Leder Farben Frage

Candy_Man

Testfahrer
Ich bin weiterhin am suchen nach einem passenden Coupe, da das silberne welches ich mir ansehn wollte leider schon verkauft ist.

Bin heute im Netz auf ein schwarzes Coupe gestoßen welches laut Verkäufer braunes Leder haben soll.

Leider gibt es nur ein Foto von außen und nicht von innen und jetzt weiß ich nicht wie das braun aussieht. Und eigentlich möchte ich ja eine komplett schwarze Innenausstattung haben, aber wenn es sich bei braun um das Wallnuss Braun handeln sollte täts mir auch ganz gut gefallen.

Gibt oder gab es im Coupe noch ein anderes braun ? Wenn ja, wie sieht das aus ?

AW: Leder Farben Frage

Hmm es giebt das wallnuss braun und dieses ( Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich weiß es nicht besser :M ) Camel braun, das ist so ein hellbraun, ich fand das damals als ich meinen gesucht habe echt scheuslich, sorry, ist natürlich alles geschmackssache, wobei mir das wallnuss braun sehr zugesagt hat, ich aber zu dem zeitpunkt keinen gefunden habe. ich hab hier noch ein bild von dem camel braun von dem den ich mir angesehen habe.
Lg Lende 2

Anhänge

• afd8_24.jpg
    afd8_24.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 155

...also Lende das Bild zeigt definitiv Walnuss. Meines Wissens gab es das Walnuss (habe ich selbst, finde ich wirklich am schönsten von allen Farben) und beiges Leder, d.h. ein helles braun-grau. Hier ein Bild vom Roadster:

Z3_5.jpg
http://www.morrises.com/BMW/Z3_5.jpg

gruß
Daniel

Hmm es giebt das wallnuss braun und dieses ( Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich weiß es nicht besser :M ) Camel braun, das ist so ein hellbraun, ich fand das damals als ich meinen gesucht habe echt scheuslich, sorry, ist natürlich alles geschmackssache, wobei mir das wallnuss braun sehr zugesagt hat, ich aber zu dem zeitpunkt keinen gefunden habe. ich hab hier noch ein bild von dem camel braun von dem den ich mir angesehen habe.
Lg Lende 2

Das ist Walnuß!!! Und es ist die einzige Lederfarbe beim Z3 die man als "braun" bezeichnen kann.
Gruß,
Thomas

Für den Roadster gabs meines Wissen eine größere Auswhl als beim Coupe, das für das Coupe ausschließlich die Nappaleder-Ausstattung angeboten wurde.

Definitv gabs beim Coupe folgende Auswahl an Innenraum-Farben:

Blau, Beige, Taninnrot, Walnuss und Schwarz

Beim Roadster gabs auch ein sog. Leder "Oregon", welches in Impalabraun erhältlich war.

(Quelle: BMW Z3-Katalog von 2001)

Super das hilft mir schon sehr weiter.

Wenn es sich also wirklich um das Walnuss Braun handelt wäre der es glatt wert die knapp 300km zu fahren und sich den an zu sehn :)

Eine Frage hab ich noch.

Sind da immer nur die Sitze und teile der Seitenverkleidung in Braun sowie auf dem Bild von Lende oder gibts da eine andere Variante auch noch das zum Beispiel das Amaturenbrett etc. auch Braun ist ?

Das wär mir dann nämlich too much.

Sind da immer nur die Sitze und teile der Seitenverkleidung in Braun sowie auf dem Bild von Lende oder gibts da eine andere Variante auch noch das zum Beispiel das Amaturenbrett etc. auch Braun ist ?

Das wär mir dann nämlich too much.

Es gab eine "erweiterte Lederausstattung" als Zusatzoption. Hier war das gesamte Armaturenbrett mit Leder bezogen. Ist aber eher selten und schlägt sich auch immer noch gut im Preis nieder.

Standard ist: Teile der Türverkleidung, Sitze, Bremse und Schaltung in Leder.

Die erweiterte Ausstattung sieht dann in "Walnuss" so aus:
!!f2!E!gBGs~$(KGrHgoOKkIEjlLmVUyCBJtThmgvF!~~_20.JPG

Für den Roadster gabs meines Wissen eine größere Auswhl als beim Coupe, das für das Coupe ausschließlich die Nappaleder-Ausstattung angeboten wurde.

Beim Roadster gabs auch ein sog. Leder "Oregon", welches in Impalabraun erhältlich war.

bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest für das 2.8er QP auch das beige Leder gab, wurde gerne zu oxford-grün gewählt. IMHO fährt hier auch irgendjemand aus dem Forum damit rum.

Gruß
Daniel

Später gab es noch Traumrot statt Taninrot.
War (ist) ein wenig "puffiger";)
Gruß,
Thomas

Gruß,
Thomas

Nicht das ich die Frage jetzt wegen meines Taninroten Innenraums stelle :s

...aber...

Hat da jemand mal einen bildlichen Vergleich, um den "puffigen" Character des Taninrots gegen das "knallig grelle" Traumrot hervorzuheben?

Tach auch.

Gruß,
Thomas
Nicht das ich die Frage jetzt wegen meines Taninroten Innenraums stelle :s

...aber...

Hat da jemand mal einen bildlichen Vergleich, um den "puffigen" Character des Taninrots gegen das "knallig grelle" Traumrot hervorzuheben?

Als ebenfalls Taninrotinnenraumbesitzer der erweiterten Art möchte ich Dich bitten, den Satz von Thomas nochmals genau zu lesen ;)

Das ist doch (so hoffe ich nun mal selbst) so zu verstehen, das das Traumrot dieses besondere Ambiente verstärkt zum Ausdruck bringt B;

Gruß, Michael

Ich bin weiterhin am suchen nach einem passenden Coupe, da das silberne welches ich mir ansehn wollte leider schon verkauft ist.

Bin heute im Netz auf ein schwarzes Coupe gestoßen welches laut Verkäufer braunes Leder haben soll.

Leider gibt es nur ein Foto von außen und nicht von innen und jetzt weiß ich nicht wie das braun aussieht. Und eigentlich möchte ich ja eine komplett schwarze Innenausstattung haben, aber wenn es sich bei braun um das Wallnuss Braun handeln sollte täts mir auch ganz gut gefallen.

Gibt oder gab es im Coupe noch ein anderes braun ? Wenn ja, wie sieht das aus ?

Hallo Candyman... schau mal hier: http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_interior.htm

da gibt es eine Auflistung aller Farben die fuer den Z3 erhaeltlich waren.

Tach auch.

Als ebenfalls Taninrotinnenraumbesitzer der erweiterten Art möchte ich Dich bitten, den Satz von Thomas nochmals genau zu lesen ;)

Das ist doch (so hoffe ich nun mal selbst) so zu verstehen, das das Traumrot dieses besondere Ambiente verstärkt zum Ausdruck bringt B;

Gruß, Michael

Auch im Club der taninroten erweiterten bin!;):t
Gruß Rainer

Tach auch.

Gruß, Michael

Du hast es verstanden! :t
Auch ich habe mehr als 5 Jahre in erweiterter Taninroter Umgebung verbracht:

Anhänge

• Innenansicht.jpg
    Innenansicht.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten