Leistung oder Understatement/Stil?

Vale-Z4

Fahrer
Hi zusammen!
Einer meiner besten Freunde hat endlich sein AUto Projekt abgeschlossen. Nachdem er in 2 jähriger Arbeit knapp 70.000€ in seinen S2 gesteckt hat ist er nun fertig und schafft in "gedrosselter Version" auf dem Prüfstand 620 PS.
Als Z4 Fahrer war meine erste Reaktion natürlich: Gott was bekommt man dafür für schöne Autos... Aber mal im ernst. würdet ihr soviel Geld in das Tuning eines 15 Jahre alten Modells stecken? Gut, ein Kumpel von ihm (uns) schafft mit seinem S2 die Quartermile in 8,9 sec ,und rs6+ und alles hat wirklich keine chance aber... Wäre es euch das wert?
Würde mich freuen euer Statement zu erfahren.

Auf Wunsch poste ich auch mal ein paar pics von seinem S2

gruß
Vale

AW: Leistung oder Understatement/Stil?

Flexx0.jpg

Flexx1.jpg

Flexx2.jpg

Flexx3.jpg

Flexx4.jpg

Flexx5.jpg

Flexx6.jpg

Flexx7.jpg

Flexx8.jpg

Flexx9.jpg

Wenn man monatlich 1000 Euro für ein Hobby investieren kann und will, dann finde ich das durchaus ok. Wenn man eh schon Hartz IV-Kunde ist, dann hab ich dafür kein Verständnis.

... jeder sollte mit seinem Geld machen können, was er möchte, so es denn sein selbst verdientes Geld ist.

... Bausparer sind schlimmer *g*

Gruß, Frank

Mahlzeit,

na ja bevor ich meinen ZZZ gekauft habe, gehörte ich auch zu der Fraktion, bei mir war es aber "nur" ein VW Polo und es steckte auch nicht so viel Geld drin, aber immerhin so viel wie mancher ZZZ neu gekostet hat.

Es war aber trotz alledem eine tolle Zeit und es hat viel Spass gemacht, und ehrlich gesagt manchmal juckt es doch schon in den Fingern so was noch mal zu machen, aber mittlerweile bin ich entweder zu alt oder zu "vernünftig" geworden. :3devilish

Ich kann aber jeden verstehen, der so was macht und respektiere das auch!!

Gruss
Martin

Persönlich - Nein. Außer, das Modell ist selten - was bei einem S2 jetzt nicht soooooooooo der Fall ist. Und zuviel ist auch nicht immer gut :s Ich mags eher dezent. Und wenn ich soviel Geld übrig hätte, würde ich mir lieber 2 BMWs oder 3 kaufen. Die Woche hat ja 7 Tage :b

übrigens... Bilder siehe oben :D
bitte um eure Statements. der wagen dreht übrigens bei einem Gerett Lader mit 3,5bar bis 8500...
Vmax ca 330-340

p.s.: Zum Interieur sage ich nur :t

Über Geschmack läßt sich nicht streiten, sprach der Affe und biß in die Kernseife!

Grüße vom Nixnuz!

Vale-Z4 schrieb:
übrigens... Bilder siehe oben :D
bitte um eure Statements. der wagen dreht übrigens bei einem Gerett Lader mit 3,5bar bis 8500...
Vmax ca 330-340

3,5bar? :O:O:O

ich habs lieber schnell UND dezent. :t

wo um himmels willen hat dein kollege denn die 70k € vergraben??!? :O :O :O

ALLES was man an modifikationen der karosserie und des innenraums (schrecklich(er)
böser blick, biertisch-heckflügel, felgen, etc) hat doch allerhöchstens 5 - 7k € gekostet.
höchstens! da können doch unmöglich über 60k € für motor, getriebe und
fahrwerk untergegangen sein... &:

mfg

btw: persönlich finde ich einen S2 in original durchaus in ordnung, aber so
einen flip-flop-glitter-bling-bling-eumel daraus zu machen eher schade. der
motor mag dagegen erste sahne sein, in einem optisch originalen S2 wäre
auch überhaupt garnichts dagegen einzuwenden. (von mir...)

hin wie her hätte ich mir definitiv ein anderes auto für das geld angeschafft.

