foto-anleitung oder etwas in der art posten.
würde mich interessieren.
sahs gut aus?

Ja, mir hats super gefallen. Vor allem war der Blinker komplett weiß und nicht diese blöde kleine Orange Birne.
Ja, wenn ichs in Angriff nehmen sollte dann denk ich an den Foto :-)

Hallo Zusammen,

da will ich diesen etwas älteren Beitrag nochmal rauskramen.

Da ich das leichte Dauerleuchten der seitlichen Blinker schon etwas geil finde und niemend in der Lage war, dies zu programmieren,
habe ich mal bei EBAY rumgestöbert, was es so alles auf dem Markt an LED's gibt.

Dabei bin ich auf diese Teile hier gestoßen:

LED bei EBAY

Es sind insgesamt 9 kleine SMD verbaut, 6 leuchten rund herum und 3 strahlen nach vorne ab. Von der Bauform trägt die ganze Sache nicht so dick auf, sie passen prima durch das Loch des Blinkergehäuses.

Fazit:

Astreine Ausleuchtung des Blinkergehäuses, keine dunklen Stellen, Lampe leuchtet ganz zart wenn Blinker aus ist.
Der Spass beginnt beim Öffnen des Fahrzeugs, sprich bei Betätigung des Schlüssels gehen die Lampen mit an. Beim Verschließen
bzw. beim Ausschalten der Zündung leuchten sie etwa noch 1 Minute nach, dann geht alles aus.
Und bis jetzt kein Hinweis im Kombiinstrument bzgl. defekter Leuchte.

Ich bin sehr zufrieden!!!

Gruß Mike

Hallo,

Bilder würde ich gerne zur Verfügung stellen, aber beim Fotografieren im Dunklen ist meine Kamera eher schwachbrüstig.
Hab schon mehrfach versucht brauchbare Bilder von der eingeschalteten Beleuchtung hinzukriegen, hat aber nie vernünftig geklappt.
Vielleicht kann ich mir in den nächsten Tagen irgendwo ein Stativ oder so besorgen. Damit könnte es evtl. klappen.

Mike

Mal eine blöde Frage... warum leuchten die LED's noch eine Minute nach?

Gruß
Mike

Tja Mike,

gute Frage. Ich denke, dass hat was mit "Lampenüberwachung" zu tun. Ich hatte auch erst Bedenken, dass die ganze Geschichte ständig läuft, aber bei allen 3 Versuchen ist die Seitenbeleuchtung nach etwa 1 Minute ausgegangen.

Tja Mike,

gute Frage. Ich denke, dass hat was mit "Lampenüberwachung" zu tun. Ich hatte auch erst Bedenken, dass die ganze Geschichte ständig läuft, aber bei allen 3 Versuchen ist die Seitenbeleuchtung nach etwa 1 Minute ausgegangen.

das wär das einzige wobei ich bedenken hätte... teile bleiben an und morgens ist die batterie leer.
muss mir das bei besserem wetter alles mal live ansehen (inkl sportauspuff beim automatikgetriebe) :9

warum die Lampenüberwachung noch einen minute nach ziehen des schlüssels aktiv ist verstehe ich auch nicht...
viell irgendein kondensator dere sich entlädt...

um die batterie würde ich mir bei 18smd leds keine sorgen machen...und man kanns ja beobachten!
ich finde die sidemarker optik super!
sieht man die auch bei tageslicht oder ist da das licht zu schwach?

Hallo Daniel,

die "Seitenmarkierung" sieht man so im Hellen gar nicht. Es sei denn, man schaut seitlich direkt in die Gläser der Seitenblinker hinein, dann sieht man logischerweise das Leuchtmittel. Die Dinger sind aber weiss, wenn sie aus sind.
Von der Helligkeit her ist es nicht ganz so stark wie dieser "Ami-Look" in den vorderen äußeren Blinkern. Ein klein bisschen dezenter.

Was aber wirklich gut rüberkommt (zumindest so weit ich das in der Garage beurteilen konnte) ist dieses "harte" Blinken, eben LED like.
Von der Blinkhelligkeit ist zwischen LED und normaler Lampe kein Unterschied.

Und wenn man wirklich mal zum TÜV muss ist der ganze Kram ja in 1 Minute zurückgebaut (wenn es dort überhaupt auffällt, aber man will ja keine schlafenden Hunde wecken :s.

Bei dem Preis musste ich das einfach mal ausprobieren. Wenn es totale Scheisse gewesen wäre, ab in die Tonne damit. Aber so, nicht schlecht :)

@Hero

Da wirst Du Dich aber noch ein paar Wochen gedulden müssen, so wie das jetzt im Moment aussieht.

Gruß Mike

Was wäre denn mit der Möglichkeit, helle weiße LEDs rein und an die Innenbeleuchtung hängen!
Blinkt dann immer noch gelb, aber beim öffnen per FB leuchten die LEDS als Forderlichtbeleuchtung aber statt in den Türgriffen (wie beim E89) im Blinker!

Hmm,

natürlich könnte man das gesamte Blinkergehäuse entsprechend modifizieren, aber das wäre mir persönlich etwas zu heftig.
Geil wäre 2 weisse LED's unten in die Aussenspiegel zu verbauen und dann an die Innenbelechtung zu hängen. Dann sieht man wenigstens
die Pfütze, in die man hineintritt.

Mike

Hmm,

natürlich könnte man das gesamte Blinkergehäuse entsprechend modifizieren, aber das wäre mir persönlich etwas zu heftig.
Geil wäre 2 weisse LED's unten in die Aussenspiegel zu verbauen und dann an die Innenbelechtung zu hängen. Dann sieht man wenigstens
die Pfütze, in die man hineintritt.

Mike

Auch machbar nur noch aufwendiger , drei kleine Löcher rein gebohrt und LEDs rein auf jeder Seite und an die Innenbeleuchtung gehängt!

Kann man die Teile aus dem ebay Link einfach gegen die normalen Lampen tauschen? Oder ist noch ein anderer Sockel von Nöten?

Hallo Kay,

Birnchen kannste so tauschen. Musst es nur richtig rum reinsetzen, weil bei LED geht Strom nur in eine Richtung. Also wenn's nicht leuchtet, dann einfach umdrehen.

Mike

Zurück
Oben Unten