Ledertausch schwarz gegen traumrot

Raimondo

Fahrer
Hi Community,

nach einigen "Schnupperstunden" in Eurem Forum, welches ich absolut toll finde, kam nun die Anmeldung. Nun bin ich hier und freue mich auf """" Gedankenaustausch.

Auch ein kleines Anliegen, mitten im tristen November entstanden, beschäftigt mich gerade. Etwas Farbe in das komplett in schwarz gehalte Interieur meines Z4 zu bringen. Der Traum heißt rot; genauer Leder Oregon Traumrot. Egal ob Serien- oder M-Sitze, in diese Farbe im Internet (ebay, autoscout24 oder die freundliche Firma aus Karlsruhe) leider Fehlanzeige. Also was tun? Vielleicht bei Euch nachfragen, ob Ihr eine Idee habt?

Oder "einfach" die Ledersitzbezüge meiner Seriensitze austauschen? Werden die überhaupt von BMW angeboten? Was verlangt der Freundliche für den Einbau? Oder den Traum letztendich wegen horrenden Kosten (bei BMW nicht unüblich) begraben?

Vielleicht ist jemand unter Euch Experten, der Erfahrung in dieser Richtung gesammelt hat, negative wie auch positive. Würde mich über Eure Antwort sehr freuen.

Viele Grüße aus Ludwigshafen
Raimondo

AW: Ledertausch schwarz gegen traumrot

Wenn Du keinen Wert auf M-Sitze legst kannst Du mit Geduld und ein wenig Glück schon an Deine Sitze kommen, da aus Umrüstungen auf die M immer wieder die Seriensessel auf den Markt gelangen. Also ich würde mal hier das Forum beobachten und natürlich eBay (hier aber die Sitze vor dem Kauf besichtigen!) Aber nicht die dazugehörigen Türverkleidungen vergessen :s

Aber vorher lies noch diesen Thread und überleg Dir das ganze nochmal...

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/29769-verfaerbungen-leder.html

Hi, hab zur Zeit Leder traumrot und will umbauen auf M-Sitze. Sollte die nächsten Monate über die Bühne gehen(sobald M-sitze verfügbar sind).

Würd die Originalen(30Tkm) leichte Spuren vom Einsteigen abgeben, Preis wäre verhandelbar. Sind mit Sitzheizung.

Hallo Thomas,

ich beobachte im Net schon seit einiger Zeit, aber die Traumroten wurden leider bisher nicht angeboten.

Danke für Deine Tipps. Hier der Aufruf an die Communtiy:

Also, wer Seriensitze (M-Sitze werden auch gerne genommen) in Leder Traumrot in gutem bis sehr gutem Zustand, möglichst mit manueller Sitzverstellung und mit Sitzheizung und entsprechende Türverkleidungen abgeben möchte? Bitte um kurze Info.

Viele Grüße
Raimondo

Hallo Hannes,

danke für Deine Rückantwort. Ich gehe davon aus, Dass Du die M-Sitze noch suchst und nicht BMW unbedingt heute noch um 6.200 EUR reicher machen willst.

Also, wenn da was konkret wird, schick mir bitte eine Mail und ein paar Detailfotos.

Danke vorab und viele Grüße
Raimondo

Hallo Hannes,

vielleicht etwas für Dich: In ebay laufen seit gestern 2 M-Sitze in Sepangbraun. Startpreis 1 EUR. Vielleicht ist das eine Farbe für Dich? Habe nach wie vor Interesse an Deinen Traumroten.

Viele Grüße
Raimondo

Hallo Hannes,

vielleicht etwas für Dich: In ebay laufen seit gestern 2 M-Sitze in Sepangbraun. Startpreis 1 EUR. Vielleicht ist das eine Farbe für Dich? Habe nach wie vor Interesse an Deinen Traumroten.

