Bigracer
Fahrer
- Registriert
- 20 August 2002
Erst einmal zur Vorgeschichte:
Mein Motor ruckelte, wenn ich ganz langsam im 1. oder 2. Gang gefahren bin.
Der Zetti war oft beim und es wurde viel ausgewechselt und probiert.
Nachdem der Luftmassenmesser erneuert wurde war dieses Problem beseitigt.
Aktuelles Problem:
Der Wagen springt gut an, ich fahre los und wenn ich nach kurzer Fahrstrecke an einer Ampel anhalte, dann fällt die Drehzahl ab.
Der Motor läuft total unrund, ungefähr so, als wenn 2 Zylinder ausgefallen sind.
Die Leistung ist weg, fahren ist nicht möglich.
Abhilfe: Zündung aus, ca. 2 Minuten warten, Neustart. Dann geht alles wieder.
Jetzt wurde das Leerlaufventil erneuert, aber der Fehler ist immer noch da.
Hatte jemand ein gleiches oder ähnliches Problem mit seinem Zetti?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Meine Werkstatt doktert nun seit über einem halben Jahr an dem Motor rum.
Langsam habe ich keine Lust mehr auf den Wagen (aber ich liebe ihn doch)
Mein Motor ruckelte, wenn ich ganz langsam im 1. oder 2. Gang gefahren bin.
Der Zetti war oft beim und es wurde viel ausgewechselt und probiert.
Nachdem der Luftmassenmesser erneuert wurde war dieses Problem beseitigt.
Aktuelles Problem:
Der Wagen springt gut an, ich fahre los und wenn ich nach kurzer Fahrstrecke an einer Ampel anhalte, dann fällt die Drehzahl ab.
Der Motor läuft total unrund, ungefähr so, als wenn 2 Zylinder ausgefallen sind.
Die Leistung ist weg, fahren ist nicht möglich.
Abhilfe: Zündung aus, ca. 2 Minuten warten, Neustart. Dann geht alles wieder.
Jetzt wurde das Leerlaufventil erneuert, aber der Fehler ist immer noch da.
Meine Werkstatt doktert nun seit über einem halben Jahr an dem Motor rum.
Langsam habe ich keine Lust mehr auf den Wagen (aber ich liebe ihn doch)