Leder-Verarbeitung...was meint Ihr ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich weiß nicht recht...schaut Euch mal den Beifahrersitz an, besonders im Bereich der Kopfstütze...findet Ihr das in Ordnung ?

Oder die Gummidichtung oben an der Türe...steht irgendwie in der Mitte ab, oder täusche ich mich da ?

picture.php
http://www.zroadster.com/forum/picture.php?albumid=258&pictureid=2993

AW: Leder-Verarbeitung...was meint Ihr ?

Die "Fuge" zwischen den Sitzen unterhalb des Ablagefachs...sieht auch unfertig, ausgefranzt und unsauber aus...jetzt reichts, ich weiß...schau eben genau hin.

picture.php

Die ganze Kiste ist ein Witz bzw. wirkt auf den Fotos wie ein Witz. Egal ob von außen oder innen, offen oder geschlossen, einen Monat nach der Online-Präsentation finde ich ihn noch mehr Panne als zu Beginn - sicherlich keine Liebe auf den ersten, zweiten, dritten Blick...b:

Die ganze Kiste ist ein Witz bzw. wirkt auf den Fotos wie ein Witz. Egal ob von außen oder innen, offen oder geschlossen, einen Monat nach der Online-Präsentation finde ich ihn noch mehr Panne als zu Beginn - sicherlich keine Liebe auf den ersten, zweiten, dritten Blick...b:

Leider gefällt mir das Auto wirlich sehr gut, sowohl innen wie außen für mich ein absoluter Traumwagen....klar, der echte Roadster ist#s nicht mehr, er hat wohl Speck angesetzt blablabla...ich finde ihn trotzdem absolut gelungen ! Gerade die Front..wie ein Hai !
Nur kaufen werde ich "ihn" nicht blind...und auf keinen Fall das erste Modelljahr.

http://de.youtube.com/watch?v=UMaKQJbSJx0&feature=related

Ich gönne jedem den Spaß am E89, meine aber, dass er den Nervenkitzel des landshark nie bringen wird...ihr wisst, weiß ich meine.

Gerade wieder neu verliebt (in den E85):s

Ich selbst habe ein 3.0er und weiß, was Du meinst....sorry für den Vergleich, aber ein Golf I GTI...das war noch was, man konnte die "Großen" richtig ärgern, das Teil wog keine Tonne und hatte damals Ende der 70er sagenhafte 112 PS....schau Dir heute mal den emotionslosen Golf-Brei an..die Nachfolger wurden immer größer und schwerer, hatten mehr PS und machten trotzdem immer weniger Spass...gerade der GTI ist ein gutes Beispiel für Größenwahn, Fettsucht und den dramatischen Verlust vom purer Emotion in den letzen 30 Jahren.

Stimmt schon,
der Lederbezug an der Beifahrerkopfstütze wirft schon gewaltig Falten und auch die besagte "Fuge" schaut scheußlich aus...

Die Frage ist:
sieht das in der Serie genauso aus oder nur hier beim Messe-Fahrzeug?? Wenn ja -in der Serie-, dann würd ich's beim Neuwagenkauf solange bemängeln, bis ich es anständig ausgeliefert bekommen würde...
Allerdings ist es natürlich ein Armutszeugnis seitens BMW, dass sie sowas überhaupt auf der Messe austellen :#

(und ich hatte gehofft, dass sich die ohnehin von haus aus schlechte Lederqualität von BMW im Zuge des neuen Modells gebessert hätte :# :a )

Grüße Benni

Mit dem Leder kann ich leben, das war schon immer Muell bei BMW. Aber diese Fuge ist ja echt zum abgewoehnen .... schade auch, dass die Rueckwand da so unoriginell flach ist .... da waer etwas mehr Design angesagt gewesen?

schade auch, dass die Rueckwand da so unoriginell flach ist .... da waer etwas mehr Design angesagt gewesen?

Die Designerin hat sich bereits am Herd, ähm, Armaturenbrett verausgabt - sorry, perfekte Steilvorlage:d

bei der Rückwand muss ich sagen schön ist anders :-( aber bei den Sitzen fällt mir in erster Linie die schöne Lederfarbe auf :t

Wenn ich das richtig sehe, sieht das an der Rückwand so komisch aus weil das das Spannnetz nicht gespannt ist, sondern ausgehängt auf dem Boden liegt.

