Leider von uns gegangen

Reti

Fahrer
Registriert
17 April 2005
Am Dienstag Abend ist mein Cuopé 2.8 in unserer Tiefgarage ertrunken. Wir hatten ein schweres Unwetter und das Wasser stand bis zu den Türgriffen.
Eigentlich wollte ich demnächst mal die 300'000er knacken - nun wird das leider nichts mehr :crynew:
Auch die Keller waren betroffen dort stand das Wasser auch fast einen Meter hoch.
Insgesamt mussten etwa 15 oder 16 Fahrzeuge sowie eine Harley aus der Garage abtransportiert werden - alle mit Totalschaden

Ich bin schon etwas traurig, aber am Ende ist es halt doch auch "nur" etwas materielles. Es wurde niemand verletzt und das ist die Hauptsache...
Grüsse aus der Schweiz,
Reto

IMG_20240626_090209308.jpgIMG_20240626_090515817.jpg
 
Sehr schade...aber wie du schon sagtest, am Ende ist nur Blech.
Zum Glück stehen meine Schätzchen so, das so etwas nicht passieren kann, teu teu teu...
Meine Frage ist da immer, wie schnell ist das Wasser auf so einem Stand? Hat man keine Möglichkeit noch schnell zu handeln und das Auto in Sicherheit zu bringen? Klar, wenn man dort nicht wohnt, oder zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause ist, dann wird das wohl nicht zu realisieren sein.
 
Das mit dem reagieren war schwierig, es ging so um 19:30 - 20:00 ein Gewitter durch aber es sah nicht schlimmer aus als sonst. Dann hörten wir so um 22:00 plötzlich die Feuerwehrpumpen und da wars schon zu spät... So wie es aussieht war die Kanlisation schon vorher ziemlich zugeschlammt und dann kam fast alles auf einmal die Strassen runter über das Feld und in die Tiefgarage rein. Bei uns im Dorf waren 25 Feuerwehreinsätze, in den Gemeinden 5km daneben war alles ruhig.
 
Zurück
Oben Unten