Leder aufbereitet mit Lederzentrum.de

AW: Leder aufbereitet mit Lederzentrum.de

Klasse Bericht. Meine Wangen, jeweils auf der Seite des Einstiegs werden langsam auch leicht rissig und verlieren etwas an Farbe. Eventuell werde ich die Wangen irgendwann vor dem Sommer mit den Produkten überarbeiten aber sonst sind meine Sitze noch tip top. Ich Pflege ein mal die Woche, immer Samstags meine Sitze. Reinige Sie mit Wasser und etwas Spüli und reibe sie dann mit Armour All Lederpflege ein. Wirkt wunder und die Sitze sehen immer super aus.

Ich habe jetzt mit dem selben Set, allerdings von einem anderen Hersteller der günstiger war meine Sitzwangen aufbereitet.

Wie neu und innerhalb von 2 Stunden war ich fertig.

Same here. Kleiner Tip: beim Ikea gibts einen sehr guten und sehr günstigen Lederreiniger. (Bei den Sofas). Das Leder wird zart, seidenmatt und duftet wie neu. Rutschig wird es auch nicht.

Hallo,

also... kann berichten.. habe die Aufbereitung auch erfolgreich bei meinem Zetti durchgeführt. Meine Sportsitze haben das helle Leder Champagner, hier war der Aufwand recht noch, da man zig mal drüber gehen muss. Der Sitz sieht aber nun aus wie neu ! Echt genial ! Leider habe ich im Eifer vergessen vor der OP ein Foto zu machen, bei Bedarf kann ich aber gern noch eins vom Ergebnis hier reinstellen (wenn ich das gebacken bekomme ...&:)

Gruß Jochen

sehr gerne! lad mal eines hoch...

mfg
cc

Moin, moin..

wo wir hier gerade bei der Lederpflege sind.. Müsste auch dringend mal an den Fahrersitz. An der Seitenführung geht es gut los.. Und an dieser Stelle muss ich eine wahrscheinlich peinliche Frage stellen. Ist die Designausstattung Active Sports Leder-Sportfaserkombination tatsächlich echtes Leder an den Außenseiten? Ich habe meinen Zetti gebraucht gekauft und mich würde interessieren, ob es eine "Sparausstattung" von BMW war oder ob das so besonders ist wie der Name klingt..?!? Aber gefallen tut mir sie schon.. besonders die Einlassungen in den Türen :-)

Hier auch das Bild:
z43h.jpg

Das kannst du doch mittels anfassen schnell erfahren ob es echtes Leder ist.
Da es aber zweigeteiltes farbiges Leder ist musst du natürlich auch zwei Farben kaufen zum Nachbearbeiten.

Zweigeteilt farbig, das ist doch innen Stof, wie angedeutet in einen Augen die Sparversion.

Zweigeteilt farbig, das ist doch innen Stof, wie angedeutet in einen Augen die Sparversion.

Achso die Sitzfläche ist Stoff, stimmt sowas gabs ja auch.
Ok dann braucht er nur die Lederfarbe der Sitzwangen zum Ausbessern, und ja ich denke das dies Echtleder ist, solltest du aber, wie bereits geschrieben, durch fühlen in Erfahrung bringen.

okay.. dann werd ich das mal angehen.. vielen Dank für die Antworten.

Moin, moin..

wo wir hier gerade bei der Lederpflege sind.. Müsste auch dringend mal an den Fahrersitz. An der Seitenführung geht es gut los.. Und an dieser Stelle muss ich eine wahrscheinlich peinliche Frage stellen. Ist die Designausstattung Active Sports Leder-Sportfaserkombination tatsächlich echtes Leder an den Außenseiten? Ich habe meinen Zetti gebraucht gekauft und mich würde interessieren, ob es eine "Sparausstattung" von BMW war oder ob das so besonders ist wie der Name klingt..?!? Aber gefallen tut mir sie schon.. besonders die Einlassungen in den Türen :-)

Hier auch das Bild:
z43h.jpg

Das war eine Sonderausstattung, welche Aufpreis gekostet hat.

gerade in der Kombination mit der sterling-grau-Lackierung finde ich das besonders passend :-)

Was für Sitze/Bezüge hat der denn als Serie drinne gehabt? Habe noch nie was anderes gesehen: Leder oder wie oben.

