Lederfrage Türverkleidung

alrusu

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Kann es sein, dass das Leder an der Oberseite der Türverkleidungen unterschiedlich genarbt ist? Laut VIN müsste LTSW, also Walknappa schwarz verbaut sein. Auf der Beifahrerseite sieht das aber aus wie Oregon... Hat das zufällig noch jemand?
Screenshot 2025-05-14 202321.jpgScreenshot 2025-05-23 135434.jpg

Wenn, dann New England. Oregon gab es nicht bei erweitertem Leder.
...und bei Walknappa waren nur die Sitze, Kopfstützen und Türtafeleinsätze in Walknappa, der Rest New England.
20250525_082034.jpg

....Was natürlich immer noch nicht deine verschiedenen Türpappen erklärt.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich, dass die im Werk versehentlich das falsche Leder für den oberen Teil genommen haben. Das sieht von der Struktur aus wie das Leder auf dem Handbremsgriff.
Bei meinem neu gekauften F82 war die Carbonblende der Instrumententafel mit einem Dekorstreifen in Perlglanz- statt Schwarzchrom versehen. Da ist also definitiv im (deutschen :p :P) Werk was schief gelaufen.
Beim gebraucht gekauften E86 weiß ich es nicht, vielleicht wurde hier mal die Verkleidung ausgetauscht und das Ersatzteil sah dann so aus. Aber New England ist doch glatt und nicht genarbt?

Mich hätte nur interessiert, ob ich der einzige hier mit nem Frankenstein bzw. Two-Face bin :D

Eventuell vom Vorbesitzer später mal ausgetauscht weil die alte Türverkleidung beschädigt war?
Vielleicht war nur dieser Ersatz zu bekommen oder erheblich günstiger.
Jetzt könnte man sogar an einen Unfall mit neuer Tür denken…
Ich würde mal die Türverkleidungen abnehmen und auf die Rückseite schauen. Normalerweise klebt da ein Papierstreifen auf dem die genaue Ausführung samt Produktionsdatum zu sehen ist.

Schon möglich. Die Verkleidung der Beifahrertür ist mittlerweile entfallen, und die Verkleidung der Fahrertür habe ich selbst für meinen anderen Z4 neu bestellt, und da sieht das Leder jedenfalls nicht so aus. Das mit dem Papierstreifen ist eine gute Idee, vielen Dank!

Zurück
Oben Unten