Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

@keulejr : Das es da Probleme gibt, liegt wahrscheinnlich an dem Inhaber des Thema. Einzig Deine Artikel mit "@ALIBABAZ4" werden per Mail angekündigt. Von Nomade bekomme ich keine Infos.
Merkst Du, wie @nomade jetzt Angest bekommt: "Und wenn's am Ende eben ohne mich wird, ist das.. " Er zieht schon den Schwanz ein. Ist wohl doch nich so schnell mit dem Auto, wie mit dem "MTB". Unten treten und oben buckeln, igitigit, das macht man doch nicht !!

M..: Dien Tour ist ja ganz schön, aber warum Du nun, wieder als Threadstarter, Deine Heimfahrt hier im Forum anlegst, verstehe ich nicht.

Ich hätte folgende Vorschlag : Chemnitz , Stolberg , Eibenstock, Joh.-Georgentadt , Abertham(CZ) , Oberwiesenthal , Annnaberg-Buchholz , Marienberg , Wolkenstein , Talsperre Saidenbach , Augustusburg (Standseilbahn) , Frankenberg (A4) , von da wieder Heimfahrt. Tour: 228 km, geschätzte Zeit : 4:28 Stunden ; 2* Bundesstrasse, sonst nur weiße Nebenstrecken. Absolut ohne Gewähr ! Ich stehe nicht für Achsschäden und efekte Reifen ein.

Mit Heimfahrt hat es nichts zu tun. Denn wenn du genau hinschaust, führt die Route im Link von der Heimat weg. :whistle:

Mir ging es darum, dass ggf. eine Tour da ist, wo die Straßen überwiegend gut und einige schöne Passagen enthalten sind. Denn im Erzgebirge gibt es durchaus einige eher mäßige Straßen. Und die Aufzeichnungen von den brauchbaren Strecken (bspw. CZ nach Augustusburg) hat es mal bei einem Software-Update der App gelöscht. :g

Allerdings bist du der Leitwolf. Wir versuchen einfach dranzubleiben.

@keulejr : Danke, aber dann schau bitte 2* hin.
Also 9:00 finde ich auch ganz schön happig. Zumal die Tour ja so gestaltet ist, dass @nomade dann schnellstens nach Hause kommt. Ich schlage mal 9:45 Treffen und 10:00 Abfahrt vor. Dann wäre Schluss spätstens etwa 15:00. Das solle doch klappen, oder?
Also ich freue mich. Wetter habe ich auch bestellt.
Jetzt muss nur noch einer den Startpunkt festlegen.
Mit dem "dranbleiben" ist so ne Sache :X; Aber ich gebe mir Mühe mal etwas langsamer zu fahren! :) :-)

Hab ich schon gemacht. Evtl. lohnt sich eine Abweichung von deiner Route über Jöhstadt statt Richtung Annaberg-Buchholz. Die Straße sieht zumindest auf deinem Bild auch recht kurvig aus.

10 Uhr passt schon eher. Als Treffpunkt könnte man evtl. "Lara's Diner" (Neue Schichtstraße 14, 09366 Stollberg) andenken. Dürfte nahe der A72 liegen, auch wenn dann der Teil ab Chemnitz bis dahin entfallen würde.

Start könnte da sein. I.O. Obwohl ich im absoluten Zoom auf meinem Landwirtschaftsprogramm noch die Treckerspuren an der Abfahrt Ruttloff erkennen kann. Scheint also noch nicht fertig zu sein.

Hatt extra ab Pkt 4 Nebenstrecke über 5-6-7 bis 8 gewählt, da mit über Jöhstaedt und später Talstrasse etwas zu kurz war wegen 2-3 Kurven extra. Aber wenn unbedingt, da ändere ich - isch ja ma kla, wa !!

Bei Google-Maps ist die Straße inzwischen durchgängig markiert und sogar in der Verkehrslage eingebunden. Daher vermute ich, dass die Straße inzwischen freigegeben ist.

Klar...Kurven sind gut. Und kurz auch, wegen Sprit sparen. :p :P Gas ist teuer geworden. :(

Dann rate ich Dir: Schiebe das Auto aus der Garage, hole Dir einen Stuhl, setze dich drauf und schaue Dein Auro an. Wenn Du die Schn... voll hast, schiebe das Auto wieder rein, klappe den Stuhl zusammen und geh Heim. Kostet NICHTS. :11smashz: Nomade und ich sagen Dir dann wie es war.:zrf
Start habe ich schon geändert. Bin dabei Deine Heimfahrt einzuplanen. Ganz gerade damit Sprit gespart wird.

Da kostet doch allein die Garage schon mehr als das Volltanken. :X

Keine Sorge...nach Hause finde ich ganz allein. :14yesz:

Was ich da noch fragen wollte: In Deiner Signatur steht was von viel Fahren und viel Sex .

Wie ist das denn nun bei den gestiegenen Benzinpreisen ?? Ab 1,50€ wird dann gar nicht mehr .....

Bis der Liter Gas 1,50€ kostet, wird es aber noch eine Weile dauern.

Will ja nicht unken, aber ich befürchte, dass wir nicht fahren werden.
Hatte bei der Wetterbestellung vergessen, dass ich kein Landwirtschafts- sondern Fahrwetter hätte bestellen müssen. Warten wir also Samstag ab und entscheiden dann.

Treffpunkt "Lara's Diner" (Neue Schichtstraße 14, 09366 Stollberg) Abfahrt Stollberg Nord (14) , unter AB-Brücke durch und dann gleich rechts. Ganz hinten hinter der ARAL-Tanke.
Ankunft 9:45
Abfahrt 10:00
@nomade , @keulejr , egal, ob es """" oder schneit ?!?!?
Ich weiß nicht, ob ihr mit euren Oldtimern (:zzz:) diese Datei entzippen und dann ins Navi laden könnt? In BMW Routes müßte es aber zu sehen sein.

Anhänge

@ALIBABAZ4
Mit der Zip-Datei können die alten Navis nichts anfangen. Da gibt es nur die Navigation von A nach B. Keine Zwischenziele, keine Auswahl für kurvige Strecken oder ähnlichen Luxus. Halt nur von A nach B.

Sofern Schnee liegen sollte, wird es evtl. eine Stunde später, weil ich die Räder noch wechseln müsste. Ansonsten hoffe ich, dass es klappt. Luftdruck ist angepasst, Frontscheibe grob gereinigt und das Auto ausgesaugt.

Willst du mit Funk fahren?

Warum sind das jetzt wieder nur wir drei. Das waren doch mal so viele, die eigentlich wollten? [emoji16]

Zurück
Oben Unten