Leder gereinigt ;-) (@chrissy)

Luigi

Fahrer
Registriert
13 Januar 2004
Ort
Köln
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi zusammen,

vor einiger zeit habe ich mich hier über reiniger fürs leder informiert und anschließend bei chrissy www.lederzentrum.de bestellt.

hier endlich das ergebnis:

oben nach behandlung, unten vor der behandlung

Bild004.jpg

Bild021.jpg


also ich bin wirklich super mega zufrieden. da ich die bezüge gebraucht gekauft habe, wusste ich garnicht dass das leder in wirklichkeit so eine schöne farbe hat.

das mittel ist wirklich zu empfehlen.

und es hat auf den fotos nichts mit dem licht zu tun oder so. das leder ist wieder matt geworden und fühlt sich sogar anders an.

ciao
 
AW: Leder gereinigt ;-) (@chrissy)

Hallo chrissy,
hast du nur gereinigt oder auch nachgefärbt. Gib doch mal ne kurze Beschreibung was du mit welchen Mitteln gemacht hast.
Besten Dank vorab.
Gruss Ansgar
 
AW: Leder gereinigt ;-) (@chrissy)

Hallo Luigi,

sieht echt super aus :t

Ich hab genau die gleichen Sitze und mich würde mal interessieren was Du genau für ein Mittel benutzt hast.

Viele Grüße
Markus
 
AW: Leder gereinigt ;-) (@chrissy)

Sieht gut aus!

Aber ich muß ehrlich sagen bei unserm //M bin ich zu geizig so eine Menge für das Spezialzeug auszugeben.

Bei uns wird Sattelseife zum reinigen und entfernen von Flecken und anschließend eine gute Schicht Lederfett aufgetragen. Es gibt nichts besseres! Zumindest bei noch so relativ jungen Sitzen. Das Leder ist Rutschfest, Wasserabweisen weil gleichzeitig impregniert und kleine Kratzer (Fahrersitz links unten) sind so gut wie verschwunden und das alles für zusammen ca. 15 EUR im Reitsportgeschäft. Das hält auch noch ewig.

Wie gesagt ist meine Meinung und ich konnte auch schon ein paar Leute überzeugen, die es ausprobiert haben.

Grüße,

Melanie
 
AW: Leder gereinigt ;-) (@chrissy)

also ich hab von www.lederzentrum.de den reiniger stark mit ner bürste (wird mitgeliefert) erstmal gereinigt. ein wenig von der flüssigkeit auf die bürste und dann kräftig schrubben, wenn der schaum trocknet immer mit ein wenig wasser anfeuchten damit es wieder schäumt. da geht richtig dreck ab :)

anschließend mit einem feuchten tuch abwischen und fertig.

kleine risse habe ich mit einer tönung minimal bearbeitet, wird auch extra angemischt von denen da oben :D

FERTIG
 
Zurück
Oben Unten