Leder Traumrot

Na da kommt das Rot ja regelrecht Orange rüber ?
Ja, ich habe mich für die Farbe Arancia Mira entschieden (Nappa in Traumrot gibt es einfach nicht mehr und alle anderen Rottöne konnten mich nicht überzeugen, habe mindestens 15 Ledermuster bestellt) .
Aber jetzt gefällt mir das Arancia Mira sogar besser als das Traumrot, wirkt sehr sportlich und passt zu Silber (trotz weniger Kontrast)…

Ja, ich habe mich für die Farbe Arancia Mira entschieden (Nappa in Traumrot gibt es einfach nicht mehr und alle anderen Rottöne konnten mich nicht überzeugen, habe mindestens 15 Ledermuster bestellt) .
Aber jetzt gefällt mir das Arancia Mira sogar besser als das Traumrot, wirkt sehr sportlich und passt zu Silber (trotz weniger Kontrast)…
Ahhhh, okay ich hätte mich vermutlich für ein noch dunkleres Rot als Traumrot entschieden..... aber jeder natürlich so wie er mag.

• Like
Reaktionen: Ati
Wollte ich eigentlich auch, ein Bordeauxrot, aber glücklicherweise hatte das ein Anderer schon vor mir gemacht und mir Fotos geschickt, gefiel mir bei meiner Aussenfarbe überhaupt nicht. Ich wollte dann doch etwas frischeres und Knallrot kam auch nicht in Frage. Mein Sattler meinte, er hätte blau genommen, aber damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Auf dieses Arancia Mira wurde ich jetzt innerhalb von einer Woche dreimal angesprochen (bin gerade im Süden und fahre mit offenem Dach), bei Traumrot noch nie 😉

Und was kostet sowas?
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Ich habe 2 hochwertige, von einer italienischen Gerberei stammende, Lederhäute gekauft für ca. 900 (war ein reduzierter Preis 89 pro qm statt 129) und für den Sattler habe ich 700 in der Türkei bezahlt, wobei er mir noch für die linke Seite der Fahrerseite, wo es zu Abschürfungen kommen kann, 2 Ersatzteile nähte und das Alcantara hinter den Sitzen ist auch von ihm und das Polster und paar Kleinigkeiten mussten auch repariert werden. Aber natürlich hatte ich bei der ganzen Aktion auch noch andere Kosten, aber ich habe das mit Urlaub und Spass verbunden und kann das nicht so detailliert voneinander trennen.

Anhänge

• 2c299db2-fd88-451c-97fe-6367178b433b.jpeg
    2c299db2-fd88-451c-97fe-6367178b433b.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 34
Ja, das sieht gut aus auch wenn es nicht original ist.
Und ich finde dass das Orange super zum Grau passt, besser als das Traumrot.

• Like
Reaktionen: Ati
Ja, das sieht gut aus auch wenn es nicht original ist.
Und ich finde dass das Orange super zum Grau passt, besser als das Traumrot.
Ist nicht das Original vom Z4, dafür aber von Lamborghini und Bugatti, ist auch eine reine Lederfarbe. Ich fand kein Farbcode für den Felgenrand, die haben das gemischt bis sie etwas sehr Ähnliches hatten (zum Glück hatte ich das Ersatzleder dabei).

Anhänge

• IMG_0083.jpeg
    IMG_0083.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0087.jpeg
    IMG_0087.jpeg
    319,3 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten