Leder New England

zjoe

Fahrer
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Z4 3.0SI zu bestellen. Mein erster BMW!!Zum Thema Leder hätte ich noch eine Frage:
Serienmäßg ist ja das Oregon beim 3.0SI drin, für 1.640 € Aufpreis gibts das Vollleder New England.
1. Was ist an dem Leder anderst?
2. Ist es von der Qualität besser als das Oregon? wie man hier nachlesen kann gibt es zum Oregon recht untersschiedliche Meinungen bzw. doch einige Problemchen
3. Was wird damit, ausser den Sitzen, noch mit Leder verkleidet?

Ich hoffe auf ein paar Antworten, die mir hoffentlich ein wenig weiterhelfen.

Danke.

Joachim

AW: Leder New England

Das New England ist glatter und fühlt sich angenehmer (weicher) an. Zusätzlich sind die Türinnenverkleidungen, A-Säulenverkleidungen, Scheibenrahmen oben und die Sonnenblenden damit bezogen.

Die Sonnenblenden hören sich beim Hochklappen enorm billig an, mit New England wird's hochwertiger. Wenn du das Geld noch hast, dann investiere es in's Leder.

Bitte aber nicht das Open-Air-Paket, M-Fahrwerk und die M-Sitze vergessen, das alles ist meiner Meinung nach sinnvoller als New England. ... das bessere Leder sollte nur "on-top" noch drauf, wenn's dafür reicht ...

Hallo Joachim,erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunschfahrzeug:t.Du wirst viel Spass haben an deinem ersten BMW.

Frank hat es kompakt zusammengefasst.Habe selber das Leder Oregon und keine Probleme damit.Hätte ich mir Einen bestellt,wäre meine Wahl auch auf New England gefallen,da der Wagen mit der erweiterten Belederung hochwertiger rüberkommt.Das Geld ist gut angelegt.

Jokin schrieb:
Das New England ist glatter und fühlt sich angenehmer (weicher) an. Zusätzlich sind die Türinnenverkleidungen, A-Säulenverkleidungen, Scheibenrahmen oben und die Sonnenblenden damit bezogen.

Die Sonnenblenden hören sich beim Hochklappen enorm billig an, mit New England wird's hochwertiger. Wenn du das Geld noch hast, dann investiere es in's Leder.

Bitte aber nicht das Open-Air-Paket, M-Fahrwerk und die M-Sitze vergessen, das alles ist meiner Meinung nach sinnvoller als New England. ... das bessere Leder sollte nur "on-top" noch drauf, wenn's dafür reicht ...

Bist Du sicher, dass A-Säulen etc. nach dem FL noch dabei sind?
Es heißt ja auch z.B., dass die Armauflagen mit Leder Oregon bezogen sind... und m.E. - ich kann grad nicht nachgucken - sind die bei mir in New England bezogen &:
Vollleder „New England“
inkl. Armauflage in Leder Oregon, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, Chrome Line
Interieur anthrazit und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Bist Du sicher, dass A-Säulen etc. nach dem FL noch dabei sind?

Ich hab mal nachgesehen,

der FL wird auch wieder A-Säulen haben. :d :d :d

zster

PS: also ein Grund weniger umzubestellen :T

zster schrieb:
Sorry Chris... konnte nicht anders :w

Hast ja recht :t ... ohne A-Säulen würde ich das FL ganz sicher nicht bestellen ... mag keine Fliegen im Gesicht. :M

Was ich meinte ist wohl klar?
Vor-FL war die Belederung erweitert, so wie von Jokin beschrieben ... davon steht im neuen Prospekt halt nichts mehr drin.:O

Grüßle
Chris

Wo doof is das denn? .. Oregon und New England gemischt?!? ... wird wohl ein weiterer Fehler im Prospekt sein ... naja, mir doch egal, ich hab schon 'nen Z4 *ggg*

Jokin schrieb:
Wo doof is das denn? .. Oregon und New England gemischt?!? ... wird wohl ein weiterer Fehler im Prospekt sein ... naja, mir doch egal, ich hab schon 'nen Z4 *ggg*

eieiei ... wer weiß?
Da sollte der gute zjoe, seines Zeichens Fred-Eröffner, wohl mal bei BMW anrufen ;).

Auch beim Vor-FL war übrigens Oregon-Leder verbaut, wenn man New England geordert hatte: Die Armablage auf der Mittelkonsole :g (ist mir nie aufgefallen, bis jemand das mal hier gepostet hatte) :X

Grüßle
Chris

Jokin schrieb:
...Zusätzlich sind die Türinnenverkleidungen [...] damit bezogen.

Hallo!
Was genau ist mit Türinnenverkleidung gemeint? Der Bereich des Seitenairbags ist doch auch bei Oregon in Leder, oder täusch ich mich da? &: :huh:

Grüße south

ich hab new england drin und bin der selben meinung wie jokin,
auf jeden fall sehr gut angelegtes geld.
einen nachteil hat das teuere leder, es ist sehr glatt und rutschig
und außerdem besonders kratzempfindlich.

southlight schrieb:
Hallo!
Was genau ist mit Türinnenverkleidung gemeint? Der Bereich des Seitenairbags ist doch auch bei Oregon in Leder, oder täusch ich mich da? &: :huh:

Grüße south
Jupp, du täuscht dich - die A-Säule ist nicht mit Leder bezogen bei der Oregonausstattung ... ich hab die ja drin ;-)

Mit "Türinnenverkleidung" meine ich das Teil welches an die Seitenscheibe angrenzt, das ist bei Oregon aus Kunststoff. Weiter unten, dort wo der Griff ist, ist's Leder, das stimmt ...

Bei New England ist quasi die ganze Tür innen beledert. Ich hab's auch und kann es nur empfehlen. Der Zetti wirkt innen eine ganze Klasse hochwertiger als mit Oregon - tut mir leid ihr Oregonis, aber ich empfinde es so :b

P.S.: War ja auch teuer genug. Von der Kratzempfindlichkeit habe ich noch nichts gemerkt.

P.P.S.: Die Armauflage in der Mittelkonsole ist wie schon gesagt auch bei New England mit Leder Oregon bezogen. Wird beim FL auch nicht anders sein. Stört aber nicht.

Klar,
da habe wir alle recht (zumindest, was Pre-FL angeht).

Ich möchte nur nochmal drauf hinweisen, dass die Ausstattungsumfänge für FL nicht mehr richtig sein müssen (siehe Armauflage...)

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten