Lederwechsel bei Türverkleidung

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

hat jemand von Euch evtl. die mittlere Türverkleidung (in der der Lautsprecher und der innere Türöffner sitzt) neu beziehen lassen?

Oder weiß jemand, ob dieses Lederteil - nach Abnahme der Türverkleidung zusätzlich ausgebaut werden kann?

Gruß

AW: Lederwechsel bei Türverkleidung

Moin Trainer Uli,
wenn Du noch Zeit hast und warten kannst dann kann ich es Dir die Tage sagen. Bin dabei bei meinem die A-Säulenverkleidung mit Alcantara zu beziehen und wollte auch die Türverkleidungen teilweise beziehen. Dauert aber noch ein bischen bis ich soweit bin. :11sleepin

Gruß Marco

Hi Marco,

natürlich habe ich Zeit, bin ja froh, wenn mir einer meine Frage beantworten kann.

Gruß
Uli

Die Frage hatten wir schon mal, da hat sich rausgestellt, dass keiner hier das bisher versucht hat und keiner das so genau weiss :s

Die Frage hatten wir schon mal, da hat sich rausgestellt, dass keiner hier das bisher versucht hat und keiner das so genau weiss :s

genau! Da mich auch das Plastik ober-und unterhalb des traumroten Lederbesatzes an meinen Seitenverkleidungen jeden Tag ein wenig mehr stört, kann es auch bei mir nicht mehr lange dauern bis ich entweder Komplett Lederverkleidungen irgendwo finde oder es beim Sattler machen lassen. Die Preise beim :) sind mir doch ein wenig zu sehr abgehoben :j

Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich die A-Säule machen lassen.

Also wenn eigene Erfahrungen verfügbar sind, bitte auch ne PN an mich!

genau! Da mich auch das Plastik ober-und unterhalb des traumroten Lederbesatzes an meinen Seitenverkleidungen jeden Tag ein wenig mehr stört, kann es auch bei mir nicht mehr lange dauern bis ich entweder Komplett Lederverkleidungen irgendwo finde oder es beim Sattler machen lassen. Die Preise beim :) sind mir doch ein wenig zu sehr abgehoben :j

Also wenn eigene Erfahrungen verfügbar sind, bitte auch ne PN an mich!

Sattler kannste nicht bezahlen b:

Guck mal hier

eBay: BMW Z4 Türverkleidung links + rechts NEU (Artikel 230070193725 endet 06.01.07 20:15:00 MEZ)

EDIT: das ist leider das Imolarot, nicht traumrot

Naja, hoffe dann mal auf Marco.

Nachdem ich ja jetzt Walknappa - Sitze habe, passen die Türinnenverkleidungen so gar nicht mehr zum Interieur.

Bin am überlegen ob nicht Plastik zu Walknappa - schwarz und die innere (jetzt) noch schwarze Oregon zu einem merlotroten Nappa zu wechseln.

Gruß

Naja, hoffe dann mal auf Marco.

Nachdem ich ja jetzt Walknappa - Sitze habe, passen die Türinnenverkleidungen so gar nicht mehr zum Interieur.

Bin am überlegen ob nicht Plastik zu Walknappa - schwarz und die innere (jetzt) noch schwarze Oregon zu einem merlotroten Nappa zu wechseln.

Gruß

Ich will Dir ja nicht dreinreden, aber zu schwarzen Sitzen gehören schwarze Türen. Such Dir schwarze Vollleder Verkleidungen und gut ist :s :w :t

Ich will Dir ja nicht dreinreden, aber zu schwarzen Sitzen gehören schwarze Türen. Such Dir schwarze Vollleder Verkleidungen und gut ist :s :w :t

zugegeben - ist eine wirkliche Alternative :t

Also: Wer schwarze Vollledertürverkleidungen anzubieten hat (zu vernünftigen Preis) - wäre interessiert!

(werde vermutlich mein Anliegen nochmals unter "Suche" in der Börse die nächsten Tage einstellen)

zugegeben - ist eine wirkliche Alternative :t

Also: Wer schwarze Vollledertürverkleidungen anzubieten hat (zu vernünftigen Preis) - wäre interessiert!

(werde vermutlich mein Anliegen nochmals unter "Suche" in der Börse die nächsten Tage einstellen)

Hier ist leider nur eine :#

eBay: BMW Z4 E85 TÜRVERKLEIDUNG LINKS Voll Leder schwarz (Artikel 200062005163 endet 23.01.07 14:07:39 MEZ)

Ich würde aber eBay trotzdem im Auge behalten :w

Die habe ich schon fertig und das Stück dazwischen auch schon.
icon10.gif
Alcantara Black. Werde nächste Woche mal ne Türverkleidung in Angriff nehemen!

Marco

@ Marco

du hast auch ganz recht.

Allerdings ich würde mir das nicht zutrauen. Die A-Säule bzw. deren Verkleidung ist doch ganz schön winkelig.
Wirft das Alcantara oder ein Leder da nicht Falten?
Wie machst Du das dann mit den Übergängen/Wie bringst du das so dünn, dass die anderen Teile noch passen?
....und Bilder wären toll, wenn du fertig bist.

Gruß

Mich würde es auch interessieren wie du das gemacht hast. Ich habs mich schon daran probiert mit nur mäßigen Ergebnissen. Es gibt einfach wenn man alles versucht mit einem Stück zu beziehen Stellen, an denen sich das Material staucht und andere wo man es zu stark dehnen müsste. Kann ja mal ein paar Bilder einstellen.

