LED Seitenblinker Umbau

AW: LED Seitenblinker Umbau

Aber Spaß beiseite:

(Wenn es am Ende zur Meisterschaft reichen sollte, dann dreh ich mit Kloppi auf dem Beifahrersitz 3 Runden offen um den Borsigplatz)

Mike

Jetzt versteh ich auch, warum due Verdeckabdeckungen brauchtest - soll ja kein Glückwunschskonfetti oder so reinrieseln. Aber wir werden alles daran setzen, dass ich am Ende der Saison den Jupp 3 Runden durch die BayArena fahren werde:P Den Grundstein dazu legen wir schon seeehr bald :b

Zum Thema: Danke für den Link, Mike! Konsequenterweise müsste man eigtl. alle Blinker durch LED's ersetzen. Gerade bei den weißen Blinkergläsern am Heck sollte das doch gut funktionieren, oder? Wobei die natürlich nicht dauerhaft leuchten dürften. Kann hier jemand Angaben zu machen? Was ist mit den vorderen Blinkern? Oder kann das nur mit den Seitenblinkern klappen, da diese NICHT an der Bordüberwachung mit dran hängen - also doe plug'n play Variante ohne irgendwelche Wiederstände.

wenn du die standlichtbirne heraus nimmst leuchtet dein blinker vorne automatisch mit gedimmter stärke ;)

Guten Morgen,

es gibt für den Sockel der Heckblinker ebenfalls LED-Modelle mit 68 SMD LED. Damit erreicht man fast 360° Abstrahlung, das würde wohl reichen.
Allerdings müsste man welche mit Widerstände (CanBus tauglich) kaufen. Dann sollten die Dinger auch im Ruhezustand nicht leuchten.

Die SMD LED kosten in Cina und Co ja nur Pfennige. Es müsste sich jemand mal die Mühe machen, einen Shop herauszusuchen, der für unseren ZZZZ das passende
Angebot hat. Dann einfach mit 3 oder 4 Leuten zusammen eine Bestellung machen und die 10 Euro Versand teilen. Fertig.

Wenn jetzt jeder hier die China-Lampen bestellt, dann kommen ja Unsummen an Versand zusammen.

Gruß Mike

So ...hier die versprochen Photos ....sry für die schlechte Qualität....aber das Blech ist komplett angelaufen (Temperaturunterschiede Garage/draußen)und die Kamera ist auch nicht die beste ...aber ich denke es ist erkennbar;)

Anhänge

• IMG_0178[1].jpg
    IMG_0178[1].jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0180[1].jpg
    IMG_0180[1].jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 87

Moin Sven,

nicht böse sein, aber Deine Fotos geben genau das wieder, was ich meinte. Einen Seitenblinker, in dem "Licht brennt"
Man sieht, dass es funktioniert, aber nicht wie es wirkt.

Gruß Mike

Moin Sven,

nicht böse sein, aber Deine Fotos geben genau das wieder, was ich meinte. Einen Seitenblinker, in dem "Licht brennt"
Man sieht, dass es funktioniert, aber nicht wie es wirkt.

Gruß Mike

Moin .....
da muss ich dir voll und ganz recht geben.
Es wirkt viel besser als man es auf den Photo`s erkennen kann. Dies sollte ja auch nur dazu beitragen, dass man sich das ein klein wenig vorstellen kann und man vielleicht auf den Geschmack kommt.
Es ist auf keinen Fall eine Fehlinvestition:t

Ich hätte gerne eine die rot leuchtet für die Nebelschluss, damit das blau der Birne nicht durch das weisse Glas schimmert:w

weis zufällig jemand aus dem Stehgreif was für Sockel das ist ??

Danke für die Beweisfotos :P

Schaut schon nicht schlecht aus. Hat was vom 5er. Der hat ja auch so Begrenzungsleuchten in gelb.

Aaaaaaaaber es wäre in "weiß" natürlich viel besser. Bei Tageslicht vielleicht nicht so aber Nachts bestimmt subbbbi ;)

Gruß

So ...hier die versprochen Photos ....sry für die schlechte Qualität....aber das Blech ist komplett angelaufen (Temperaturunterschiede Garage/draußen)und die Kamera ist auch nicht die beste ...aber ich denke es ist erkennbar;)

ui da hat schon jemand seine 313er montiert :)
fein fein ich freu mich immer mehr auf den sommer:t

Danke für die Beweisfotos :P

Schaut schon nicht schlecht aus. Hat was vom 5er. Der hat ja auch so Begrenzungsleuchten in gelb.

