LEGO & Die Simpsons

Hab ich schon länger bei mir stehen und letztens für die Kids mal zum Spielen wieder vom Schrank geholt und entstaubt :-)

IMG_9757 Large.jpeg

Nicht so schwer zu erkennen, dass das zwei Bullis sind, die in blau umgebaut wurden und dann halt noch einen Camping-Anhänger dran bekommen haben ...

IMG_9758 Large.jpeg

War schon ziemliche Bastelei bis sich das alles zusammen gerüttelt hatte - der Bulli hat auch noch eine Lenkung bekommen, aber im Radkasten ist einfach zu wenig Platz für schleiffreies Einlenken ohne eine ganz wilde Lenkkonstruktion - das war mir dann doch zu viel Aufwand - vielleicht irgendwann mal wenn ich riiichtig viel Zeit hab.

Na dann gibt's noch ein paar mehr Bilder dazu:

... verdammt, unscharf.

IMG_9840 Large.jpeg

aber wird nun besser:
IMG_9841 Large.jpeg

IMG_9842 Large.jpeg

Voll ausgestattete Küche mit Backofen :) :-)

IMG_9843 Large.jpeg

Die Nasszelle hätte noch eine Noppe breiter werden können, aber dann ginge das Raumgefühl verloren ...

IMG_9844 Large.jpeg

gemütliches Kingsize-Bett ...

IMG_9845 Large.jpeg

Vorne nix Neues ...

IMG_9846 Large.jpeg

Unten rum ist's solide ... da hängt auch kein Rad in der Luft.

IMG_9847 Large.jpeg

IMG_9848 Large.jpeg

Und das bisschen Lenkung vorne ... das geht auch noch aufwendiger, aber da fehlte mir dann doch die Motivation für einen größeren Eingriff in die Lenkmechanik um den Rädern den nötigen Freiraum zu geben ... gehen tut das, keine Frage ... aber das ist dann ziemlich filigrane Bastelei.

IMG_9849 Large.jpeg

Das Spannendste war die ganzen Steine bei Bricklink rauszukramen und dann die Shops zu finden, die vernünftige Preise und Verfügbarkeiten haben.

... am Ende hätte ich mir auch 'nen Millennium-Falken out of the Box dafür kaufen können .... hätte ich mehr Steine für's Geld bekommen, aber ich wollte halt dann doch etwas Einzigartiges - das baut eh keiner nach, so bekloppt ist sicher niemand. ;)

Wer sich fragt ob ich mir das alles selbst ausgedacht habe: Nein, das Modell basiert auf diesem Wohnwagen hier:

Aber als mich jemand fragte wozu man an einen Camper einen Wohnwagen hängen sollte, dachte ich: "Stimmt eigentlich .... der Camper muss zur Doka werden"

Ich probiere es hier mal, bevor mein Geld an Bricklink.com geht :D

Hat jmd zufällig eine Bib Fortuna oder Grand Moff Tarkin übrig und würde mir diese verkaufen?

Zurück
Oben Unten