Ledersitze empfindlich??

Ahnungslos

Fahrer
Registriert
23 Juli 2010
Hallo,
nächste Frage...
neben dem BMW aus meinem Thread..."Kaufempfehlung 2,5 si" habe ich noch einen
anderen Z4 im "Auge". Dieser gefällt mir von der Lederausstatung etwas besser.
Zumindestens optisch...Auch dieser BMW hat die NewEngland Ausstattung allerdings in beige. Das sieht auf den Fotos sehr hell aus...(fast weiß ??? ).
Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man sich nicht mit Jeans ins Auto setzen soll ("das weiß ja wohl Jeder, dass man sich nicht mit einer Jeans auf helles Leder setzt...").
Ist das wirklich so?? Jeans gibt Flecke?? Wäre für mich sehr negativ, denn ich trage eigentlich nur Jeans ;) Finde aber helles Leder (wenn es denn nicht weiß ist) eigentlich schöner...
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Peter
 
AW: Ledersitze empfindlich??

Ich kann das nur vom 5er meines Vaters berichten, welcher ebenfalls helles Leder (auch dieses seeeeehr helle beige) hat. E hat auch das ein oder andere Mal mit Jeans im Auto gesessen und nun blauen Abrieb drauf. Und er fährt recht selten in Jeans, da Firmenwagen und sonst immer nur im Anzug unterwegs.
Ich weiß aber, dass er es sauber bekommen hat, als er ihn gegen den neuen (dann wieder mit schwarzem Leder) getauscht hat. Womit, weiß ich allerdings nicht...

Gruß!
 
AW: Ledersitze empfindlich??

Hallo Peter!

Ich habe bei mir das Walk Nappaleder in Champagner verbaut und fahre sehr oft mit Jeans. Ich weiß jetzt nicht, ob das vergleichbar ist, aber bei mir gibt es keine Verfärbungen. Ob es an den Jeans oder am Leder liegt - keine Ahnung..... ;)

Gruß,
Jochen
 
AW: Ledersitze empfindlich??

Ich habe das NewEngland in beige.

Es ist nicht weiß! Es ist auch optisch beige. Und auf Dauer ist es egal, ob Du mit Jeans oder andere dunklen Hosen einsteigst. Mit Jeans scheint die "Einfärbung" deutlich schneller zu gehen. Wer eine wie geleckte Innenausstattung auf Dauer behalten möchte, darf selbstverständlich nie zu hellem Leder greifen.

Viel problematischer sind die Abnutzungserscheinungen der Seitenspangen durch das Ein- sowie Aussteigen. Da ist natürlich das NewEngland noch einmal deutlich empfindlicher als die anderen Ledersorten. Aber das scheint ein generelles Problem bei BMW-Leder zu sein!
 
AW: Ledersitze empfindlich??

Vielen Dank für Eure Antworten...
Mit Jeans scheint die "Einfärbung" deutlich schneller zu gehen.
Diese Einfärbungen bekommt man aber wieder problemlos weg?

iel problematischer sind die Abnutzungserscheinungen der Seitenspangen durch das Ein- sowie Aussteigen. Da ist natürlich das NewEngland noch einmal deutlich empfindlicher als die anderen Ledersorten

Und ich hatte gerade gedacht, da dass New England ja deutlich teurer ist, dass die Abnutzungserscheinungen sich bei diesem "hochwertigerem" Leder nicht so zeigen....

Gruß
Peter
 
AW: Ledersitze empfindlich??

Nein, mit der Zeit bekommst Du sie nicht problemlos entfernt. Ich behaupte mal, da hilft dann nur neues Einfärben.

Und 2.nein. NewEngland ist feineres/glatteres Leder (Vergleichsbeispiel: Grobleder zu Nappa-Leder) und daher deutlich empflindlicher was Schleifspuren anbelangt.
 
AW: Ledersitze empfindlich??

Das ist eben so, wenn man ein Auto benutzt. Dann sieht man auch, dass man das Leder benutzt hat.

Bei einem geschlossenen Wagen fällt das nun nicht so stark ins Gewicht. Bei einem Cabrio sollte es innen wohl immer "gepflegt" aussehen. Aus meiner Erfahrung ist das aber eigentlich kein Problem. Oft macht ja nur der Fahrersitz Sorgen. Dann nimmt man eben mal nach 3 Jahren 500 EUR in die Hand und läßt den Sitz komplett neu satteln. Oder eben nur Teile desselben für einen Bruchteil des Preises. Reparaturen gibts schon mit Flüssigleder ab 60 EUR.

Ich finde das gar nicht schlimm, nach einigen Jahren solch einen Verschleiß professionell beheben zu lassen. Aber das muss ja wieder jeder selbst entscheiden...
 
Zurück
Oben Unten