Ledersitz löst sich auf!!!

almjodler

Fahrer
Habe nun seid knapp 3J. mein Z4 und die Mängel häufen sich!!!b::g
Anfangs hatte ich die Lackprobleme an den Kotflügeln bds. sie mussten vom Lackierer neu gespritzt werden, da sich der Lack von innen(unter der Haube) heraus löste und die Grundierung durchschaute:g
Die Lackfehler finden jetzt auch im Heckklappenbereich statt, aber man sieht es nicht so sehr von außenb:
Das neueste Problem... mein Fahrersitz löst sich in seinen Bestandteilen auf, in Schulterhöhe geht die Naht vom Ledersitz auf, an den Seiten und im Sitzbereich löst sich das Material aufb:b:b::g:g:g
Ich habe es schon bei BMW reklamiert, aber den kümmert's wenig, hauptsache die produzieren ihren Schei.. weiter und finden tägl. neue dusselige Käufer:j:j:j
Es ist wirklich ein wunderschöner Wagen, aber mein Nächster...wird mit Sicherheit kein BMW mehr!!!
Das ist bis jetzt mein 13er PKW, aber so viel Mist habe ich noch bei keinem PKW gehabt!

AW: Ledersitz löst sich auf!!!

das ist natülich sehr sehr entäuschend.
da kommt ja ne ganze menge auf dich zu...
aber vllt kannst du das leder bei einem sattler(?) wieder kostengünstig reparieren???
wie ich hier so mitkriege sind die bmw händler was kulanz oder betrifft sehr geizig :)
(geiz is geil ;) )
hoffen wir das bei dir allez gut geht :)
und du dem zettie treu bleibst :)

Die meisten meiner Beifahrer "rutschen" und "plumpsen" in den Sitz wie auf einer Rutsche auf'm Kinderspielplatz.

Der Sitz sieht dementsprechend aus - und wehe, ich spreche sie darauf an, dass sie doch bitte einsteigen sollen wie in jedem anderen Auto auch, schauen sie mich ganz unschuldig an ... ihnen ist das gar nicht bewusst, dass sie mir damit die Sitze ruinieren.

BMW würde ich nun nicht für die Ungeschicktheit meiner Beifahrer verantwortlich machen. Die würde es wohl auch nur wenig kümmern. Logisch ...

Falls Du einen guten Sattler brauchst, in Wolfratshausen könnte ich Dir einen empfehlen. Hab dort früher mal bei einem anderen Auto ein neues Verdeck aufziehen und einen Sitz reparieren lassen. War tadellos gemacht. Sehr zu empfehlen. Also wenn Du magst-ist ja nicht so weit weg von Dir-dann meld Dich doch einfach.;)

Alles Gute für Dich und Deinen Zetti:t

Hallo Inis...
Danke für deinen Tipp, aber wenn ich den Sitz in Wolfratshausen rep. lasse - wie lang mag die Reperatur dauern, meist ist's doch so das man den Wagen hin bringt und in den darauf folgenden Tagen wieder abholt und das wäre nicht ganz so gut-da ich keinen habe der mich abholt weder noch wieder hin bringt!
Aber Danke nochmal!
Gruss
Jörg

Welches Baujahr? Neukauf in 2006 oder ein älteres Modell?
Juni 2003!!!
Das Problem dabei ist... BMW-Vertragswerkstatt unternimmt nichts weil...
Meine Inspektionen und den Kauf meiner Bereifung ect. habe ich nicht über BMW abgewickelt, sondern halt da wo's am billigsten ist und ich schätze mal das wird auch einer der Gründe sein warum sie sich nicht daran beteiligen, denn Farchant ist ein kleiner Ort wo sich jeder kennt und auch hier die BMW-Vertragswerkst. sich befindet.
Dieses ist mein 13er PKW egal von welch einem Hersteller, aber so viel Mist hatte ich noch bei keinem meiner Wagen-egal ob es ein Fiat oder Opel war-das die Sitze auseinander gehen dürfte bei diesem hochwertigen PKW auf gar keinem Fall passieren!!!
Gruss
Jörg

Die meisten meiner Beifahrer "rutschen" und "plumpsen" in den Sitz wie auf einer Rutsche auf'm Kinderspielplatz.

