LEGO & Die Simpsons

Werde mir jetzt auch noch den Disney Zug holen. Wenn nur die Hubs nicht so unverschämt teuer wären. Fast 50 Euro für ne leere Batteriebox mit ein bisserl BT...

Nein. Ist hier in unserem Kaff die gängige Bezeichnung für meinen Freund. „Da ist ja wieder der große weiße Wolf“... Insbesondere wenn ich am Kiga vorbeigehe...😄

Dann starte ich mal hier . Fertiggestellt zur Zeit 124/1084. Wird schon werden.

Anhänge

• Lambo.JPG
    Lambo.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 23
  • Lambo 1.jpg
    Lambo 1.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 18
Da ich ja schon teilweise ein ganz schöner Monk bin triggert mich sowas immer total, bekannter hat die Duc gebaut und das erste was ich sehe (WhatsApp Profilbild), Ganghebel um 90 Grad verdreht zeigt nach unten... (und das wo er selbst Motorrad fährt, muss mal fragen ob es an seiner bmw auch so ist🙈:D).
Dann noch der verdrehte Tank, am liebsten würde ich jetzt zu ihm nach Hause fahren und alles nochmal richtig bauen lassen :furious: :laugh4::laugh4:

Und ja mir ist durchaus bewusst dass es die meisten nicht SO penibel sehen wie ich und dass er mit Sicherheit trotzdem Spaß am bauen hatte und das letztendlich die Hauptsache ist.

IMG_20201230_185323.jpg

Der Flügel ist aber auch wirklich ein grandioser Bausatz von Lego! %:

Besonders eindrucksvoll, das IPhone auf dem Notenständer und dann einen Klassiker spielen mit 2 Fingern. 😀 Hat was! Musst Du auch bauen Jan. 👍

Wer hat hier den LEGO Lamborghini gebaut? Und wer hatte die Tage geschrieben das Farbproblem wäre beseitigt? Ich baue ja immer noch am Chinesen Plagiat weil ich für rund 275€ kein Modell mit unterschiedlichen Grün Tönen haben wollte aber ich war kurz davor das Original zusätzlich zu bestellen bis ein Bekannter sich gemeldet hat, der bei LEGO Ersatzteile angefordert hat für den Lamborghini..... Bekommen hat er das!?

FAB9B366-2EAA-4491-9F2E-B98B1180F4AF.jpeg

äääääh nein das passt immer noch nicht 😬

Beim Chinesen sieht das so aus...

603C0DD1-EEA8-4846-AE78-1DE3FE29D7D4.jpeg

F6428534-1D83-4658-9A11-B461C78E01D2.jpeg

Könnt Ihr mal bitte schauen bei euch.....? Danke

Ich hab dem sein Video geschaut:

Und in seinem Fazit hat er das eben festgestellt,wie man im Video am Ende sehen kann,das die Farbabweichungen,wie sie bspw. hier von einem Anfangsmodell zu sehen sind:

nunmal nicht mehr so derb ins Auge springen, bzw.weg sind. Damit ist das deutlich sichtbare Farbabweichungsproblem in meinen Augen behoben.

Das was du jetzt zeigst,sind die üblichen kleinen Probleme,die fast alle Bausteinhersteller plagen.Aber es sind nunmal keine riesengroßen,identischen Paneele mehr,die direkt nebeneinander verbaut keine identischen Farbtöne haben.

Sorry fürs dummlabern....

Greetz

Cap

Das was du jetzt zeigst,sind die üblichen kleinen Probleme,die fast alle Bausteinhersteller plagen.Aber es sind nunmal keine riesengroßen,identischen Paneele mehr,die direkt nebeneinander verbaut keine identischen Farbtöne haben.

DANN lege ich keinen Lamborghini weg neben den Porsche und den Bugatti weil man sieht ja das es geht 🤷‍♂️ Man kann natürlich sagen so schlimm ist das nicht aber mich stört es dann doch und solange LEGO das nicht im Griff hat, also passende Teile liefern, kann lass ich das, so schade wie es ist weil ist echt ein tolles Modell 👌🏻

Hast du das Video von Brickdog gesehen?

Ich hab neulich noch ein aktuelles Video mit dem kleinen Fiat 500 10271 gesehen....war aus einer aktuellen Charge.....DA haben sie sich um nix gekümmert....da sieht man immer noch allemöglichen Farbvarianten vom Pastellgelb (sowie bei meinem aus der ersten Charge....).....aber der kost halt auch nur 80€ und keine knapp 400.....

Ich denke nicht,das es bei Lego noch besser wird als es aktuell ist.....

Greetz

Cap

Das Video hab ich doch oben verlinkt,eben das man das mit eigenen Augen im Vergleich zum darunter verlinkten Heldenvideo sehen kann,das durchaus was passiert ist bei diesem teuren Set.

Ja,natürlich ist das ein schwacher Trost,aber bei so kleinen Farbabweichungen hab ich nicht unbedingt ein Problem....nur halt bei großen Teilen,die außen ringsherum zu sehen sind.....der kleine Fiat ist toll,aber mit diesen gescheckten Bausteinen und den teilweise darunter in dunklen Tönen verbauten Steinen,die man durchschimmern sieht,einfach nur schlimm.....da ist der Lambo inzwischen echt top.....

Greetz

Cap

Das Video hab ich doch oben verlinkt,eben das man das mit eigenen Augen im Vergleich zum darunter verlinkten Heldenvideo sehen kann,das durchaus was passiert ist bei diesem teuren Set.

Ich hab die Verlinkung gesehen, aber du fragtest ob ich das Video gesehen habe und das hab ich verneint... 🤓

So, hier ist der Jeep Rubicon in den letzten Zügen, gleich mehr 😜

An dem Jeep hab ich auch Interesse,hab ja den Autotransporter von Lego und da dürfte der auch draufpassen.
Und ohne die Farbseuche sieht der mal richtig gut aus! :thumbsup:

@markusoh
Das du den da überhaupt zusammenbekommen hast bei all der Farblosigkeit.... &: :whistle:
Das bunte Zeug allein dürfte doch gut ein Drittel der Teileanzahl ausmachen,oder?

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten