Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

Jaja : "in die Start" . Bist wohl wirklich fertig !!
Wie hatte Micha geschrieben : Mimimimimi ;-) ; Du armer, kleiner Welpe.

Nichts desto Trotz : Viel Spaß am WE mit / bei all den Oldtimern.
Ev. rufe ich mal durch, wenn wir gen Leipzig kommen sollten.

P.S.: Was ist "Korrektorat" . = Korrektur??

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Kaum ist man mal ein paar Tage weg, passiert hier nichts mehr... Ich dachte, dass hier eine fertige Tour präsentiert wird, wenn ich hier reinschaue. Stattdessen gähnende Leere. :eek: :o Was ist denn nun? Kein Eis zum Sonntag?

@ALIBABAZ4
Das Telefon hat doch gar nicht geklingelt. Der Weg hätte sich sicherlich gelohnt. Es waren dieses Mal wieder sehr viele schöne Autos zu sehen und zu hören. Sogar einige BMW Z1, darunter sogar einer aus einer Sonderserie, waren vertreten.

Und Korrektorat ist durchaus zutreffend. Denn über die bloße Korrektur (der Rechtschreibung) hinaus ging es auch um Inhalt, Logik und Verständnis. Entsprechend aufwendiger und anstrengender ist es auch.

Gibt es Bilder Max? Hört sich interessant an, wo warst du genau?

Ich selber habe kaum Fotos gemacht. Zum einen genieße ich lieber den Moment, zum anderen gab es dazu auch fast gar keine Gelegenheit. Denn so schön die Autos auch alle sein mögen, es gibt nicht nur ein einzuhaltendes Rahmenprogramm, sondern v.a. sehr viele nette Menschen, die sich teils nur zu alle zwei Jahre bei dieser Veranstaltung (wieder)sehen. Und das geht natürlich vor. Daher hoffe ich, dass der Fotograf ein paar ordentliche Aufnahmen gemacht hat und dass wir zeitnah den Stick erhalten werden.

Startpunkt war stets der Augustusplatz Leipzig, direkt vor der Oper. Donnerstag gab es ab Nachmittag eine kleine regionale Ausfahrt, Freitag eine größere, weil hier Erlebnisse im Vordergrund standen (ADAC FSZ mit Fahraufgaben und das Highlight: Porsche-Teststrecke im Werk Leipzig 8-)). Gestern ging es über Umwege nach Chemnitz, Meerane und wieder zurück zum Start, allerdings Gewandhausseite. Danach gab es großes Abschlussdiner.

Ich muss mal schauen, ob ich die Tage Zeit für eine kleine Zusammenfassung finde. Habe ich bisher eigentlich immer gemacht, weil der Veranstaltung wirklich klasse ist. :t

EDIT:
Mehr dazu gibt es nun hier zum Nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal vorsichtig für Samstag als auch Sonntag Vormittag als frei bezeichnen. Aber mehr als bis 14 Uhr is nicht drin, denke ich. Und wie gesagt - vorsichtig ;-)

Alles quatsch, einer der beiden Nachmittage ist wohl frei. Ich muss aber nochmal in den Kalender gucken, welcher nun. Und auch wenn ich die Gesellschaft von @keulejr gutheiße, wäre ich über zusätzliche Mitfahrer mehr als erfreut. Mehr noch, wenn sich eine Vielzahl derer noch nie mit mir auf einer Runde befunden hat.

Dann sammeln wir mal. Mir ist es soweit (unter Vorbehalt) egal.

Ich glaube ich werde mal wieder "das große Treffen" verpassen. Zeitlich ist Sonntag drin, aber nur später Nachmittag. (Ab drei, vier) Wenn ihr ne Tagestour macht, könnte ich da wohl den letzten Zipfel mitnehmen.

Würde es dir denn das Wochenende darauf besser passen. Da wäre ich auch flexibel und evtl. passt es dann auch bei @ALIBABAZ4 besser.

Letzte Woche fuhr ich auch erst sehr spät Richtung Oberwiesenthal.

Ich habe kein Problem damit.
Kann ich vorher noch gründlich putzen...

Würde es dir denn das Wochenende darauf besser passen. Da wäre ich auch flexibel und evtl. passt es dann auch bei @ALIBABAZ4 besser.

