Caddo
Fahrer
- Registriert
- 27 Oktober 2003
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,
nachdem nun mein Fahrzeug geschlagene 3 Wochen beim Freundlichen steht und die Reparatur nicht weiter geht, bitte ich um Ratschläge für mich als Laien.
Habe einen E85 3.0si Automatik mit der silbernen Motorabdeckung. Dieser hat jetzt ca. 41.000km drauf. Saisonkennzeichen 04-09. Motoröl Mobil Öl 0W40.
Mache jedes Jahr im April den Ölwechsel. Nach dem letzten Ölwechsel holte ich das Fahrzeug beim Freundlichen ab und machte eine Tour. Nach ca. 150km kam ich an eine Ampel und die Drehzahl ging zunächst auf ca. 1200 und dann auf gefühlte 300 runter. Danach ging die gelbe Motorleuchte an. Der Freundliche hat dann, weil nix im Fehlerspeicher war, irgendwas durchgespült (glaube Kurbelwellengehäuse) und meinte, es könne nicht mehr passieren. Danach bin ich 1 Woche nur Kurzstrecke ohne Probleme gefahren. Nach der 1. längeren Tour hatte ich den gleichen Fehler wieder. Nun meint der Freundliche, VANOS trocken und defekt, muss getauscht werden, da der Fehlerspeicher dies anzeigt. Teile sind nicht lieferbar. Wann die Teile kommen weiß er nicht. Hat nee VIP Anfrage bei BMW gemacht. Dies ist jetzt 3 Wochen her.
Was meint Ihr?
Grüße aus dem Süden
nachdem nun mein Fahrzeug geschlagene 3 Wochen beim Freundlichen steht und die Reparatur nicht weiter geht, bitte ich um Ratschläge für mich als Laien.
Habe einen E85 3.0si Automatik mit der silbernen Motorabdeckung. Dieser hat jetzt ca. 41.000km drauf. Saisonkennzeichen 04-09. Motoröl Mobil Öl 0W40.
Mache jedes Jahr im April den Ölwechsel. Nach dem letzten Ölwechsel holte ich das Fahrzeug beim Freundlichen ab und machte eine Tour. Nach ca. 150km kam ich an eine Ampel und die Drehzahl ging zunächst auf ca. 1200 und dann auf gefühlte 300 runter. Danach ging die gelbe Motorleuchte an. Der Freundliche hat dann, weil nix im Fehlerspeicher war, irgendwas durchgespült (glaube Kurbelwellengehäuse) und meinte, es könne nicht mehr passieren. Danach bin ich 1 Woche nur Kurzstrecke ohne Probleme gefahren. Nach der 1. längeren Tour hatte ich den gleichen Fehler wieder. Nun meint der Freundliche, VANOS trocken und defekt, muss getauscht werden, da der Fehlerspeicher dies anzeigt. Teile sind nicht lieferbar. Wann die Teile kommen weiß er nicht. Hat nee VIP Anfrage bei BMW gemacht. Dies ist jetzt 3 Wochen her.
Was meint Ihr?
Grüße aus dem Süden