Lederaufbereitung / Lederfarbe

Gizmozilla

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Com!

Die Vorfreude auf meinen Z4 steigt, jedoch muss ich noch einige Geduld aufbringen, bis ich den Wagen zu mir nehmen darf. Derzeit beschäftige ich mich ein wenig mit Vorbereitungen und habe mich nach einem Rep.-Set für die Einstigswangen der Sitze umgesehen. Gefunden habe ich das Colourlock-Set.

111.jpg

Nun habe ich allerdings Mühe die richtige Farbe zu finden. Gem. Fahrzeugausstattung wurde Oregon Schwarz verbaut. Lederfarben kann ich jedoch bei verschiedenen Anbietern nur Oregon Beige finden.

Kennt sich jemand mit diesen Sets aus? Wie wichtig ist die Farbtreue, kann ich allenfalls einfach ein 'schwarz' nehmen?

-Die Farbe erhalten Sie im Original BMW Farbton.
-Die COLOURLOCK Lederfarbe hat die Freigabe des Automobilherstellers! Ein ganz wichtiger Punkt.

(Auszug aus dem Bucht-Angebot)

Bedanke mich zum Voraus für Antworten!

LG

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Dem Fred entnehme ich, dass es keine grosse Rolle spielt betreffend der Farbe. Schwarz ist schwarz... Hat jemand Erfahrung mit dem Oregon-Leder gemacht?

ich kam leider immernoch nicht dazu.. meine sitze zu machen (Schande über mein Haupt)

Ja, schwarz sollte F034 sein. Habe schwarze Sitze in meinem Compact und Zetti. Beide damit behandelt und das Ergebnis ist super. Foto von der Seitenwange der M Sitze kann ich aber gerade nicht liefern. Allerdings hatte ich auch nur minimale Abschürfungen.

Zurück
Oben Unten