Leder nachfärben - wie finde ich die richtige Farbe

HannesE89

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich wollte mich diesen Frühling mal an die Aufbereitung der Sitzwangen von meinem Zetti machen, da die auf der Fahrerseite leider an manchen Stellen ziemlich abgegriffen sind und die Farbe fehlt. Dazu hab ich mich nach verschiedenen Reparatursets umgeschaut, aber nur ein einziges gefunden, welches die genaue Farbbezeichnung hat (Kansas/Korallrot). In der Kombi Dakota/Korallrot oder nur Korallrot habe ich einige gefunden und überlegt, ob das auch gehen wurde. Ein bisschen Recherche später hieß es dann aber, dass die Farben "kollektionsspezifisch" sind und deswegen nicht so einfach universal verwendet werden können. Da ich finde, die Farbe kommt auf Bildern sehr schlecht rüber und mir keine Lederprobe der anderen Farbe zur Verfügung steht, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand für die spezifische Farbe schonmal so etwas gemacht hat und mir da Erfahrungsberichte und/oder Tipps geben kann.

Danke euch allen!

Früher hat man beim lederzentrum.de mittels Fahrzeugschein die Lederfarbe bestellen können. Auch war es möglich ein Stück Leder (unterm und seitlich unten Sitz/Lehne) direkt einzuschicken.
Leider ist das zentrum übernommen worden. Aber Fragen kostet nix.

.

Früher hat man beim lederzentrum.de mittels Fahrzeugschein die Lederfarbe bestellen können. Auch war es möglich ein Stück Leder (unterm und seitlich unten Sitz/Lehne) direkt einzuschicken.
Leider ist das zentrum übernommen worden. Aber Fragen kostet nix.

.
mein rot heißt Korallrot ,
lederzentrum gibt es in Göttingen auch :thumbsup:

Jupp...offizielle Verlautbarung von KochChemie im Netz..."kaufmännische Übernahme" Oktober 94. Natürlich ging das schon lange vorher los.

...und ein Schrauberkollege aus einem anderen Forum der gute Kontakte dorthin hatte/für uns oft Sammelbestellungen organisiert hat, hatte schon im Mai 94 erzählt das dort im Herbst "die Lichter ausgehen" werden. Zu der Zeit wurde noch zweigleisig gefahren.

Zurück
Oben Unten