Leder ausgeblichen

derrellik

Fahrer
Ich hab in meinem Zetti die Sportsitze mit schwarzem/topasblauem Leder.
Leider ist das blaue Leder am Fahrersitz an ein paar Stellen leicht aufgeschürft / ausgeblichen und ich würde diesen kleinen Makel gerne beseitigen.
Ich hab von "Lederzentrum" nen Lederreiniger und ne Versiegelung zuhause. Die bieten ja auch Tönungen in den BMW-Lederfarben an, die aber Aufpreis kosten und man muss ne 150ml Flasche abnehmen.
Da kommt man mit Versand so auf ca. 35 Euro was ja eigentlich nicht die Welt ist, aber da mir ja bestimmt 10ml für die nächsten zig Jahre reichen würden, geht mir das irgendwie gegen den Strich so ne große Menge zu kaufen.
Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben wie man das kostengünstig tönen kann, bzw. wo man an kleinere Mengen von so nem Töner herbekommt?
Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne fast volle Flasche Töner in topasblau zuhause von der er was loswerden will? :w

AW: Leder ausgeblichen

Jo hi,

also ich halte von dem Tönen nichts. Es hilft nicht dauerhaft und gerade im Sommer hast Du die Farbe wieder an den Klamotten. :g Wenn die Sitze zu sehr verschlissen sind, würde ich sie mit Originalteilen von BMW wieder beziehen lassen. Ist nicht ganz billig, aber wenn Du deinen ZZZ noch länger fahren willst, hast Du mehr davon.

Gruß
Holger

Also ich weiß, dass die Chrissy (ist hier und im BMW-Treff Userin) sich mit dem Thema Leder bestens auskennt und Leder wieder restauriert bzw. wieder "herstellt". Ich habe selbst bei einem Usertreffen Vor- und Nachbearbeitung bei einem sehr hellen Leder in einem 5er gesehen.

Die Adresse ihrer Homepage: http://www.leder-pflege.de

Funk sie doch mal an, bevor Du die teure Version mit dem Neubeziehen wählst.

derrellik schrieb:
Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben wie man das kostengünstig tönen kann, bzw. wo man an kleinere Mengen von so nem Töner herbekommt?
:w

Hi,
versuchs doch mal mit nem Edding Stift, auf schwarzem Leder klappt das ganz gut und ist auch nicht so teuer:t Beim Blauen würde ich mal schauen, ob das Edding Blau der Lederfarbe nahekommt, dann klappt das sicher auch Kannst ja mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren...!

Zurück
Oben Unten