Leerlauf schwankt. ..Hilfe

Hallo Leute,
Hatte am 29.07 auch ein Termin wegen meinem M
Leerlauf schwankte immer unter 1000 bis zu 500 runter war kurz vorm
Absaugen.

Und morgens bei Kaltstart lief er unruhig die ersten 500 Meter.

Der freundliche hat die Adaptionen gelöscht und das war es. Und dafür wollten sie 181 Euro. Das Auto habe ich vor 2 Monaten gekauft der BMW Händler stellt sich schräg und die Garantie auch. Wollen nicht bezahlen???
Verstehe das nicht?
Und heute morgen hat es wieder leicht angefangen mit dem
Kaltstart. Und der Leerlauf schwankt auch noch, jedoch nicht wie früher.

Was sollte ich tuen was meint ihr ?

Gruß

sent by zroadster.com app

Ich kenne den M-Motor nicht - aber die Symptome klingen nach Nockenwellensensor oder Magnetventil oder Falschluft.
181 Euro für Adaptionen löschen ist schon sehr happig. Die haben vermutlich länger nach nem Fehler gesucht, oder? Ansonsten wäre das unverschämt.

Ne haben nicht lange nach diesen 2 Fehlern gesucht. 2 Tage war mein Auto dort. Da er morgens Kaltstart testen wollte.
Frechheit. Werde zu meiner Rechtsschutz gehen, wenn beide Fehler nicht ganz weg sind. Werde erst mal beim freundlichen anrufen wo ich das Auto gekauft habe. Und fragen ob sie diesen Schaden übernehmen. Wenn nicht mach ich das so.
Denn ich sehe das nicht ein, ein Händler muss 1 Jahr Gewährleistung geben egal was passiert. Und wenn die diesen Schaden nicht übernehmen. Was übernehmen sie dann überhaupt ?

Hallo Leute,
Hatte am 29.07 auch ein Termin wegen meinem M
Leerlauf schwankte immer unter 1000 bis zu 500 runter war kurz vorm
Absaugen.

Und morgens bei Kaltstart lief er unruhig die ersten 500 Meter.

Der freundliche hat die Adaptionen gelöscht und das war es. Und dafür wollten sie 181 Euro. Das Auto habe ich vor 2 Monaten gekauft der BMW Händler stellt sich schräg und die Garantie auch. Wollen nicht bezahlen???
Verstehe das nicht?
Und heute morgen hat es wieder leicht angefangen mit dem
Kaltstart. Und der Leerlauf schwankt auch noch, jedoch nicht wie früher.

Was sollte ich tuen was meint ihr ?

Gruß

Hallo,
In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf hat der ausliefernde Händler den Schwarzen Peter und muss für fällige Reparaturen noch gerade stehen. Erst danach können einige Dinge über die Gebrauchtwagen Garantie abgewickelt werden.
Mein Händler hatte auch nach paar Wochen nach dem Kauf noch alles übernommen.

Ich würde mich da mit dem Händler streiten und zur Not auch über nen Anwalt gehen.

Keep your Distance

bmwzzzz

Hallo,
In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf hat der ausliefernde Händler den Schwarzen Peter und muss für fällige Reparaturen noch gerade stehen. Erst danach können einige Dinge über die Gebrauchtwagen Garantie abgewickelt werden.
Mein Händler hatte auch nach paar Wochen nach dem Kauf noch alles übernommen.

Ich würde mich da mit dem Händler streiten und zur Not auch über nen Anwalt gehen.

Keep your Distance

bmwzzzz

Danke für deine Antwort.

So werde ich es auch tuen.
Mal schauen.

Ich melde mich sobald ich mehr Infos habe.

Zurück
Oben Unten