Der Sitz sieht dementsprechend aus - und wehe, ich spreche sie darauf an, dass sie doch bitte einsteigen sollen wie in jedem anderen Auto auch, schauen sie mich ganz unschuldig an ... ihnen ist das gar nicht bewusst, dass sie mir damit die Sitze ruinieren.

BMW würde ich nun nicht für die Ungeschicktheit meiner Beifahrer verantwortlich machen. Die würde es wohl auch nur wenig kümmern. Logisch ...

Rutschen oder Plumpsen tue ich vielleicht mal in meiner Badewanne, aber in dieses Auto muss ich etwas behutsammer einsteigen - bei einer Körpergröße von 197cm und einem geschlossenem Verdeck ist's genau gesagt unmöglich dort hinein zu plumpsen!!!
Gruss
Jörg

das ist natülich sehr sehr entäuschend.
da kommt ja ne ganze menge auf dich zu...
aber vllt kannst du das leder bei einem sattler(?) wieder kostengünstig reparieren???
wie ich hier so mitkriege sind die bmw händler was kulanz oder betrifft sehr geizig :)
(geiz is geil ;) )
hoffen wir das bei dir allez gut geht :)
und du dem zettie treu bleibst :)

Wenn ich nicht schon soviel finanz. hinein gesteckt hätte, wär ich schon auf eine andere Automarke umgestiegen- Mercedes baut auch sehr gute Autos, aber jetzt muss ich halt abwarten/aushalten, mal schauen was noch alles so passiert, aber wenn's mir zu bunt wird geht er ab...:gb:

Wenn ich nicht schon soviel finanz. hinein gesteckt hätte, wär ich schon auf eine andere Automarke umgestiegen- Mercedes baut auch sehr gute Autos, aber jetzt muss ich halt abwarten/aushalten, mal schauen was noch alles so passiert, aber wenn's mir zu bunt wird geht er ab...:gb:

Du meinst den Plastik-SLK? :X

Rutschen oder Plumpsen tue ich vielleicht mal in meiner Badewanne, aber in dieses Auto muss ich etwas behutsammer einsteigen - bei einer Körpergröße von 197cm und einem geschlossenem Verdeck ist's genau gesagt unmöglich dort hinein zu plumpsen!!!
Gruss
Jörg
Naja, 1,97 ist ja nun auch nicht gerade klein .. dazu dann noch entsprechendes Körpergewicht und Du schleifst zwangsläufig beim Einsteigen über die Seitenwangen.

Der Z4 ist konstruktiv ganz anders im Einstiegsbereich als die ganzen Limousinen und/oder Kleinwagen.

Und das ist dann nunmal ganz normale Abnutzung, die auch an keinem anderen Auto spurlos vorübergeht.

... ich würd's wirklich erstmal darauf schieben, dass Dein Anspruch gegenüber dem Z4 deutlich höher ist als bei anderen Fahrzeugen weil Du ja auch viel mehr Geld bezahlt hast.

Aber sorry, das "Mehr" an Geld hast Du nicht in die Sitze investiert sondern in den Antrieb, in das Design und in die Agilität.
... Du hast also immernoch billige Kleinwagensitze.

Und mal ehrlich ... wenn Du weniger Fahrspaß aber besser Sitze hättest haben wollen, dann hättest Du dasselbe Geld doch bestimmt in einen 3er oder 5er gesteckt, oder?

...ich staune immer wieder was ihr für Probleme habt....&:

Dein Auto ist (wie meiner) SECHS Jahre alt. Du (und dein Vorbesitzer) seit also seit also rund 72 Monate rein und raus aus dem Auto...und da regst Du dich auf das mal was an dem Sitz ist, und das bei einer Grösse von knapp zwei Metern? Sorry, kann ja nicht wahr sein.

Was hattest Du denn noch alles in der Zeit? Lack und Leder? Und sonst? Wenn das alles ist bist Du ja mit dem Auto richtig verwöhnt.

Aber ja, wechsle nur die Marke, denn wenn man sich über sowas derart aufregen kann, hat man den Z4 weder verstanden, noch verdient..;)

Sorry, musste einfach raus...