Du meinst das erste WE im Juli .... da würde es grundsätzlich bei mir auch passen, am besten Samstag, da komplett frei und den Sonntag allerding nur bis späten Nachmittag, also ca. 17Uhr ;-)

wer ja echt schön wenn ich mal mehr von euch kennen lernen könnte :-) ...habe vor kurzen einen Silbernen Z4 hier in Leipzig gesehen, mit ner jungen Dame mit kurzen Blonden Haaren gesehen, vermutlich mit ihrem Freund unterwegs .... Originaler Z4 mit Leipziger Kennzeichen ... hat mich bzw. besser gesagt meinen Zetti an der Ampel ziemlich offensichtlich beäugt

bei mir würde unter vorbehalt sonntag gehen, sonnabend muss ich noch arbeiten...
würde mich bis freitag melden wie der stand ist...

Mir ist es wie gesagt egal. Ich kann auch am ersten Juli-Wochenende. Und zum Waschen habe ich wohl auch keine Lust. :X

Hey zusammen.
Da @nomade ja lieber mit : "die sich noch nie mit mir auf einer Runde befunden hat" fährt :p :P, verzichte ich mal dieses WE und wäre dann nächstes WE dabei.
Siehste M.., so schiebt man anderen einfach die Schuld in die Schuhe.

Wollen wir da besser gleich den 2.7. ins Auge fassen?

mhh diesen sonntag müsste bei mir klappen, das was wir vorhatten wurde verschoben...
sonnabend wie gesagt bin ich noch arbeiten (24.6)

Wie wäre es denn einfach dieses und nächstes Wochenende zu fahren, dann müsste man nicht ewig rumeiern und könnte mal Nägel mit Köpfen machen. Wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte, würde ich ja direkt was vorschlagen, aber das sieht ja eher nicht danach aus. Macht einen Treffpunkt und einen Zeit für Sonntag aus, sagt ne grobe Richtung and und ich schließe mich dann an, wenn ihr am Nachmittag noch rumkutschiert. Ich kenn leider in Richtung Leipzig keine Routen, daher kann ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und was ansagen. Wobei: Ich habe aber neulich beim Schrottplatzbesuch in Nossen schönste Straßen gefunden, die könnte man auch mal unter die Räder nehmen und da wäre für mich die Anfahrt kurz :-P.

Hey zusammen.
Da @nomade ja lieber mit : "die sich noch nie mit mir auf einer Runde befunden hat" fährt :p :P, verzichte ich mal dieses WE und wäre dann nächstes WE dabei.
Siehste M.., so schiebt man anderen einfach die Schuld in die Schuhe.
Du kommst damit aber nicht weg, wenn ich auch noch im August mit dabei bin! :P

@nomade
Wenn wir es jetzt für den 2.7. (den könnte ich mir auch komplett freischaufeln) mit etwas mehr Vorlauf planen würden, könnten wir halt wirklich etwas planen und nicht nur einfach planlos drauflosfahren. Darum ging es mir. Zumal wir es dann vielleicht schaffen könnten, tatsächlich mal so eine Art "Regionaltreffen" hinzukriegen, wie damals in Chemnitz Richtung Fichtelberg.

Wenn du in Nossen eine schöne Strecke hast, ist das doch schon mal ein Anfang. Durchs Muldental kenne ich ein paar Wege, sodass auch schon mal die Hin- bzw- Rückfahrt "gesichert" wäre.
Danach könnte man evtl. Richtung Freiberg aufbrechen (@research86 , wie würde es bei dir ausschauen?).

Und nicht zuletzt hege ich die Hoffnungen, dass unser 39,5-jähriger Jungspund am 2.7. evtl. mitkommen könnte. Wir brauchen doch unseren altersweisen Leitwolf. :14yesz:

Kann ich noch nicht genau sagen (erst am kommenden Mittwoch sicher) wenn es in die Richtung gehen soll ist auch schön von nossen Richtung Tharandter Wald und Altenberg oder in die Gegenrichtung Meisen, Radebeul etc.

Meine üblichen "Spielwiesen" reichen in etwas bis Höhe Rochlitz bzw. Colditz. Ab da bliebe für mich auf gut Glück oder ein anderer hat ab da etwas passables.

@nomade , unsere letzte Tour hatte doch auch einige schöne Straßen. Reifen wäre jetzt in Ordnung. :whistle:

So. Wird das heute was?

Ich bin nächstes Wochenende frei für beide Vormittage. Also wenn's ne frühe Runde wird bin ich dabei!

Zurück
Oben Unten