Viele Grüße
Raimondo

Uiuiui, die Sitze sehen aber übelst aus, sorry. Die sind bestimmt ein Garantiefall gewesen, oder ein 250kg Tier war darin gesessen b:

Meiner Erinnerung nach unterscheiden sich aber die Rots:

M- Sitze: Traum- Rot
Normaler Clubsessel "Sport": Albtraum- Rot

Möglicherweise haben sich die Farben auch während des Produktionszyklus verändert. Die ersten beiden Jahre waren die normalen "Roten" nur billich und deshalb peinlich anzusehen...

Also: genau hin schauen!

Grüße
Oliver

Hi,

der Original-Lederbezug von BMW kostet je Sitz inkl. Kopfstütze ca. 900 Euro ohne Arbeitslohn. Da würde ich schon eher mal zum nächsten Sattler fahren.

Gruß
Ralf

Meint ihr etwa solche Sitze :X :d

Hergeben will ich sie aber nicht, gefallen mir sooooo gut :s :t

Anhänge

• Innen2_02.09.jpg
    Innen2_02.09.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 309
  • Innen_02.09.jpg
    Innen_02.09.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 310

Hallo Oliver,

also Traum-M-Sitze in Traumrot! Nur woher nehmen...? Wer sie hat, gibt sie bestimmt nicht wieder her.

Viele Grüße
Raimondo

Hallo Ralf,

danke für Deine Information. Das ist schon preislich etwas heftig, zumal der Freundliche wahrscheinlich auch noch einen netten Arbeitstag verbringen möchte.

Tja, die weitere Alternative wäre warten, vielleicht besteht ja noch die Chance.... und einer kann sein Traumrot nicht mehr sehen *g*

Viele Grüße
Raimondo

Hallo Michi,

einfach nur KLASSE!

Kann ich Dich vielleicht doch überreden??

Viele Grüße
Raimondo

@Michi,

kann Dich sehr gut verstehen.

Weitersuchen nach dem Motto: Nicht aufgeben (bin also auch für jeden Hinweis dankbar) :t

Viele Grüße
Raimondo

Hallo Garfield,

super, herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

Passen die E 86 Coupe-Seriensitze in den E 85 Roadster??

Würde mich über Eure Antwort sehr freuen!

Viele Grüße
Raimondo

Nochmals eine dringende Frage an alle Experten hier:

Passen die Seriensitze und die Türverkleidungen vom Z4 Coupe E86 auch beim E85 Roadster??

Freue mich über Eure Antwort.

Besten Dank und viele Grüße
Raimondo

Nochmals eine dringende Frage an alle Experten hier:

Passen die Seriensitze und die Türverkleidungen vom Z4 Coupe E86 auch beim E85 Roadster??

Freue mich über Eure Antwort.

Besten Dank und viele Grüße
Raimondo

Wissen tu ich das nicht, aber mal anders rum: was soll denn anders sein, es sind exakt die gleichen Sessel und Türverkleidungen, leider &:

Hallo Thomas,

von den Fotos her scheint es keinen Unterschied zu geben. Aber vielleicht liegt der Teufel im Detail??

Viele Grße
Raimondo

Hallo Thomas,

von den Fotos her scheint es keinen Unterschied zu geben. Aber vielleicht liegt der Teufel im Detail??

Viele Grße
Raimondo

Ich habe bisher nirgends etwas gelesen, dass sich etwas geändert hätte, also schlag zu :t

Meint ihr etwa solche Sitze :X :d

Hergeben will ich sie aber nicht, gefallen mir sooooo gut :s :t
erstmal, sehen sehr geil aus, die sitze... hab selbst auch rote :-)
aber.... sind das jetzt die M-Sitze? was ausser den Kopfstuetzen ist da noch anders?
auf fotos kann man das immer schlecht erkennen &:

erstmal, sehen sehr geil aus, die sitze... hab selbst auch rote :-)
aber.... sind das jetzt die M-Sitze? was ausser den Kopfstuetzen ist da noch anders?
auf fotos kann man das immer schlecht erkennen &:

Sind ganz klar keine M-Sitze!

Zu erkennen an der Oberschenkelaufllage und der separaten Kopfstütze!

Zurück
Oben Unten