Lederpflege / Aufbereitung

Was natürlich einmal gründlich gemacht werden muss ist eine Grundreinigung.
Es soll ja nicht der Schmutz ins Leder einbalsamiert werden 🤪😂
Aber dazu gibts ja im Lederzentrum genügend Lesestoff bzw. Videos.

Ich meine, dass das weiter zurück hier auch schon geschrieben wurde

.

Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche weiteren Flächen im Innenraum aus echtem Leder sind? Oder ist der Rest aus Kunstleder etc.?

Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche weiteren Flächen im Innenraum aus echtem Leder sind? Oder ist der Rest aus Kunstleder etc.?

Es kommt auf die Ausstattung an. Die Basisausstattung hatte tatsächlich Kunstleder an den Seitenstreifen. Die erweiterte Lederausstattung hat da Leder oder Alcantara.

Beim E89 ist nicht alles Leder, was nach Leder ausschaut.
Ausstattungsabhängige Liste? Kenne ich nicht

Es kommt auf die Ausstattung an. Die Basisausstattung hatte tatsächlich Kunstleder an den Seitenstreifen. Die erweiterte Lederausstattung hat da Leder oder Alcantara.
In meiner Ausstattungsliste finde ich nur den Hinweis LYSW Leder Kansas Schwarz, mehr gibt der VIN Decoder nicht aus. Ist die erweiterte Ausstattung evtl. Teil eines Paketes gewesen?

In meiner Ausstattungsliste finde ich nur den Hinweis LYSW Leder Kansas Schwarz, mehr gibt der VIN Decoder nicht aus. Ist die erweiterte Ausstattung evtl. Teil eines Paketes gewesen?
Stopp mal.
Du fährst ja noch unseren Alten si. Der hatte doch SunProtect, oder wie das hieß. Daher bin ich mir grad nicht sicher mit dem Lederfett.

Bin mir aber grad nicht sicher, ob das nur im 35i so war, oder auch im 35is

Da wurden die heiß machende Strahlungswelle absorbiert, man konnte sich im Hochsommer mit kurzer Hose aufs schwarze Leder setzen. Scheinbar hat sich das nicht durchgesetzt, denn ich habe das sonst nirgends wieder gelesen.
Du hast von uns alle Unterlagen erhalten, stöbere doch nochmal darin

Such mal nach SunReflective Technology
.

LederMax hat mich mit den Werbevideos neugierig gemacht (und Sonax Premium Lederpflege sehr enttäuscht). Ich werde es bei Gelegenheit mal testen und berichten.
Da wurden die heiß machende Strahlungswelle absorbiert,
*hust* reflektiert *hust*. Absorbiert dann ggf. durch die Scheibentönung und bei der Wärmeschutzverglasung auch teilweise wieder reflektiert.

*hust* reflektiert *hust*. Absorbiert dann ggf. durch die Scheibentönung und bei der Wärmeschutzverglasung auch teilweise wieder reflektiert.
Nö, Auto stand offen, ohne Glas.
Wenn man tiefer gräbt findet man auch Erklärvideos, wie das mit der Beschichtung funktioniert.....
Wenn du dir auf heißen Sitzen dir die Oberschenkel verbrannt hast und dann in unsren alten BMW eingestiegen bist, merkst du den Unterschied.

Nachtrag:
Ist zwar nicht explizit der E89. Aber BMW reflektiert 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten