leichte Felgen in 17Zoll

AW: leichte Felgen in 17Zoll

die originalen fünf(doppel)speichen-schmiedefelgen vom
E36///M3 (style24) sind sehr leicht. und zudem sehr schön... :)

mfg

Das origininale BMW Kreuzspeiche 42 Verbundrad wiegt in 8,5x17 10,6kg.
Hab die gerade gestern gewogen weil ich sie verkaufe.

Hab mir 8x17 und 9x17 von Ronal geholt. Auch aus sentimentalen Gründen, weil die mein Bruder als er noch bei Ronal war grossteils mitentwickelt/entworfen hat.

Ergebnis: 9x17 Design LZ zweiteilig 'mit Titanschrauben' 12,4kg :#

Den Anschiss hat er schon %:

Von der Felge in 7x17 ET 47 habe ich mir die tage einen Satz für den Compact meiner Freundin zugelegt.

Finde die felgen optisch auch sehr gut und wiegen "nur" genau 10kg bei 7x17.

Anhänge

• Styling23_M-Kontur.jpg
    Styling23_M-Kontur.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 301

Die leichtesten und auch fast günstigsten sind Ultraleggera und ATS DTC. Ultraleggera und AS DTC wiegen um 7,5kg in 17" und kosten ca. 180€ ATS und ca. 250€ die Ultraleggera. Die ATS kann man sich auf Wunsch auf seine ET fertigen lassen!! Kostet etwa 20-30€ Aufpreis. Leider wird bei der ATS kein Gutachten mitgeliefert.

Als einzige Alternative zu den oben genannten Felgen sehe ich auch nur noch die Schmiede-M-Felge!

Grundsätzlich ist bei allen das Problem, dass es sie nicht passend gibt oder ohne passendes Gutachten. Bei der M-Felge weoß ich das jedoch nicht genau. Müßte auf das normale Coupé problemlos passen. Beim M nicht mehr.

Grüße Viktor

Für die Radlager schon, weil sich die Hebelkräfte auf die Radlager dementsprechend erhöhen.

Vom Gefühl her schon... Aber, ob es wirklich stimmt!?!?

Habe nochmal nachgerechnet, es müssten 45 mm pro Seite sein, damit man auf dasselbe Maß kommt.

OKAY bei mir ist es nicht so viel. habe zwar auch die ///M Felge montiert aber das ist ja recht knapp bei mir. ich denke bei mir reichen 30mm / Seite. Aber ob das so gut ist.... Hmm, aber viele haben ja auch 20mm montiert. da wird es mit 30mm auch gehen...

Leider nicht. Aber die Eckdaten sind sehr gut und das Design gefällt mir auch! Woher hast du die Gewichtsangabe?

Leider nicht. Aber die Eckdaten sind sehr gut und das Design gefällt mir auch! Woher hast du die Gewichtsangabe?

jemand aus dem Touri-Forum wohnt eine Ortschaft weiter von dem Vertrieb. Schriftlich habe ich noch keine gewichtsangaben.

Aber günstig sind die Felgen auch und die ET kann man glaube ich selbst bestimmen.... in 2 Wochen weiß ich mehr.

Zurück
Oben Unten