Leder aufbereiten mit den Mitteln der Lederzentrale, Farbcode?

anthony

macht Rennlizenz
Hallo,

meine Seitenwange des Fahrersitzes weist immer mehr Anutzungserscheinungen auf. jetzt habe ich hier schon oft von den Mittelchen der Lederzentrale gehört und wollte dieses auch bestellen für mein schwarz-oregon Leder.

Leider finde ich den Farbcode nicht und bin auch noch nicht ganz durchgestiegen, was ich für die Aufbereitung letztlich benötige.

Kann mir vielleicht freundlicherweise jemand helfen. Das wäre sehr nett. In der Sufu habe ich nichts konkretes gefunden, aber vielleicht suche ich auch falsch.

Danke im Voraus für eure Mühen und ein schönes Wochenende. Hoffentlich ist es sonniger als bei mir. B;

AW: Leder aufbereiten mit den Mitteln der Lederzentrale, Farbcode?

ich würd da einfach mal anrufen, die sind da eigentlich suuper kompetent und freundlich ! denen kannste auch genau sagen wie dein leder aussieht so das sie dir was geben was genau auf deine bedürfnisse zugeschnitten ist.

kann mir jemand sagen welche nummer bzw. welche Farbe ich bei lederzentrum nehmen muss um meine "beige oregon" sitze aufzubereiten? Danke!

...ich würde beim Lederzentrum anrufen, wobei beige sicher eine Farbe ist, bei der der Farbton schon genau passen muss für das aufbereiten...

...ansonsten, ich war mit meinem Pure-White Sitz bei einem Sattler, der hat das Leder "nachgefärbt" als hätte der Sitze nie eine Verschmutzung gehabt, die Kosten betrugen € 130,-- was sich meines Erachtens in Grenzen hielt...

Gruß
Hannes

Ich habe auch das Zeug vom Lederzentrum und Oregonschwarz Farbnummer 34 ist ok.
LG Andy

hi,
möchte mir das Set auch bestellen.

Habe ein Coupe mit schwarzem Leder. Sollte dann die Farbnummer 34 auch passen?
Wo steht eigentlich der Lederfarbcode?

Das ist doch alles auf der Webseite beschrieben. Für schwarzes Leder passt 034. Für alle anderen Farben wählst du im Bestellprozess deine Farbe nach Herstellerbezeichnung aus. Zur Not einfach eine Mail schreiben - die Herrschaften sind sehr bemüht.

kann mir jemand sagen welche nummer bzw. welche Farbe ich bei lederzentrum nehmen muss um meine "beige oregon" sitze aufzubereiten? Danke!

Vergiss es. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Die gelieferte Farbe von denen ist entweder zu hell, oder zu dunkel. (Je nachdem wie alt Deine Sitze sind und welchen Dunklungsgrad sie haben.
Gib das ganze zu einem Leder/Polster Aufbereiter. Mich hat das 500 Euro gekostet. Die Sitze wurden (beide) gereinigt, die Stellen ausgebessert danach versigelt. Und auf meinem Wunsch wurde beim Fahrersitz die Seitenwangen zwecks Halt nach oben ausgeformt und eine zusätzlich Lordose Stütze für den Rücken eingebaut.
Jetzt ist alles perfekt. Die Sitze sehen aus wie neu und haben nun deutlich besseren Seitenhalt.
Wenn Du es aber trotzdem probieren möchtest, kann Du gerne meines haben. Ich habe dafür ca. 80 Euro bezahlt.

Ich würds auch erst für 35 Euro probieren, bevor ich 500 Euro ausgebe!!! Dafür kann ich mir ja schon einen Sitz neu beledern lassen.

Zurück
Oben Unten