Denke hat nicht unbedingt was mit Z4 verstehen oder nicht zu tun... Mir sind andere Punkte beim Z4 auch wichtiger als die Haltbarkeit des Leders. Trotzdem wird man bei einem sog. Premiumhersteller auch gewisse Ansprüche an die Verarbeitungsqualität stellen dürfen. Und die werden zumindest im Hinblick auf die Lederqualität bisweilen enttäuscht... Scheint BMW auch heute noch nicht im Griff zu haben... So wurde das abgenutzte Leder erst kürzlich beim sport-auto Dauertest des 335 i wieder moniert... Das Leder in der E-Klasse eines Bekannten (W 210; 12 Jahre alt, 240 TKM) sieht heute noch aus wie am ersten Tag, ohne jegliche Pflege...
Bei meinem Z4 ist das Leder zwar noch makellos, gebe mir aber auch bissl Mühe beim Entern des Cockpits, um die Sitzwangen nicht allzusehr zu strapazieren...

Gruß

Hallo,
das ist natürlich bitter wenn sowas vorkommt...
Kleinere Schrammen hat mein Leder auch schon, aber das ist bei 50.000km und vielen Kurzstrecken eben nicht zu vermeiden.
Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn du mal ein Foto davon hochlädst, denn so könnte man beurteilen, ob das "normaler" Verschleiß ist oder eben mehr...

Naja, 1,97 ist ja nun auch nicht gerade klein .. dazu dann noch entsprechendes Körpergewicht und Du schleifst zwangsläufig beim Einsteigen über die Seitenwangen.

Der Z4 ist konstruktiv ganz anders im Einstiegsbereich als die ganzen Limousinen und/oder Kleinwagen.

Und das ist dann nunmal ganz normale Abnutzung, die auch an keinem anderen Auto spurlos vorübergeht.

... ich würd's wirklich erstmal darauf schieben, dass Dein Anspruch gegenüber dem Z4 deutlich höher ist als bei anderen Fahrzeugen weil Du ja auch viel mehr Geld bezahlt hast.

Aber sorry, das "Mehr" an Geld hast Du nicht in die Sitze investiert sondern in den Antrieb, in das Design und in die Agilität.
... Du hast also immernoch billige Kleinwagensitze.

Und mal ehrlich ... wenn Du weniger Fahrspaß aber besser Sitze hättest haben wollen, dann hättest Du dasselbe Geld doch bestimmt in einen 3er oder 5er gesteckt, oder?
Was das Einsteigen betrifft...gut es ist schon eng und es ist auch nicht so einfach als in meinem vorherigen 5erBMW, aber der Sitz ist nicht an den Seitenwangen auseinander gegangen, sondern im Schulterbereich-mittendrin und das kann ich mir nicht erklären&: Was die Qualität betrifft...egal ob bei den 3ern oder den letzten 5er den ich hatte, so nen Mist hatte ich noch nie:g

Hallo,
das ist natürlich bitter wenn sowas vorkommt...
Kleinere Schrammen hat mein Leder auch schon, aber das ist bei 50.000km und vielen Kurzstrecken eben nicht zu vermeiden.
Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn du mal ein Foto davon hochlädst, denn so könnte man beurteilen, ob das "normaler" Verschleiß ist oder eben mehr...
Wenn es nur Schrammen oder Lederabschürfungen durch Hosennieten wären... wär alles halb so schlimm, es lösen sich die Nähte der Sitz geht regelrecht auseinander, ich könnte die Hand hinein stecken!!!:# Oder meine Brieftasche dazwischen stecken-Stauraum hat man ja eh zu wenig-dann passt's ja:b

...ich staune immer wieder was ihr für Probleme habt....&:

Dein Auto ist (wie meiner) SECHS Jahre alt. Du (und dein Vorbesitzer) seit also seit also rund 72 Monate rein und raus aus dem Auto...und da regst Du dich auf das mal was an dem Sitz ist, und das bei einer Grösse von knapp zwei Metern? Sorry, kann ja nicht wahr sein.

Was hattest Du denn noch alles in der Zeit? Lack und Leder? Und sonst? Wenn das alles ist bist Du ja mit dem Auto richtig verwöhnt.

