Leder - Sitze Pflegemittel

Z4_Racer

Fahrer
Hi Leute, :7:7

Ich möchte meine Ledersitze auffrischen, hat jemand Ahnung wegen dem BMW Pflegeset. Habe es im Internet gesehen für ca. 20 Euro mit Schwamm und 5 Pflegetüchern.

Ist das Leder danach rutschig? sieht man die Behandlung? taugt es was?

Mein Leder hat so gut wie keine Beschädigungen nur leichte Kratzer von Schlüssel oder so!!

Gruss

AW: Leder - Sitze Pflegemittel

Ich verwende die BMW Lederpflege für das Crema-Leder und bin damit sehr zufrieden :t :t :t

Habe schwarzes Leder!!

Wie ist es wegen dem abfärben an den Klamotten??

Bei Petzoldts gibts ein Probierset. Für die zwei Winzsitze und das bissle restliches Leder im Z4 reicht das auch für einige Anwedungen, muss ja nicht wöchentlich aufgetragen werden ;)
Schwämmchen nicht vergessen, falls Du keines hast...

Klick mal auf den Link und dann auf das Produkt.

Sie bieten auch das Test-Set an.

Ich bekomme mit der Pflege ca. 5-6 mal die Sitze aufgefrischt und mit dem Reiniger ca. das doppelte.

Gruß

Dobo:+.

Hallo? Habs Probierset oben schon längst verlinkt :X

Gibt es das Zeug auch bei ATU oder Baumarkt etc??? dann könnte ich es morgen gleich machen...

Thanks....

Ich habe beiges Leder und das BMW-"Zeugs" ist gut. Macht das Leder sauber. Aber tatsächlich anfänglich etwas rutschig beim Sitzen.

Du sollest ein 2 komponenten Lederpflegemittel benutzen wo man zuerst das Leder reinigt und dann erst das Pflegemittel aufträgt! z.B. sowas:http://cgi.ebay.de/Long-Life-Lederp...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Diese 2 komponenten Lederpflege benutze ich jetzt schon beim 3. Auto und die Sitze bleiben immer schön matt und nicht rutschig!! Desweiteren ist das Leder immer schön geschmeidig und weich!!

Das mehrfach erwähnte Lexol ist grade für das reichlich "lackierte" BMW Leder super.

Ebenfalls in 2 Schritten, nämlich erst Reiniger, dann Pflege.
Einfache Handhabung und ein top Ergebnis: Leder ist weich, schön griffig, nicht glatt, nicht speckig.
Probierset reicht für mehrfache Anwendung bei den ZZZZ Sitzen. Kaufen.

ich hab was von sonax

Hi,

hab auch das BMW-Pflegemittel und ist echt super. Macht das Leder wieder schön geschmeidig und danach hat es wieder einen schönen Glanz!:t:t
Die Tücher und Schwäme sind auch brauchbar! Zieht gut ein!Top:t

NEEEEEEEEE, ich finde altes abgerubbeltes glänzendes Leder viiiieel schöner!!!:g
Vor allem ist das total geil wenn man in Kurven so schön darauf rumrutscht!!

Na ja, jeder wie er mag!!! Aber ich mag nur glänzenden Lack!!!;)

So nach langem hin und her habe ich mir nun das Zeug von Bmw geholt.

1. Sitze mit Wasser und Tücher gereinig kein Reiniger...

2. Das Zeug von BMW drauf mit Schwamm von BMw

3. Mit Tücher wieder runter wo auch dabei sind.

Siehe da die Sitze glänzen nicht haben aber ne schöne matte bis leicht glänzende
Oberfläche bekommen...sehen aus wie neu...sogar die Kratzer an den Wangen sind nicht mehr zu sehen...

TOP sage ich nur...naja 20 Euro gehen ja auch...

Gruss und Danke

Vor allem ist das total geil wenn man in Kurven so schön darauf rumrutscht!!

Verwende auch das BMW-Mittel und da rutscht man nach der Behandlung nicht auf dem Sitz.
Dein verlinktes Mittel habe ich auch, nutze es für die Ledergarnitur im Wohnzimmer. Hat es für einen Roadster genügend UV-Schutz?

Hi,

habe von einem Bekannten gesagt bekommen, man könne für die Pflege der Ledersitze auch Nivea-Creme nehmen. Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Grüße

hm also ich würde lieber keine nivea creme benutzen. nicht dass das fettflecken gibt.
wenn dir dein auto was wert ist, dann benutz eine lederpflege. man braucht sie ja nicht so oft, also kommen auch nciht so große kosten auf dich zu. es gibt teure und günstige, wobei auf jeden fall letztere mehr geignet sind als gesichtscreme ;)

Zurück
Oben Unten