Seh ich genauso. Habe damals extra nach sterling grau und Active Sports gesucht.
Ich wollte unbedingt die Active Sports, da sie im Sommer wesentlich angenehmer als Ledersitze sind.

Stoff "Free Spirit" war Serie und als Sonderausstattung gab es Leder "Oregon", "Active Sports" und Leder "New England".
http://www.jokin.de/news/165/2004-10-Z4_RO_equipment.pdf

wow.. die Antwort und die Liste waren mal echt gut.. mann, ich hab ja fast Vollausstattung :-D

ich habe meine Sitze nach 136Tkm auch aufbereitet und das Ergenis ist sehr gut. Ich finde, dass das Leder Fresh (bei schwarzen Sitzen Farbe F 034) ausreichend ist, da die restlichen Produkte das ganze unnötig verteuern. Lederpflegemittel hat man ja und das Waschbenzin bekommt man im Baumarkt. Ich empfehle jedem nicht solange zu warten, dann hat man weniger Arbeit (ich konnte dies am weniger beschädigten Beifahrersitz feststellen). In Zukunft werde ich halbjährlich nacharbeiten ... ;)

ich habe meine Sitze nach 136Tkm auch aufbereitet und das Ergenis ist sehr gut. Ich finde, dass das Leder Fresh (bei schwarzen Sitzen Farbe F 034) ausreichend ist, da die restlichen Produkte das ganze unnötig verteuern. Lederpflegemittel hat man ja und das Waschbenzin bekommt man im Baumarkt. Ich empfehle jedem nicht solange zu warten, dann hat man weniger Arbeit (ich konnte dies am weniger beschädigten Beifahrersitz feststellen). In Zukunft werde ich halbjährlich nacharbeiten ... ;)

Stimme ich absolut nicht zu. Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt meist individuell auf die "Schäden" an den Sitzen an.

Stimme ich absolut nicht zu. Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt meist individuell auf die "Schäden" an den Sitzen an.
was denn? Dass ich nur Leder Fresh ordern würde (bei größeren und tiefen Stellen noch Flüssigleder)? Dann sag mir mal, was an den restlichen Produkten besonderes ist und dass man sie nicht auch sonstwo billiger erwerben kann, der Protector (Pflegemilch) und der Reiniger sind überteuert.
:sq:

was denn? Dass ich nur Leder Fresh ordern würde (bei größeren und tiefen Stellen noch Flüssigleder)? Dann sag mir mal, was an den restlichen Produkten besonderes ist und dass man sie nicht auch sonstwo billiger erwerben kann, der Protector (Pflegemilch) und der Reiniger sind überteuert.
:sq:

Teuer oder nicht, darum geht es nicht. Dann lass es oder kauf die Produkte woanders.
Es geht darum, das man mit den verschiendenen Mitteln (wie im ersten Post anhand meiner Fotos + Anleitung zu sehen) starke Abschürfungen abschleifen und neu "anmalen" kann.
Dazu reicht Leder Fresh nicht aus. :rolleyes:

Es geht darum, das man mit den verschiendenen Mitteln (wie im ersten Post anhand meiner Fotos + Anleitung zu sehen) starke Abschürfungen abschleifen und neu "anmalen" kann.
Dazu reicht Leder Fresh nicht aus. :rolleyes:
schreib ich doch .... Leder Fresh und Flüssigleder.
600er Schleifpapier, Reiniger und Milch bekommt man fast überall oder hat es wie ich schon zu Hause stehen. :P

Zurück
Oben Unten