Aber ja, wechsle nur die Marke, denn wenn man sich über sowas derart aufregen kann, hat man den Z4 weder verstanden, noch verdient..;)

Sorry, musste einfach raus...
Was bist du denn für Einer, so wie du dich anhörst musst du ja noch viel mehr mit deinem Zetti erlebt haben, ich finde das es schon fatal wenn der Lack sich löst und die Sitze auseinander gehen, so wenig Qualität gibt's noch nicht mal in einem Fiat oder Trabbi!!!

lass die andern labern - mein Z4 ist noch nicht mal 3 Jahre (28tkm) alt und da lösen sich schon die Nähte beim Beifahrersitz. Qualität der Ledersitze sind echt misserabel, hatte bis jetzt mehrer BMW`s (e30, e36, e39, e46) und da war das nicht so.

Ich versuchs mal mit Kulanz sobald ich ihn im April wieder anmelde.

meiner ist 6 jahre alt, die sitzen sehen wie neu aus... einzig auf der fahrerseite geh ich selten mal mit schuhpaste drüber, weil da ein paar kleine kratzer sind.

Das die Qualität der Autos zur Zeit am Tiefpunkt ist betrifft so ziemlich alle Hersteller nicht nur BMW.
Audi scheint zur Zeit noch etwas mehr Qualität abzuliefern aber sobald ihr Ruf richtig gut ist kommen da auch die Marketingexperten und streichen alles zusammen das konnte man bei BMW und vor allem bei Porsche in den letzten 15 Jahren gut beobachten!
Mit einer Sache gebe ich dir Recht ,die Leute können hier schreiben was sie wollen, aber der E85 ist der qualitative Tiefpunkt von BMW aber es gibt in dem Preissegment leider keine vernünftige Alternative die mit so geringen Kosten und so einem Sahnemotor aufwarten kann.
Der Höhepunkt von BMW war meines erachtens der E36 und ich weiss wovon ich Rede hatte nämlich zwei davon!
Beim E89 ,der Gott sei Dank wieder in Deutschland und nicht bei den völlig unfähigen Amis gebaut wird,scheint es wieder bergauf zu gehen.Habe mir kürzlich mal einen angeschaut und auf den ersten Blick sieht alles ganz wertig aus aber warten wir mal ab die Zeit wirds zeigen(drei Euro ins Phrasenschwein:d).

Gruss Pille

Ich hab mir angewöhnt beim Aussteigen den Sitz ganz nach hinten zu fahren. Seitenwangen und Lenkrad werden dann wesentlich weniger beansprucht. Ist reine Gewohnheitssache und mit der Zeit findet man auch auf Anhieb wieder die gewohnte Sitzposition.

Der Höhepunkt von BMW war meines erachtens der E36 und ich weiss wovon ich Rede hatte nämlich zwei davon!

Gruss Pille

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Der E36 war ein Sparschwein. Bei diesem Wagen wurden nur billige Materialien zusammengeschustert, was man dann nach einiger Zeit auch nicht überhören konnte. (Ich weiß wovon ich Rede, wir hatten 2 davon)
Beim E46 hat BMW dann wieder alles verbessert. Die Materialien und die Verarbeitung wurden gegenüber dem E36 wesentlich höherwertiger. Der E46 war M.E. endlich wieder ein richtig gelungener BMW.

Gruß,
Jochen

Der E46 war M.E. endlich wieder ein richtig gelungener BMW.
Sehe ich auch so. Hatte einen 2000er 323Ci und einen 2003er 320Cd. Das Leder Montana war um Welten unempfindlicher als das Leder im Z. Ganz extrem merke ich es auch bei den Fußmatten. Die sehen beim Z (36 Tkm) jetzt schon viel schlimmer aus, als beim 323 am Ende (85 Tkm).

Sehe ich auch so. Hatte einen 2000er 323Ci und einen 2003er 320Cd. Das Leder Montana war um Welten unempfindlicher als das Leder im Z. Ganz extrem merke ich es auch bei den Fußmatten. Die sehen beim Z (36 Tkm) jetzt schon viel schlimmer aus, als beim 323 am Ende (85 Tkm).

Was für ein Leder hast Du im Z4? Ich habe das Walk-Nappaleder und bin eigentlich sehr zufrieden damit........

Zurück
Oben Unten