Naja auf der Rennstrecke mag er ja ganz nett sein. Wenn ich aber so einen Wagen im normalen Straßenverkehr fahren muss, dann nein Danke. Das reingesteckte Geld und die Leistung sieht kein Mensch :-( Da muss man schon die einschlägigen tuningmessen und Treffen abfahren damit das einer zu würdigen weiss. &:

Den Passatfahrer auf der linken Spur mit 160 interessiert die Karre kein bischen, der denkt sich höchstens wie er den noch mehr ärgern kann....:2bombz:

... soll man den Wagen hinten besser mit dem Kran anheben können, um ihn dann in die Presse zu befördern?

Vale-Z4 schrieb:
Würde mich freuen euer Statement zu erfahren.

Also vor einer handwerklichen Leistung ziehe ich den Hut (war das eine? vermutlich schon). Wenn er Spass dran hat, ist ja gut ;)

Zudem ist es ja nur ein Audi, der war auch vorher nicht schön :b

Mein Statement zu 'solchen Autos' generell: ich finde sie schrecklich. Ich bin eher für 'mehr sein als schein'... Ich mochte auch den Scoobie nie, den ich gefahren bin. Fahren war geil, aber aussen pfui, und der war ja noch dezent im Gegensatz zu diesem hier.

Für 70000 Euro würde ich mir wirklich auch ein anderes Auto kaufen :)

//M roadster schrieb:
wo um himmels willen hat dein kollege denn die 70k € vergraben??!? :O :O :O

ALLES was man an modifikationen der karosserie und des innenraums (schrecklich(er)
böser blick, biertisch-heckflügel, felgen, etc) hat doch allerhöchstens 5 - 7k € gekostet.
höchstens! da können doch unmöglich über 60k € für motor, getriebe und
fahrwerk untergegangen sein... &:

mfg

btw: persönlich finde ich einen S2 in original durchaus in ordnung, aber so
einen flip-flop-glitter-bling-bling-eumel daraus zu machen eher schade. der
motor mag dagegen erste sahne sein, in einem optisch originalen S2 wäre
auch überhaupt garnichts dagegen einzuwenden. (von mir...)

hin wie her hätte ich mir definitiv ein anderes auto für das geld angeschafft.

Also fangen wir mal an:
Der Lack (ist KEIN FLIP-FLOP)!!! Er wollte nicht so einen Prolo Lack auf seinem Fahrzeug haben. Ist ein normalo Lack mit Effektlack.

Zu den Preisen:

Lack 6000€
Motorüberarbeitung (ein gebrauchter Boxter S :D)
- Hubraumerweiterung auf 2.5l
- Alles Schmiedeteile
- Auspuffanlage Sonderanfertigung. Double Vanous-zulauf zum Endtopf (MTM-Prototyp) (3000€)
- Fächerkrümmer Dählbeck (3000€)
- Gerett Lader 6000€ zusätzlich wurde er noch für 2000€ überholt und vergrößert.
- S1 Luftfilterkasten angepasst, eingebaut für Luftzufuhr durch Motorhaube
- Ölluftkühler neu und aufgebohrt
- Ansaugtrakt mit 4 zufuhren zu irgendwelchen anderen Teilen (blicke es selber net)
- Forge Pop-offs
- Getriebegehäuse vorsichtig angefrässt um Platz für Auspuffrohr zu schaffen (70er :O )
- Softwareoptimierung und ANpassung an tuning (3000€)
- und und und...
Felgen 2-3k€
Hifi Ausbau 4-5k€
Komplettes Interieu neu bezogen
sonderanfertigung Königsitze (auch neu bezogen und und und)
Alarmanlage
Verchromung-Vergoldung Xk€
Na klingt das immernoch so unglaubwürdig :D

Vale-Z4 schrieb:
bitte um eure Statements.