Die Kombi der Aussenfarbe und der braunen Lederfarbe gefällt mir auch sehr gut :t

Wenn ich das richtig sehe, sieht das an der Rückwand so komisch aus weil das das Spannnetz nicht gespannt ist, sondern ausgehängt auf dem Boden liegt.

Die Kombi der Aussenfarbe und der braunen Lederfarbe gefällt mir auch sehr gut :t

"Spannetz"???
"Ausgehängt" auf dem Boden??

Vermutlich meinst Du mit dem "Spannetz" das Windschott, oder?

Wenn das Windschott ausgehängt wäre, so würde es sich wohl kaum am Boden -sondern wohl eher im Kofferaum- befinden... würde ICH mal vermuten...

Die Befestigungs-/ aufnahmepunkte an den Überrollbügeln scheinen vom "alten" Z4 roadster übernommen zu sein, denn sie scheinen für ein starres Windschott gestaltet zu sein und nicht für ein Fexibles, welches ausgehängt durchaus auf dem Boden liegen könnte...

Falls ich mich irren sollte, so bitte ich um Korrektur :w ...

Verifikation meiner Vermutung mit rotem Kreis :d (siehe Anhang)

Grüße Benni

Anhänge

• Windschott 011.jpg
    Windschott 011.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 24

"Spannetz"???
"Ausgehängt" auf dem Boden??

Vermutlich meinst Du mit dem "Spannetz" das Windschott, oder?

Wenn das Windschott ausgehängt wäre, so würde es sich wohl kaum am Boden -sondern wohl eher im Kofferaum- befinden... würde ICH mal vermuten...

Die Befestigungs-/ aufnahmepunkte an den Überrollbügeln scheinen vom "alten" Z4 roadster übernommen zu sein, denn sie scheinen für ein starres Windschott gestaltet zu sein und nicht für ein Fexibles, welches ausgehängt durchaus auf dem Boden liegen könnte...

Falls ich mich irren sollte, so bitte ich um Korrektur :w ...

Verifikation meiner Vermutung mit rotem Kreis :d (siehe Anhang)

Grüße Benni

Netz/Boden;)

Anhänge

• Windschott%20011.jpg
    Windschott%20011.jpg
    50 KB · Aufrufe: 431

Leute, Leute, Leute, seid bitte vorsichtig bei der Beurteilung von Oberflächen-Qualität mittels Fotos. Aufgrund der Ausleuchtung können so manche irreführenden Effekte auftreten. So kann das von oben herabfallende Licht das Leder des Beifahrersitzes extrem faltig erscheinen lassen. Ich mache mir jetzt noch keine Sorgen um die Qualität der Serienfahrzeuge, zumal der Wagen in Deutschland gefertigt wird.:w Also ich würde den Wagen erst nach ca. einem Jahr nach Einführung in Erwägung ziehen zu kaufen oder noch besser nach Einführung des Facelifts. Da gibt es dann zusätzliche Motoren, bessere Ausstattung, Sportsitze und zusätzliche Fahren - aus der Erfahrung zu urteilen.
Nach wie vor finde ich den neuen Z4 phänomenal, allerdings möchte ich auf meine ruppigen, jetzigen absolut nicht verzichten. Der neue ist edeler und eher ein Gran Turismo - mehr SLK als Zuffi. Aber die ersten Vergleichstests sollen es zeigen und bis dahin werde ich mich nur auf die Beurteilung des Designs beschränken und das finde ich absolut gelungen. Wobei die 200 kg Mehrgewicht nicht wegzureden sind.:#

Zur Klärung möglicher Missverständnisse:

Ab 1:18 sieht man zuerst das Windschott. Direkt darauf folgend das aufgespannte Spannnetz hinter den Sitzen.

Das mit dem Spann-Netz find ich ja dämlich. Normalerweise kenn ich sowas nur von Kombis. :X

Und die erste Klapper-Geräuschquelle für den Innenraum kennen wir somit auch.

, aber ein Golf I GTI...das war noch was, man konnte die "Großen" richtig ärgern, das Teil wog keine Tonne und hatte damals Ende der 70er sagenhafte 112 PS.....

Der hatte sogar nur knapp über 800kg Gewicht!!! Eine Lotus Elise hat dieses Gewicht übrigens noch heute......;)

Das mit dem Spann-Netz find ich ja dämlich. Normalerweise kenn ich sowas nur von Kombis. :X

Und die erste Klapper-Geräuschquelle für den Innenraum kennen wir somit auch.

