Leistungsabgabe zäh!

marianne013

Testfahrer
Registriert
13 April 2002
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Coupe (3.0, EZ 05/01, 67.100 km) speziell im kalten Zustand etwas zäh/behäbig läuft. Ich war deshalb heute in der Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers und wie nicht anders zu erwarten (kein Fehlerhinweis) und der Hinweis des Serviceberaters: Der läuft doch gut (ich weiss gar nicht was sie wollen...).

Ich fahre das Fahrzeug seit September 04 und es wurde bereits kurz nach dem Kauf der Sensor für die Nockenwellenverstellung ersetzt (Europlus), weil der Wagen sich verschluckte und an der Ampel ausging. Öl = 0 W 30 Castrol (ich weiss nicht optimal!), fahre nur mit Super.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Wie erwähnt, dass Coupe fährt speziell im kalten Zustand behäbig. Ich habe auch das Gefühl, dass beim Hochbeschleunigen die Drehzahl leicht schwankt und der Motor einfach nicht frei hochdreht.

Die Werkstatt hat mir empfohlen den Wagen über Nacht zu bringen, damit der Meister das Fahrzeug im kalten Zustand testen kann. Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Autohaus verspreche ich mir hiervon nichts.

Vielen Dank
 
AW: Leistungsabgabe zäh!

Ich kann Dir da jetzt leider keinen technischen Rat geben. Aber vielleicht hast Du dich auch an das Auto 'gewöhnt'? :w

Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Autohaus verspreche ich mir hiervon nichts.
Warum wechselst Du das Autohaus dann nicht ??
 
AW: Leistungsabgabe zäh!

etspace schrieb:
Ich kann Dir da jetzt leider keinen technischen Rat geben. Aber vielleicht hast Du dich auch an das Auto 'gewöhnt'? :w


Warum wechselst Du das Autohaus dann nicht ??


Da habe ich vor kurzem auch schon kurz dran gedacht.
 
AW: Leistungsabgabe zäh!

schau doch mal, ob in deiner Umgebung jemand ausm Forum mit einem 3.0er wohnt. Evlt könnte man dann mal vergleichen,


Gruß Nick
 
AW: Leistungsabgabe zäh!

wenns nieselig ist ,liegt das wohl am luftdruck......
 
Zurück
Oben Unten