Was hat die Karre mit understatement zu tun ??? Von außen ist sie einfach "prollig" und damit stillos. :B

Innen ist's ja noch ok und der Motor möglicherweise toll. Aber das nützt bei einer so verbastelten Karre wirklich nichts mehr b:

Hat der die angegebene Vmax schon je gefahren ? Und mit den Felgen ?? Glaub ich nicht wirklich ...

zetatessera schrieb:
Was hat die Karre mit understatement zu tun ??? Von außen ist sie einfach "prollig" und damit stillos. :B

Innen ist's ja noch ok und der Motor möglicherweise toll. Aber das nützt bei einer so verbastelten Karre wirklich nichts mehr b:

Hat der die angegebene Vmax schon je gefahren ? Und mit den Felgen ?? Glaub ich nicht wirklich ...

Das war ja die Frage... ein Powerauto (wie das) oder Understatement z8 (zwar weniger Leistung aber Understatement halt ;))

Am liebsten beides....Leistung und understatement

Aber jeder soll doch machen, was er/sie will. Wenn man sich das leisten kann und Spaß dran hat, warum nicht.

Kann nur Leute nicht verstehen, die sich für sowas total verschulden oder wirklich alles nur ins Auto stecken und dann z.B. wie von der Müllkippe eingekleidet rumlaufen....

Vale-Z4 schrieb:
Der Lack (ist KEIN FLIP-FLOP)!!! Er wollte nicht so einen Prolo Lack auf seinem Fahrzeug haben. Ist ein normalo Lack mit Effektlack.

Ist auch vernünftig. Auf so ein dezentes Auto würde so ein Proll-Lack auch nicht passen }(

also mir wär der Auspuff zu dezent.

das ist noch Optimierungsspielraum!:d :2bombz: Andere machen das besser.:g b:

Anhänge

• 050624_131352 Kopie.jpg
    050624_131352 Kopie.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 0
  • 050225_151941.jpg
    050225_151941.jpg
    39 KB · Aufrufe: 1

jedem das Seine... aber für den Preis hätte ich mir auch nen 6er geholt ;)

DIe Optik von DEM S2 gefällt mir nicht so gut!

Warum keine 70.000€ in ein 15 Jahre "alten" Wagen stecken?
Wen die Kohle da ist finde ich es okay, aber manche rennen extra für sowas zur Bank, dafür habe ich eigentlich kein Verständnis, auch wenn es mich nichts angeht! ...jedem das seine!

Richtiges Motortuning kostet nun mal auch "richtig" Geld, ab einem gewissen Grad wirds halt schweineteuer:2bombz:

Aber ich glaube nicht der er mit 620PS die 1/4Meile in 8,9S fährt, dass wird nichts...ich war am Wochenende in Eisenach, dort ist ein Porsche Ruf Turbo mit Leichtbau und 600PS eine 11,8s gefahren:w Okay, es geht leicht bergauf, alle Fahrer hatten so ca. 1s defizit zu anderen 1/4Meile Strecken!

Dort solle auch ein "Mopped" starten mit 400 Turbo PS, Bestzeit in Eisenach 9,2s ...da soll mal der S2 schneller sein:d NO Way!
Leider war das Mopped nicht ganu okay!

Hi,

das Ganze wäre überhaupt nicht meine Welt - weil mehr nur selten wirklich mehr ist. Deswegen beeindruckt mich das Ganze in keinster Weise, aber jedem das Seine......

Ich sehe das so: Solange der Jung an dem Auto bastelt, ist er aufgeräumt und man weiss wo er sich rumtriebt. Er steht in der Wohnung nicht sperrig im Weg rum und macht keinen Dreck. Er kommt nicht auf blöde Gedanken a la Oma überfallen, betrügerische Ebay-Auktionen starten etc. Ausserdem gibt er Geld aus und tut damit etwas für unsere Wirtschaft.

Wenn's ihm hilft, ist es doch ok.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten