jim_bocho
Fahrer
- Registriert
- 27 Juli 2016
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,
über die letzten ein, zwei Wochen ging es - nachdem ich mich nebenher noch ein bisschen mit meinem Lackierer streite - ein bisschen bestehender Geräuschquellen am Auto an den Kragen. Nachdem die lieben Hitzeschutzbleche ruhig gestellt sind, hat sich nun eine kleine, aber feine motorseitige Vibration ab ca. 1200 U/min hervorgetan, die laut meinem BMW-Schrauber und selbst durch mich nachvollziehbar von der Vanos-Einheit herrührt. Kettenspanner & Kette sind in Ordnung.
Nun hat der Vorbesitzer (KFZ-Mechaniker) nachweislich die Vanos-Einheit mit den Teilen von Beisan Systems überholt.
Da es sich momentan um ein rein kosmetisches Problem handelt (kein Leistungsverlust, saubere Leerlaufdrehzahl), würde ich jetzt einfach gern verstehen, woran das liegen kann, um dann im Winter da mal ranzugehen (Vermutlich Vano-Tech).
Was kann denn da mechanisch nicht mehr ganz frisch sein um dann zu vibrieren? Irgendwelche Lager?
über die letzten ein, zwei Wochen ging es - nachdem ich mich nebenher noch ein bisschen mit meinem Lackierer streite - ein bisschen bestehender Geräuschquellen am Auto an den Kragen. Nachdem die lieben Hitzeschutzbleche ruhig gestellt sind, hat sich nun eine kleine, aber feine motorseitige Vibration ab ca. 1200 U/min hervorgetan, die laut meinem BMW-Schrauber und selbst durch mich nachvollziehbar von der Vanos-Einheit herrührt. Kettenspanner & Kette sind in Ordnung.
Nun hat der Vorbesitzer (KFZ-Mechaniker) nachweislich die Vanos-Einheit mit den Teilen von Beisan Systems überholt.
Da es sich momentan um ein rein kosmetisches Problem handelt (kein Leistungsverlust, saubere Leerlaufdrehzahl), würde ich jetzt einfach gern verstehen, woran das liegen kann, um dann im Winter da mal ranzugehen (Vermutlich Vano-Tech).
Was kann denn da mechanisch nicht mehr ganz frisch sein um dann zu vibrieren? Irgendwelche Lager?
Zuletzt bearbeitet:
gehabt hätte ich es jetzt nicht 



