Ledersitze Seitenwange nachgefärbt.

rolli

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi,
ich habe jetzt im Frühling mal die Seitenwange vom Sitz nachgefärbt.

Diese hatte schon extremen Abrieb in Einstiegsbereich.
Dazu muss ich sagen das ich den Z jeden Tag nutze und auch mit Arbeitskleidung ein und Aussteige.

Aber durch das Nachfärben sieht es wieder aus wie neu.
Produkte sind alle von Lederzentrum.

Reiniger mild mit Schwamm und Bürste
Leder Reinigungsbenzin zum entfetten
Schwarze Farbe
Leder Versiegelung
Leder Pflegemilch

Vorher:

Sitze1.JPG

Nacher:
Sitze4.JPG

Sitze3.JPG

Gruß
Rolli

Sieht echt aus wie neu. Ich werd auch mal in den online Shop vom Lederzentrum schauen. Oder sind die PRodukte von BMW auch empfehlenswert?

mfG

Aber durch das Nachfärben sieht es wieder aus wie neu.
Produkte sind alle von Lederzentrum.

Habe dieselben guten Erfahrungen gemacht. Das Zeugs von denen ist sein Geld wert!!

ManiZ4

Hat mein Z auch erfahren, jedoch auf Kosten von BMW, hatte die Qualität des Leders als Mangel gemeldet.

Sieht echt aus wie neu. Ich werd auch mal in den online Shop vom Lederzentrum schauen. Oder sind die PRodukte von BMW auch empfehlenswert?

mfG
Von BMW habe ich die BMW-Lederpflege (ich bin immernoch der Ansicht, dass BMW eigene Kühe züchtet :d) ... vom Lederzentrum hab ich das Färbezeug und das, was Abrieb mindert und die Oberfläche etwas schützt. Damit habe ich auch super Erfahrungen gemacht. Das ist zwar nicht günstig, hält dafür quasi ewig.

Wie hast du die Farbe beim lederzentrum bestellt? Finde irgendwie nichts. Meine sitze könnte auch mal eine kleine Farbflecke vertragen. Ich hab bisher immer das Set von bmw genommen. Ist auch nicht schlecht. Habe da mal angefragt für Wange nachfärben. Die meinten aber es wäre wohl besser den Sitz neu zu beziehen. Nachfärben soll nur ca 3 Monate halten. Klar, neues Leder für den ganzen Sitz Kost natürlich mehr = mehr Gewinn

=> http://shop.lederzentrum.de

Die Tönung und Versiegelung hab ich.

Ich fahre 40 tkm im Jahr und ich töne die Sitze an manchen Stellen nur ein wenig nach ... das mach ich im Frühling.
... ich müsste mal wieder.

Kratzer werden damit fast vollständig unsichbar ... für mehr als nur 4 Monate.

Hier mal ein Bild von den Oldi-Sitzen, die hatte ich vor ein paar Wochen gemacht:
Sitze.jpg

• Like
Reaktionen: OPC
Wie hast du die Farbe beim lederzentrum bestellt? Finde irgendwie nichts. Meine sitze könnte auch mal eine kleine Farbflecke vertragen. Ich hab bisher immer das Set von bmw genommen. Ist auch nicht schlecht. Habe da mal angefragt für Wange nachfärben. Die meinten aber es wäre wohl besser den Sitz neu zu beziehen. Nachfärben soll nur ca 3 Monate halten. Klar, neues Leder für den ganzen Sitz Kost natürlich mehr = mehr Gewinn

http://shop.lederzentrum.de/glattleder.html
http://shop.lederzentrum.de/glattleder/leder-fresh-tonung-30-ml.html

Gruß
Rolli

Wirklich tolles Ergebnis, Glückwunsch.
Dennoch frage ich mich immer, wie man in den Wagen einsteigen muss, damit der Sitz so aussieht später. Nach 40.000Km ist an meinen Sitzen weiterhin nichts zu sehen in der Richtung.

Tim

Tim ich denk das ist weniger ein einsteigen als ein rein rutschen.
Grade bei weniger Platz zum Nebenman erwisch ich mich auch immer wieder das ich mehr über die Wangen drüber rutsche.
Hab auch die Produkte vom Lederzentrum ( damit hab ich auch die Ü-Bügel innen gemacht ) und mußte meine Wange links schon aufbereiten. Haut aber tadellos hin.

Gruß Volker

Wirklich tolles Ergebnis, Glückwunsch.
Dennoch frage ich mich immer, wie man in den Wagen einsteigen muss, damit der Sitz so aussieht später. Nach 40.000Km ist an meinen Sitzen weiterhin nichts zu sehen in der Richtung.

Tim

Vielleicht hast du ja ne Bio Kuh erwischt. :D

Ne im ernst es scheint dort wirklich Unterschiede in der Qualität zu geben. Ich habe ja das einfache schwarz. Das ist nicht sehr hochwertig.
Außerdem hatte ich geschrieben das ich auch Arbeitskleidung an habe und dort auch mal ein Reißverschluss dran ist.

Gruß
Rolli

musste meine Seitenwange links auch schon nachfärben. Hab auch das Produkt vom Lederzentrum leider sieht man des bei mir schon das ich nachgearbeitet habe da da das produkt etwas zu weis ist. Jetzt schau ich mal ob ich ein Ledermuster herbekomm und schick das dann mal ein

Geh einfach zum Autoaufbereiter um die Ecke. Der hat bei mir das DPW auch nachgetönt an den Seitenwangen und man sieht überhaupt keinen Schaden mehr. Farbunterschied gleich null.

Hab dafür 90 Euro bezahlt.

Hey, ich habe die Produkte auch im Keller liegen..habe sie aber noch nicht verwendet. Kannst du mir mal sagen wie du genau vorgegangen bist?

1. Reiningung mit Benzin zum entfetten
2.... :)

Zurück
Oben Unten