ledergeruch bei neukauf erhalten ;) wie?`

reptile

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hy leute, ich hab ja nun mit meinem zettie die 1000km schon gefahren,am anfang (obwohl gebraucht) riecht das drin immer so wie neuwagen,ist das lederpflege oder so nen spray??? und wie kriegt man das wieder???

ich hab auch mal hier so gesucht,mit der lederpflege scheiden sich ja die geister...
ich hab heute die ganze autofahrt geflucht...ich bin mit einer kaputten niete an der jeans ins auto rein,und die schönen roten M sitze sind an der seite geratzt...scheisse,da ich grad bei meinen eltern war steige ich aus,zeige das und fluche, setze mich wieder rein und....naja...scheisse ey..:j
2 ca. 10cm ratzer hab ich an der seitenwange AAARGHH ich könnt kotzen....

mir ist mal aufgefallen das wenn man zusehr bedacht ist das alles heil bleibt passiert am meisten was....

AW: ledergeruch bei neukauf erhalten ;) wie?`

na jetzt im winter hab ichs zu ;)

vielen dank für die linkz werd mal so ne probe bestellen ;)

Erinnert mich irgendwie an das Video mit dem Boxster aus diesem Thread:

http://www.zroadster.com/forum/caf/71162-boxster_s-fans.html

Mach dir einfach keinen Kopf um den Neuwagengeruch, der ist früher oder später eh weg und meistens müffelt da eh nicht das Leder sonder die ganzen Lösungsmittel der verwendeten Klebstoff (meine Erfahrung), ob das so gesund ist &:

Ich dacht auch immer man müsste den Neuwagenzustand/-geruch so lange wie möglich erhalten, so richtig Spass am Fahrzeug hat man dann aber nicht, ein gewisser Verschleiß tritt beim Gebrauch nunmal auf. Das soll jetzt nicht heißen das ich meine Autos nicht pflege, ganz im Gegenteil, die stehen auch überdurchschnittlich da, aber übertreiben sollte man es auch nicht, lebt sich deutlich leichter :w

hy benny,

also ich glaub du hast recht,übertreiben sollte man nicht, ;)
vllt hab ich mich da hinreisen lassen da ich momentan den zettie seit dem 29-12 2009 habe und aber netto ca. 2 wochen erst gefahren bin...(aber schon meine ersten 1000km ,)

aber auf alle fälle will ich mal bei so nem z4 treffen dabei sein ;)

Als ich vor Jahren am Gardasee Urlaub machte hab ich ein Ledergeschäft besucht ,die boten für Kunstleder Lederduft an ,damals haben wir darüber gelacht.Später beim Erwerb von Autos mit Ledersitzen konnte ich mich noch gut an den Duft erinnern ,und vor ein paar Monaten hab ich durch fleisiges Recherchieren mit Google ein Onlinegeschäft gefunden die ein Lederparfüm anboten .Kostet ca.30 Euro und ist mit einem kleinen Stück Leder versehen auf die man die Substanz träufelt.Der Geruch ist langanhaltend und am besten vor einem warmen Luftstrom plaziert.

vielen dank für eure unterstützung !

Bei Alfa gab es mal Duftsticks (Artikelnummer 46733568) die nach Neuwagen bzw. Leder duften.
In anderen Foren wird darauf geschworen.

oh die schau ich mir auch mal an, danke für die tipps ;)

Ich nehme mal den alten thread: Wer den klassischen Lederduft mag, sollte mal über den Kanal zum englischen "Lederzentrum" schauen.
http://www.liquidleather.com/
Der GT11 Conditioner verleiht, neben der Lederpflege, den Sitzen tatsächlich den Duft naturgegerbten Leders. Am ersten Tag riecht es noch etwas streng, also erstmal ablüften lassen (ist beim Gerben nicht anders) und dann freuen. In jedem Fall ist die Seite informativ für jeden, der sich für die Autopflege über eine Waschstrassendurchfahrt hinaus interessiert.

Moin Moin

Was am Leder riecht sind die Gerbstoffe,wenn Leder einen Eigenduft hätte würde er immer präsent sein.

Also in die Gerberei etwas Stinkezeuch holen auf dem Teppich verteilen und du hast Jahrelang den Gerbstoff in der Nase.;)

gruß
Karsten

Hi Alex,

Lederpflege bzw. Fahrzeugpflege gehört seit einigen Jahren zu meiner großen Leidenschaft :) und ich denke dir kann geholfen werden.

Ledergeruch

Für die Pflege von Leder verwende ich zur Pflege der Ledersitze das Produkt Surf City Garage Voodoo Blend

http://shop.autopflege-frankenberg....arage-Voodoo-Blend-Lederpflege-473ml::51.html

Ist einfach anzuwenden und besitzt einen sehr angenehmen Geruch der sich dem von Neuleder sehr ähnlich ist. Nachteil: Ich habe z.B. bei Opelleder festgestellt, dass das Leder nach der Anwendung etwas speckig aussieht.

Das www.lederzentrum.de vertreibt ein Produkt mit dem schönen Namen Leather Essence. Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem Produkt gemacht, aber die Beschreibung hört sich ganz interessant an.

Schaden am Leder

ich hab heute die ganze autofahrt geflucht...ich bin mit einer kaputten niete an der jeans ins auto rein,und die schönen roten M sitze sind an der seite geratzt...scheisse,da ich grad bei meinen eltern war steige ich aus,zeige das und fluche, setze mich wieder rein und....naja...scheisse ey..:j
2 ca. 10cm ratzer hab ich an der seitenwange AAARGHH ich könnt kotzen....

Der von dir beschriebene Schaden scheint ein Fall für das www.lederzentrum.de zu sein. Die vertreiben u.a. Flüssigleder und Lederfarbe womit man Risse und Kratzer wieder selbst beheben kann. Ich empfehle dir ein paar Fotos von den Schäden zu machen und diese mit dem Lederzentrum zu besprechen, die können dir dann die besten Produkte für die Reparatur empfehlen.

Mit Lederfarbe habe ich bei mir selbst meine schwarzen Ledersitze repariert. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch direkt anschreiben.

Btw; Ich habe noch Lederpflege von Lexol übrig, wenn jemand Bedarf hat einfach melden :) .

Viele Grüße und noch viel Spaß mit deinem Zetti

Ich kann aus meiner Erfahrung, dass ich diesen typischen "Ledergeruch" auf meinen Sitzen nach 1-2 Behandlungen mit "Meguiars Rich Class Leather" ( oder so.. :P ) wieder drin hatte.
Ein völlig anderer, neuer alter, Geruch !!
Es handelt sich hierbei sowohl um einen Reiniger als auch um eine Versiegelung/Pflege.
Wie gesagt, ist meiner Ansicht nach ein klasse Produkt, nährt das Leder und gibt ihm wieder den typischen Ledergeruch !

Gruß

Zurück
Oben Unten