LED statt Glühbirne-Widerstand Ohm?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
AW: LED statt Glühbirne-Widerstand Ohm?

Mein Xenon überstrahlt das Standlicht - da isses mir voll egal, ob das Standlicht nun etwas gelblicher ist oder nicht. Außerdem werde ich meine Scheinwerfer nicht mehr selber öffnen ... die waren danach dann nicht mehr dicht und mussten ersetzt werden. :g

Au backe ist da was zusammen gekommen!

Danke Euch allen! :)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und unter Zeitdruck Folgendes dazu:

1. LED leuchten definitiv wesentlich weißer als Blue Vision (siehe dazu evtl mein anderer Threat :M)

2. Strom sparen in so gringen Maßen? Das war nat. ein WIHITZ! HALLOOO!?

3. Es hat wohl wirklich noch keiner gemacht. Aber ich werde berichten...

4. Die Ebay Lösung verlangt große Kompromissbereitschaft (steht ganz oben!)

Grüße
Oliver

2. Strom sparen in so gringen Maßen? Das war nat. ein WIHITZ! HALLOOO!?
Öhm ... also ... mmh ... echt?

Ich hab's tatsächlich als Umweltsparidee Deinerseits aufgefasst - denn genau das ist es auch. -> 3 g/km CO2-Einsparung, wenn die Standlichter durch LED's ersetzt werden.

Bitte nicht nach Quellen fragen - ich kenne sie, werde aber denn behaupten, dass ich's mir "ausgedacht" habe :M :X :w

Wenns denn unbedingt sein muss... klemm paralell zu den Birnchen wie beschrieben nen 47 Ohm Widerstand(probiers evtl. zuvor gar mit nem 100 Ohm Widerstand/dann hasde den halben Strom gespart), aber denk dran 5 Watt musser ab können. Tip am Rande...wenn Du einen Widerstand mit höherer Watt-Belastung z.B. 20-25 Watt nimmst dürfte dieser auch nur geringfügig warm werden!

Die Variante mit dem Elko...naja, no risk no fun...

Gib doch einfach mal ne kurze Erfolgsmeldung durch

Müßte funzen ;o)

@Jokin
Das ist etwas was viele nicht kapieren. Das es nunmal den Strom im Auto nicht umsonst gibt und das drehen der Lichtmaschine Benzin (oder Gas) kostet. Deswegen habe ich den Thread auch mehr als Effekt des Stromsparens gesehen als eine Sache der Optik. Wie du auch schon sagtest, bei den Standlichtringen der Xenon's fällt's sowieso nicht auf. Und an dem Gehäuse würde ich auch nicht rumbasteln. Entweder kriegst du sie nicht mehr dicht oder du verringerst die Wärmeabgabe und verheizt deine Glühlampen.
Gruss
Dietmar

Öhm ... also ... mmh ... echt?

Ich hab's tatsächlich als Umweltsparidee Deinerseits aufgefasst - denn genau das ist es auch. -> 3 g/km CO2-Einsparung, wenn die Standlichter durch LED's ersetzt werden.

Bitte nicht nach Quellen fragen - ich kenne sie, werde aber denn behaupten, dass ich's mir "ausgedacht" habe :M :X :w

Ich geh lieber ab und zu zu Fuß.
Und bin eher Pragmatiker als Techniker. WENN ich Energie sparen wollte, würde ich bei Tagfahrten (fahre immer mit Licht) die hinteren Lampen einfach abschaltbar machen. Da bräuchte ich nicht mal nen wärmeerzeugenden Widerstand.

Und die Lampen habe eh´schon paarmal aufgemacht. Ganz zu schweigen davon, dass mir kaum eine Werkstatt LED´s einbaut... Die glauben ja nicht, dass es nur für Showzwecke ist :B.

Grüße
Oliver

Hallo Leute,
Habe seit einem halben Jahr die SMD T10 W5W canbus Standlichter drin. Jetzt fangen die an zu flimmern ohne das übrigens die Warmluchte geht.
Sie haben bis vor kurzem gut funktioniert.
Und was nun???? Die alten Glühbirnen wieder drin..........
Grüss Ger

Zurück
Oben Unten