Aaaaaaaaber es wäre in "weiß" natürlich viel besser. Bei Tageslicht vielleicht nicht so aber Nachts bestimmt subbbbi ;)

Gruß

klar würde das in weis sehr gut aussehen, aber nunmal nur mit basteln zu realisieren (soweit ich weis) und basteln mag ich nicht (lieber plug and play).
Diese Form ist für mich eine sehr gute und schöne Alternative:w

oooooooooooooooooooooooooooooooh:b

20 er pro Rad hatte ich hinten montiert .... ist aber vieeeeeellllllll zu heftig
ich denke mit VA20 und HA20 bin ich gut dabei, also 10er Platte pro Rad..... ich teste aber auch man an der HA30(also 15mm pro Rad)
was der freundliche TÜV Prüfer zulässt.....
so sah das in etwas aus:11stopz: ...war auch nicht schön anzusehenb:

Anhänge

• IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 70

das wird mehr als grenzwertig... deine ha steht dann so wie die breyton gts + spurplatte bei meinem alten. ist unfahrbar aber probiers aus

Ich denke, dass 10mm pro Rad bei den 313er zu viel sind (incl. Tieferlegung) ?
Vielleicht täusche ich mich ja auch :)

liebe grüße

naja die 20mm pro rad wären ja schon bei nem golf 3 eisdielenauto krank :d

ich werd bei mir max 6mm mit mittenzentrierung drauf machen, will ja auch noch ein bisschen spaß haben ohne mir den llack von den kotflügeln zu schaben

Ich denke, dass 10mm pro Rad bei den 313er zu viel sind (incl. Tieferlegung) ?
Vielleicht täusche ich mich ja auch :)

liebe grüße

Ich teste es einfach ...aber erst ab März...Das Ergebniss werde ich posten

*Neidmodus An*

ES GEHR HIER NICHT UM EURE FELGEN!!!!

*Neidmodus Aus*

*Neidmodus An*

ES GEHR HIER NICHT UM EURE FELGEN!!!!

*Neidmodus Aus*

Stimmt,
Deswegen zurück zum Thema.
Weis jemand ob es diese Led/SMD auch für die Nebelschlussleuchte in rot gibt?
Bzw. was für Sockel die Lampe der Nebelschlussleuchte hat ?

Hab die LED Lampen nun auch montiert, ist n schöner Effekt und leicht einzubauen. Danke für den Tip!

Sind bei dieser Modifikation eigentlich Probleme seitens der Rennleitung zu erwarten?

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, eine Liste irgendwo zu hinterlegen, wo alle Leuchtmittel des Z4 aufgelistet sind incl. Sockelbezeichnung?
Wäre doch toll, wenn man dann die möglichen LED-Derivate dazuschreiben könnte, die hier durch User schon mal ausprobiert und für gut befunden wurden.
Ich hab jetzt z.B. die LED für die Nebelscheinwerfer erhalten (aus HK). Wäre vielleicht was für das ZWIKI oder so. Müsste nur jemand einpflegen bzw. sich drum kümmern.

Mike

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, eine Liste irgendwo zu hinterlegen, wo alle Leuchtmittel des Z4 aufgelistet sind incl. Sockelbezeichnung?
Wäre doch toll, wenn man dann die möglichen LED-Derivate dazuschreiben könnte, die hier durch User schon mal ausprobiert und für gut befunden wurden.
Ich hab jetzt z.B. die LED für die Nebelscheinwerfer erhalten (aus HK). Wäre vielleicht was für das ZWIKI oder so. Müsste nur jemand einpflegen bzw. sich drum kümmern.

Mike

gute idee!!

achso....nebler hab ich halogen gelassen jedoch leuchten von M-tec von der leuchtkraf und lichtfarbe kommen die am besten an xenon ran.... kahmen aus D für insgesamt ca. 27€

ich hab die leds letzte woche auch bekommen...ja wie erwartet in der nacht toller effekt am tag halt kaum zu sehen....

weiss wäre super....vorallem in der nacht :)

bilder stell ich jetzt keine mehr ein...sehen genauso aus wie die von emugel...oke fast er hat die schöneren felgen :/ *NEIIIIID*

Zurück
Oben Unten