Lederausstattung nicht lieferbar, daher lass es machen

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Registriert
26 April 2011
Ort
Hasloch
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
E85:
A-Säule links und Sonnenblende rechts können nicht mehr in Leder geliefert werden.
Angeblich legt BMW die A-Säule irgendwann nochmal neu auf, aber keine Sonnenblende.
Da habe ich dann auch keine Lust mehr zu warten und übergeben morgen die Teile einem Sattler.

Das olle Plastik habe ich ja, nun kommt Leder drauf

Anbei die Bilder der rechten A-Säule (geliefert von BMW) und dem original Plastik.


asaule01.JPG


asaule02.JPG


asaule03.JPG


asaule04.JPG



Die rechte Sonnenblende habe ich bereits vor 2 Wochen hingebracht, ob das überhaupt möglich ist, ohne großen sichtbaren Unterschied.

Bilder habe ich noch keine davon, aber morgen werden ich dann das Ergebnis hier posten, wenn keine Nacharbeiten nötig sind ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt...
@pixelrichter , ist erkennbar ob die Lederbezogenen Kunststoffdinger dünner sind um die Dicke des Leders zu kompensieren, oder sind die gleich?
 
Da bin ich auch mal gespannt...
@pixelrichter , ist erkennbar ob die Lederbezogenen Kunststoffdinger dünner sind um die Dicke des Leders zu kompensieren, oder sind die gleich?
Kann man nicht unterscheiden, ich wenigstens nicht.
Aber die Empfehlung kam ja direkt von BMW bzw. BMW-Classic, dass man sich mit einem Sattler behelfen könne, wenn es die Teile wirklich nicht mehr gibt.
Ein Risiko bleibt halt die Optik. Leder hat halt keine Norm, kann immer anders ausschauen.
Aber zum Glück ist es nur die obere linke Ecke. Ansonsten sind die 2 Säulen ja weit genug auseinander.

Ebenso bei der Sonnenblende. Wenn es da leichte Unterschiede gibt, dann ist das halt so.

.
 
Kann man nicht unterscheiden, ich wenigstens nicht.
Das ist ja schonmal gut zu wissen :)
Ein Risiko bleibt halt die Optik. Leder hat halt keine Norm, kann immer anders ausschauen.
selbst falls das so wäre, dann evtl. alles Leder nochmal mit Lederfarbe / pflege bearbeiten zum angleichen.
Aber zum Glück ist es nur die obere linke Ecke. Ansonsten sind die 2 Säulen ja weit genug auseinander.
Das sollte auch so sein, andernfalls würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, dass es einen Unfall mit dem Wagen gab ;)
 
Daran hab ich auch schon schon gedacht. Hab bei einem Händler in ebay aus UK schon vorgeschnittene Lederteile gesehen, die könnte man dann selbst bekleben. Hängt natürlich vom eigenen Talent ab 😉

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Darf man fragen, was das kostet? Gern auch per PN.
 
Daran hab ich auch schon schon gedacht. Hab bei einem Händler in ebay aus UK schon vorgeschnittene Lederteile gesehen, die könnte man dann selbst bekleben. Hängt natürlich vom eigenen Talent ab 😉

Bei den habe ich in der Vergangenheit schon öfter bestellt und war von Preis-Leistungsverhältnis auch sehr zufrieden....😎
Aber jetzt hat der seine Versandkosten geändert.... Ist jetzt extrem teuer der Versand - um die 25 Euro je Teil (Folge des Brexit?) und wenn man jetzt mehrere Teile bestellt gibt es keinen Kombiversand mehr sondern wird für jedes Teil fällig...
Bestellt man also A Säule, oberer Scheibenrahmen und die Sonnenblenden - sind über 75 Euro Wir Versandkosten fällig was vermutlich in einem Maxibrief geliefert wird....😲
Sorry - egal wie gut meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit diesem Händler waren - DIESE Abzocke bei den Versandkosten will ich nicht unterstützen...😠

Habe aber auch noch nicht direkt nachgefragt ob es vielleicht auch anderst geht...🤷
 
Hab bei einem Händler in ebay aus UK schon vorgeschnittene Lederteile gesehen, die könnte man dann selbst bekleben. Hängt natürlich vom eigenen Talent ab 😉
Das hatte ich auch im Blick. Aber wenn ich dran denke wie sich beim E89 mittlerweile das Armaturenbrett bei einigen ablöst und BMW eigentlich weiß wie es geht..... Da traue ich es mir auch nicht. Das ist dann, wer falsch spart, zahlt 2mal.

Zu den Preisen möchte ich erst mal nix sagen. Wenn sich das als Glücksgriff herausstellt, dann kann ich mir vorstellen mit dem Sattler mal zu reden, wegen Forenrabatt, ähnlich Leebmann.
Aber da möchte ich nichts vorgreifen.

Grüße
 
Bei den habe ich in der Vergangenheit schon öfter bestellt und war von Preis-Leistungsverhältnis auch sehr zufrieden....😎
Aber jetzt hat der seine Versandkosten geändert.... Ist jetzt extrem teuer der Versand - um die 25 Euro je Teil (Folge des Brexit?) und wenn man jetzt mehrere Teile bestellt gibt es keinen Kombiversand mehr sondern wird für jedes Teil fällig...
Bestellt man also A Säule, oberer Scheibenrahmen und die Sonnenblenden - sind über 75 Euro Wir Versandkosten fällig was vermutlich in einem Maxibrief geliefert wird....😲
Sorry - egal wie gut meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit diesem Händler waren - DIESE Abzocke bei den Versandkosten will ich nicht unterstützen...😠

Habe aber auch noch nicht direkt nachgefragt ob es vielleicht auch anderst geht...🤷
Ja diese Abzocke wollte ich auch nicht mitmachen, daher hab ich das auch nicht mehr weiter verfolgt, bzw habe gehofft, dass er von seiner Versandpolitik abrückt, wenn er merkt, dass es auf den Umsatz geht, (wenn es sich denn bemerkbar macht).