Ich habe bei meinem die gesammten Einstiegsleisten mir Alcantara überzogen. Das Teil mit dem Motorhaubenöffner kann man nur mit 3 Teilen übeziehen. Bei den Verkleidungen der A-Säule habe ich mich auch schon versucht. Meines erachtens geht es nur wenn man das ganze aus verschienen Teilen zusammen setzt. Aus einem Stück verhält es sich so wie von FatzZz geschrieben.

Moin,
das stimmt mit den A-Säulen, bei mir sind es 2 Teile und dann auf stoß verklebt. Werde eine aber noch mal machen, da ich jetzt weiß wie ich die Teile zuschneiden muß. &:
Es kommt aber auch auf das Alcantara an. Hab hier 2 verschiedene, das Graue läst sich sehr gut ziehen und das Schwarze für den Zetti ist leider ein bischen steif. Das Graue war aber auch poppelt so teuer wie das Schwarze.
Marco

Hier mal ein Foto:

Anhänge

• SSL10397.jpg
    SSL10397.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 70

So hab mal ein paar Bilder angehägt von meiner Verkleidung. Man kann darauf auch schön die Probleme sehen, wenn man alles aus einem Stück macht.

Anhänge

• DSC01154.JPG
    DSC01154.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSC01155.JPG
    DSC01155.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01156.JPG
    DSC01156.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSC01157.JPG
    DSC01157.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 55

Hi FatzZz,
das mit den Ecken habe ich auch. Denke das ich es mit meiner 2 Teile Schnitt hinbekommen. Sach bescheid wenn es klappt!

Gruß Marco
:bierwein: ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH! Aber Bitte nicht mit euren Zettis!

Sattler kannste nicht bezahlen b:

Guck mal hier

eBay: BMW Z4 Türverkleidung links + rechts NEU (Artikel 230070193725 endet 06.01.07 20:15:00 MEZ)

EDIT: das ist leider das Imolarot, nicht traumrot

Mal ne Frage. Ist bei den Imolaroten Türverkleidungen auch der obere Teil mit schwarzem Leder bezogen oder ist nur das rote aus Leder. Habe es meiner Meinung nach bei nem schwarzen mal aus Vollleder gesehen &:

Gruss Maththias

Mal ne Frage. Ist bei den Imolaroten Türverkleidungen auch der obere Teil mit schwarzem Leder bezogen oder ist nur das rote aus Leder. Habe es meiner Meinung nach bei nem schwarzen mal aus Vollleder gesehen &:

Gruss Maththias

Jepp, da ist alles aus Leder :t

Alles klar danke , dann bin ich jetzt im Bilde :B

Mich reizen allerdings die gelb schwarzen Individual M-Sitze mit der entsprechenden Türverkleidung dazu. Allerdings sind die gegenüber gebrauchten schwarzen M-Sitzen nochmal um einiges teurer.

Gruss Matthias

@ Z(7) 4

habe beim Verkäufer nachgefragt. Dieser antwortete mir, dass nur der innere Einsatz (rot) aus Leder wäre - deshalb wohl keine Individualausstattung , wie angegeben. Diese wären natürlich ganz aus Leder.

Gruß

@ Z(7) 4

habe beim Verkäufer nachgefragt. Dieser antwortete mir, dass nur der innere Einsatz (rot) aus Leder wäre - deshalb wohl keine Individualausstattung , wie angegeben. Diese wären natürlich ganz aus Leder.

Gruß

meines Erachtens wieder mal ein schönes Beispiel für eBay Beschiss b:
Die Verkleidungen waren vor kurzem erst im Angebot. Und wenn ich mich recht erinnere als Voll-Leder-Verkleidungen.

Hi!
Stimmt nicht. Das schwarze ist auch alles Kunstoff. Ich habe den Verkäufer gefragt.
Wer die Inlets beziehen möchte, muss diese mit einem Dremel o.ä. heraustrennen. Habs schon ausprobiert aber es geht sehr schwer. Es gibt Sattler die machen das ohne diese Teile herauszunehmen. Das Leder wird an den Kanten dann mit einem Spachtel praktisch reingeschoben.
Das grössere Problem ist die Sollbruchstelle in der Mitte des Leders. Diese dürfen nur wenige Sattler ausführen da sie ja dafür geradestehen müssen mit Stempel und Unterschrift(BMW Stempel sieht man wenn die Türteile ausgebaut sind). Diesen speziellen Garn für diese Naht haben sie alle aber machen dürfen sie es eigentlich nicht. Das hat mich abgeschreckt. Die bei BMW wollen für ein normales Teil schon 1250€. Möchte nicht wissen was das in Ganzleder kostet:j

Hi!
Stimmt nicht. Das schwarze ist auch alles Kunstoff. Ich habe den Verkäufer gefragt.

Dann hat der VK falsche Angaben gemacht, denn bei Vollleder ist die ganze Türe beledert, weiss ich weil ichs selber drin habe ;)

Dann hat der VK falsche Angaben gemacht, denn bei Vollleder ist die ganze Türe beledert, weiss ich weil ichs selber drin habe ;)

Das weiss ich auch. Darum habe ich den auch gefragt.Wäre nämlich sehr günstig gewesen für das Geld.
PS: Thomas! Magst Du nicht deine Türteile Verkaufen. Biete dir meine schwarzen Seitenteile mit schwarzem und 1000€ dazu..Geb dir nen Ruck:w

Gruß

Zurück
Oben Unten