Netzfalke
Fahrer
AW: Lederpflege
Moin moinSo wunderschön das Leder ist, so pflegebedürftig ist es auch. Ich kann schon nach 2 Tagen und 200 km ganz leichten Schmutz auf der Mittelarmlehne erkennen. Klar, da lümmelt man ja die ganze Zeit drauf.
Da "warte" ich auch schon drauf, aber bis jetzt noch zum Glück vergebens! 95% meiner jetzt 3.000 km bin ich im T-Shirt gefahren, aber mein blanker - allerdings meist frisch gewaschener- Unterarm hat bisher noch keinerlei Spuren hinterlassen.
Und Staub sammelt sich naturgemäß beim Offenfahren auch an.
Ich stelle mich schon drauf ein, alle 7-14 Tage den gesamten Innenraum mit einem feuchten Microfasertuch abzuwischen...
Staub läßt sich natürlich nicht vermeiden, aber bevor Du das Leder feucht abwischt, solltest Du als "Vorwaschgang" eine Runde mit nem Swiffer über die Sitze streichen.
Ob das langfristig einen Vorteil bringt, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber das ist wie beim Terasse fegen: wenn man den Schutz erstmal feucht macht, verschmiert der Dreck eher, während er sich trocken viel leicher zusammenfegen läßt.
Lederpflege werde ich mir auch bestellen, kann nicht schaden!
Ich habe bei Lederzentrum.de milden Reiniger, Farbschutz und Versiegelung gekauft, aber bis jetzt hat der Drang zu Fahren immer das Bedürfnis nach Lederpflege geschlagen.
Aber morgen werde ich mal einen neuen Anlauf versuchen, das Zeugs aufzutragen, statt sinnfrei, aber glücklich durch Friesland zu kurven... :):):)
Gruß
npng
- Unterarm hat bisher noch keinerlei Spuren hinterlassen.

.

Weiss zwar nicht wieso aber kann gut damit leben!