Mal sehen wie das Ergebnis beim @pixelrichter aussieht. Ich glaub das halbe Forum ist gespannt morgen deine Bilder zu sehen. Da hast du was angerichtet 🤣
 
Ja diese Abzocke wollte ich auch nicht mitmachen, daher hab ich das auch nicht mehr weiter verfolgt, bzw habe gehofft, dass er von seiner Versandpolitik abrückt, wenn er merkt, dass es auf den Umsatz geht,

Wie gesagt - ich nehme mir ja schon seit Monaten vor ihn endlich Mal anzuschreiben und nachzufragen.... Evtl ist ihm das gar nicht bewusst dass man keinen Kombiversand mehr wählen kann....?🤷
 
Mal sehen wie das Ergebnis beim @pixelrichter aussieht. Ich glaub das halbe Forum ist gespannt morgen deine Bilder zu sehen. Da hast du was angerichtet 🤣
:D
Morgen gibts höchstens die Sonnenblende zu sehen. Diese hatte ich im Vorfeld schon abgegeben.
Die linke Sonnenblende gabs in Leder, die rechte nicht mehr, obwohl diese in ca. 10 Shops als lieferbar deklariert war. Erst als da nichts mehr lieferbar war, hab ich die Alternative Sattler ins Aug gefasst.

Die A-Säule in Plastik hatte ich mir im Vorfeld für 15 Euro bei Ebay geschossen. Diese hat noch den Befestigungsfuß, der unten ans Armaturenbrett kommt. Bei meiner Original Säule hat jemand, wohl beim Einbau eines Dension mit Mikrofon, den Halter abgebrochen und nix gesagt. :(

nasegebrochen.PNG




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Out of the box, unsortiert

ich bin sehr zufrieden


ledersore01.JPG


ledersore02.JPG
ledersore03.JPG




Und Frühstück gibts nicht weit entfernt auch 🤪

ledersore04.JPG


einzigst die Umrandung vom Spiegel ist nicht so schön geworden, aber das kann nur noch besser werden 👍
ledersore05.JPG


Blenden sind auch schon eingeschraubt, passt

ledersore06.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Bilder folgen, sitze schon wieder im Auto…… 😉
 
gut im multitasken wie ich sehe :D

sieht wirklich sehr geil aus, darf ich fragen wo du das hast machen lassen?
 
Moin Harald,
wie hast Du denn die A-Säulenverkleidung raus bekommen? Ich habe ja schon erweitertes Leder im Auto, meine Beifahrerverkleidung ist aber über die Jahre wellig geworden. Will das Leder neu verkleben. Was und wo muss man zerlegen, um möglichst nix zu zerstören? 15 Jahre als Kunstoffspreiznasen sind ja immer so ein heikles Thema.....
Gruß Olli
P.S: Sonnenblenden sehen sehr lecker aus :thumbsup:
 
Das sieht echt gut aus.

Ich vermute mal eine Sonnenblende ist die von Original BMW? (Die bei der die Ausparung für den Spiegel sauberer ausgeschnitten ist.) Im direkten Vergleich sieht das wirklich etwas unschön aus. Aber wichtiger ist, dass es von der Struktur des Leders kaum einen Unterschied macht.
 
Die Sonnenblende hat mich kpl. 250€ Brutto gekostet.
Die A-Säule bei EBay 15€ plus Porto und dann in Leder beziehen lassen nochmal 150€
Die restlichen Lederteile gibts ja weiterhin bei BMW.

Sattlerei Rieling bei Würzburg.
Nachfolgende Arbeiten könnten günstiger ausfallen, da dann mehr Erfahrung und Zeitersparnis
 
Die bei der die Ausparung für den Spiegel sauberer ausgeschnitten ist.) Im direkten Vergleich sieht das wirklich etwas unschön aus.
Die nackte Sonnenblende für Leder ab Werk ist wohl etwas anders aufgebaut wie die Plastikblende
 
Die Sonnenblende hat mich kpl. 250€ Brutto gekostet.
Die A-Säule bei EBay 15€ plus Porto und dann in Leder beziehen lassen nochmal 150€
Die restlichen Lederteile gibts ja weiterhin bei BMW.

Sattlerei Rieling bei Würzburg.
Nachfolgende Arbeiten könnten günstiger ausfallen, da dann mehr Erfahrung und Zeitersparnis
Das sind schon deftige Preise, die die Sattler mittlerweile aufrufen. :eek: :o
Nur zum Vergleich: Für das Beziehen "deiner" Kunststoff-Blenden der Überrollbügel (4-teilig) in Nappaleder Sattelbraun, habe ich 2018 300€ bezahlt. Das habe ich schon, im Vergleich zu den Sitzen und Türfafeln, als teuer empfunden....
 
Ich habe einige Lederarbeiten (Reparaturen / Tausch) hier erledigen lassen:

Feintäschnerei Leonhard Rau | Osterwarngau

und bin total begeistert. Allerdings denke ich, dass gutes Handwerk eben auch seinen Preis hat. Für mich kein Vergleich zu der Ware aus UK, die ich auch mal ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben Unten