Naja, du willst ja auch wiederum nicht, dass das ganze Gedöns unter den Sitz rollt und dort dann klappert und rumpelt - mal abgesehen von der ewigen Verstellerei, um an das Gerödel wieder ranzukommen.:w

Das Leder ist definitiv unsauber verarbeitet. Da wurde auf die Schnelle ein Messefahrzeug zusammengeklopt. Normalerweise werden Messefahrzeuge locker 5 Wochen lang händisch durch die Fabrik geschoben und solche Sitze werden natürlich nicht eingebaut.

Und klar kann das an Schatten durch Lichteinfall liegen - aber auch das darf nicht passieren. Die Sitze sind nicht nur an der Kopfstütze unsauber verarbeitet - an diversen weiteren Stellen ebenso.

Fällt mir auf diesen Fotos das erste mal auf, aber die Kopfstützen im Verhältnis zum Sitz sehen aus, als ob einer den Kopf zwischen die Schultern einzieht...
Ich weiß, etwas "schräge" Assoziation, aber ist mir eben so ins Auge gesprungen... :y

Gruß, Henry

Fällt mir auf diesen Fotos das erste mal auf, aber die Kopfstützen im Verhältnis zum Sitz sehen aus, als ob einer den Kopf zwischen die Schultern einzieht...
Ich weiß, etwas "schräge" Assoziation, aber ist mir eben so ins Auge gesprungen... :y

Gruß, Henry

Ich gehe mal davon aus, dass die Kopfstützen in der Höhe (auch Neigung?) verstellbar sind.
Sonst würde diese Auslegung m.E. gar keinen Sinn machen.
Sieht ja nicht wirklich besser aus als die Sitze aus einem Guss, wie bei den Vorgängern.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kopfstützen in der Höhe (auch Neigung?) verstellbar sind.
Sonst würde diese Auslegung m.E. gar keinen Sinn machen.
Sieht ja nicht wirklich besser aus als die Sitze aus einem Guss, wie bei den Vorgängern.

Der Ferrari California hat im Übrigen genau das gleiche Sitzkonzept.
Ich würde jedoch immer auf die M-Sitze warten, da ich in den normalen Sportsitzen zu lose gesessen habe. Bei meinem ersten Z4 habe ich massiv geärgert, nur die normalen bekommen zu haben. Ich hatten den Wagen zu früh geordert und die M-Sitze waren noch nicht erhältlich, gar nicht erwähnt. Allerdings muss da jeder selbst entscheiden und nicht jeder mag die M-Sitze (breite Hüften, Kreuz,...)

Die Rückwand sieht ja aus wie selbstgebaut! Da ist wohl das Geld ausgegangen. Also wer da sagt, dass der E85 innen besch...en aussieht :j

Leute, Leute, Leute, seid bitte vorsichtig bei der Beurteilung von Oberflächen-Qualität mittels Fotos.

Dem kann ich nur beipflichten...

...es gab vor einiger Zeit einmal einen Thread im Corvetteforum, in dem ein Kollege seinen Volleder-Umbau (inkl. Armaturenbrett, Mittelkonsole, u.s.w.) vorgestellt hat. Das sah ganz heftig nach unsauberen Nähten und Falten aus, obwohl er "Stein und Bein" schwörte, die Nähte seien in Natura ganz gerade...

...Beim nächsten Forentreffen mussten dann alle zustimmen... die Nähte waren tatsächlich gerade.

Ich wäre auch etwas vorsichtig, nur auf der Basid der Fotos...

Grüße, Holger

Der Ferrari California hat im Übrigen genau das gleiche Sitzkonzept.
Ich würde jedoch immer auf die M-Sitze warten, da ich in den normalen Sportsitzen zu lose gesessen habe. Bei meinem ersten Z4 habe ich massiv geärgert, nur die normalen bekommen zu haben. Ich hatten den Wagen zu früh geordert und die M-Sitze waren noch nicht erhältlich, gar nicht erwähnt. Allerdings muss da jeder selbst entscheiden und nicht jeder mag die M-Sitze (breite Hüften, Kreuz,...)

Also ich pers. finde die M-Sitze mit das beste (ab Werk order bar) zur Zeit !!!

Möchte meine nicht missen !!!

Gruß

Thomas

Zurück
Oben Unten