Legt ihr Wert auf individuelle Nummernschilder?

Wunschkennzeiche? Was meint ihr?

• Klar, habe ich auch!

Stimmen: 143 89,4%
  • Nein, das Geld gebe ich lieber dem Tankwart

Stimmen: 12 7,5%
  • Vielleicht bei der nächsten An- oder Ummeldung

Stimmen: 2 1,3%
  • Sagt mir nixx

Stimmen: 3 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    160
AW: Legt ihr Wert auf individuelle Nummernschilder?

Wunschkennzeichen, da ich nicht lache.
Hier muß man 20 euro bezahlen um sich dann ein wahnsinnig originelles Kennzeichen ausssuchen zu dürfen. Wenn die Sachbearbeiterin dann drei Anfragen abgefragt hat ( is schon weg, is auch schon weg ) verdreht die schon die Augen im Kopf und man nimmt dann irgendwas damit man nicht den Laden aufält. Früher war das wenigstens umsonst. Wunschkennzeichen gibts in den USA oder so aber was wir hier in D haben ist doch ein Witz. Wirkliche coole Leute in Dortmund fahren "DO IT" man das fetzt.:T

Bei uns im MK (Märkischer Kreis) kann man die Nummernschilder beim Kreis vorher online aussuchen und reservieren.

Es gibt die Möglichkeit nach Buchstaben-Kombis zu suchen oder aber nach Nummernfolge oder man blättert z. B. von MK - A 100 - 9999 durch ;).
Kosten tut's € 20,00.

Da bei mir keine schöne "Z"-Nummer frei war habe ich mich entschlossen meine beiden vorherigen Kennzeichen zu verbinden:

vorher: M 220 bzw. M 202 und jetzt M 2202 :M

Bei uns (in Paderborn) kann man sich auch das Wunschkennzeichen online reservieren lassen - für einen Monat (wenn man keinen kennt). Mein Süßer kennt aber jemand beim Straßenverkehrsamt und der hat mir für 6 Monate das Kennzeichen PB-Z 4000 reserviert. Und ich habe mir in der Zwischenzeit das passende Auto dazu gesucht. Bei uns werden einzelne Buchstaben und einzelne Zahlen nur noch für Motorräder vergeben. SCHADE.

LG aus PB, Meggie

Zurück
Oben Unten