Hallo zusammen,
ich hatte es vor einiger Zeit schonmal im Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread gepostet, würde es gern aber nochmal explizit fragen:
Bei mir geht seit ca. 3-4 Wochen sporadisch die EML-Leuchte an (bzw. nach dem Start nicht mehr aus), gefühlt unabhängig von Kalt-/Warmstart oder vorherigen Kurz-/Langstrecken. Ich habe sonst überhaupt keine Probleme (er geht nicht aus, zieht völlig normal an etc.) und der Fehlerspeicher ist leer.
Einzig im Leerlauf gibt es alle 1-2 sec. eine minimal Vibration, die nicht zur gefühlten normalen "Leerlaufvibration" passt, man könnte es als "unrund" beschreiben. Der Drehzahlmesser wackelt passend dazu leicht mit, ca. um 50-100 UPM. Das könnte aber auch schon immer gewesen sein und ich habe nur bisher nicht drauf geachtet. Er wurde erst vor kurzem gekauft (vor ca. 4 Monaten, seitdem 2.000 km gefahren). Einmal, es ist schon eine Weile her, waren die Drehzahlschwankungen auch mal ca. 500 UPM. Alles jeweils im Stand.
Eine Auffälligkeit: Die Batterie scheint nicht mehr die neuste zu sein, die Uhrzeit war im Winter gern frühs mal gelöscht (gestartet ist er aber immer absolut top).
(Habe natürlich gegooglet und auch hier geschaut, aber richtig schlau bin ich nicht geworden, da oft viele weitere Probleme wie DSC- oder Motorleuchte erwähnt werden, die ich alle nicht habe.)
Ein paar Schlagwörter oder Hinweise reichen völlig aus. Ich werde unabhängig von den Antworten wohl auch mal in die Werkstatt schauen.
Beste Grüße
Matthias
ich hatte es vor einiger Zeit schonmal im Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread gepostet, würde es gern aber nochmal explizit fragen:
Bei mir geht seit ca. 3-4 Wochen sporadisch die EML-Leuchte an (bzw. nach dem Start nicht mehr aus), gefühlt unabhängig von Kalt-/Warmstart oder vorherigen Kurz-/Langstrecken. Ich habe sonst überhaupt keine Probleme (er geht nicht aus, zieht völlig normal an etc.) und der Fehlerspeicher ist leer.
Einzig im Leerlauf gibt es alle 1-2 sec. eine minimal Vibration, die nicht zur gefühlten normalen "Leerlaufvibration" passt, man könnte es als "unrund" beschreiben. Der Drehzahlmesser wackelt passend dazu leicht mit, ca. um 50-100 UPM. Das könnte aber auch schon immer gewesen sein und ich habe nur bisher nicht drauf geachtet. Er wurde erst vor kurzem gekauft (vor ca. 4 Monaten, seitdem 2.000 km gefahren). Einmal, es ist schon eine Weile her, waren die Drehzahlschwankungen auch mal ca. 500 UPM. Alles jeweils im Stand.
Eine Auffälligkeit: Die Batterie scheint nicht mehr die neuste zu sein, die Uhrzeit war im Winter gern frühs mal gelöscht (gestartet ist er aber immer absolut top).
(Habe natürlich gegooglet und auch hier geschaut, aber richtig schlau bin ich nicht geworden, da oft viele weitere Probleme wie DSC- oder Motorleuchte erwähnt werden, die ich alle nicht habe.)
Ein paar Schlagwörter oder Hinweise reichen völlig aus. Ich werde unabhängig von den Antworten wohl auch mal in die Werkstatt schauen.
Beste Grüße
Matthias