LEDs

AW: LEDs

Ich auch nicht !!!
Hab sie im August ersteigert und da hatte der Verkäufer einige Set`s ab einen € im Angebot !! Und mehr als 15€ hatt damals keiner bezahlt !!!!

Deswegen gibts die jetzt wohl nur noch als Sofortkauf. Glaub ich muss da mal auf der Mainzer vorbeischauen *ggg*

Also ich hab diese "xenonblau" Standlichter von Philips,
weil mich das gelbe neben dem Xenon auch gestört hat.
Hat zwar nix blaues und is auch nicht ganz so weiß wie mit leds
aber dafür ist es zugelassen.
Hier der Unterschied, einmal ohne und einmal mit Xenon:

vergleichae.jpg

Die sind top. Sehr geringer unterschied zum Xenon (schätze ~4500K, Xenon normal 6000K) und gewohnte Ausleuchtung. ...Vorallem mit E und somit legal.

Ein kluger Unfallgegner sagt, dass das Licht geblendet hat und ja ... ABE und so würd ich nicht vernachlässigen!

Also ich hab diese "xenonblau" Standlichter von Philips,
weil mich das gelbe neben dem Xenon auch gestört hat.
Hat zwar nix blaues und is auch nicht ganz so weiß wie mit leds
aber dafür ist es zugelassen.
Hier der Unterschied, einmal ohne und einmal mit Xenon:

vergleichae.jpg

Schönchen !

Und wie heißen diese Birnchen von Philips genau ?

Grüßle !

Schönchen !

Und wie heißen diese Birnchen von Philips genau ?

Grüßle !

Die Birnchen heißen " Blue Vision Standlichtbirnen" !!!
Aber macht dir nicht zu viel Hoffnung,ich hatte sie auch drin. Die Bilder täuschen gewaltig,die Birnen leuchten eher gelb als weiß!!! Ich fand das Ergebnis enttäuschend !!Aber probier es einfach selber aus !:w
Sowie die Bilder von den LED `s auch täuschen,die strahlen bei weitem nicht so extrem blau und hell,sondern kalt weiß und am Tag sehr dezent! Von einer Blendwirkung für den Gegenverkehr keine Rede !!! Aber eben ohne TÜV und da beißt die Maus keinen Faden ab :b!

Die Birnchen heißen " Blue Vision Standlichtbirnen" !!!
Aber macht dir nicht zu viel Hoffnung,ich hatte sie auch drin. Die Bilder täuschen gewaltig,die Birnen leuchten eher gelb als weiß!!! Ich fand das Ergebnis enttäuschend !!Aber probier es einfach selber aus !:w
Sowie die Bilder von den LED `s auch täuschen,die strahlen bei weitem nicht so extrem blau und hell,sondern kalt weiß und am Tag sehr dezent! Von einer Blendwirkung für den Gegenverkehr keine Rede !!! Aber eben ohne TÜV und da beißt die Maus keinen Faden ab :b!

Hmm...komisch.
Also das kann ich gar nicht bestätigen.
Natürlich leuchten sie nicht wie versprochen bläulich und wie auf der Verpackung abgebildet.
Aber sie leuchten schon relativ weiß, nicht so weiß wie das Xenon, aber schon so wie ich es fotografiert hab.
Es sticht halt nix gelbliches mehr hervor.
Auf jeden Fall kann man den Unterschied gut erkennen weil die beiden Fotos ja unter gleichen Bedingungen, zur selben Zeit, mit den gleichen Kameraeinstellungen gemacht wurden.

Servus !

Ich habe LED Standlichter verbaut. Allerdings zickt die Trachtentruppe hier neuerdings ziemlich rum in Sachen vorgeschrieben Beleuchtung. Deshalb habe ich keine Lust auf sinnfreie Diskussionen am Straßenrand, und werde wieder umrüsten auf "ZUGELASSEN".

Wie hier schon angeklungen, kann man auch im Falle eines Unfalls der Depp sein.
Die LEDs sind halt nicht zugelassen.
Da hat die Versicherung dann einen schönen Anlass, nicht zu bezahlen.
Mag mir das gar nicht weiter ausmalen, was da alles auf einen zukommen kann.

Grüße und Danke für die Infos ! :t

Ja das habe ich gesehen aber die haben vier SMD's und damit einen noch besseren Abstrahlwinkel. Bin kein Fachmann aber sind die auch noch heller als Deine? Vieleicht schon vergleichbar einem TFL?

Habe die LEDs jetzt rausgeworfen, und durch die hier empfohlene PHILI Blue Vision ersetzt.

Sicher, nicht das Licht einer LED, aber ich finde das Ergebnis durchaus akzeptabel.

Zu empfehlen und "LEGAL". Man brauch also nicht bei jedem Streifenwagen in Deckung gehen.:+

Somit fährt es sich ja auch entspannter.:M

Grüße !

Habe die LEDs jetzt rausgeworfen, und durch die hier empfohlene PHILI Blue Vision ersetzt.

Sicher, nicht das Licht einer LED, aber ich finde das Ergebnis durchaus akzeptabel.

Zu empfehlen und "LEGAL". Man brauch also nicht bei jedem Streifenwagen in Deckung gehen.:+

Somit fährt es sich ja auch entspannter.:M

Grüße !

:t

Zurück
Oben Unten