Leistungsdiagramm 2.2i ZZZZ

huti11

Fahrer
War jemand schon mit einem 2.2i auf einem Prüfstand ?
Was kam raus...Serienstreuung ??? Oder mit Veränderrungen???:t

AW: Leistungsdiagramm 2.2i ZZZZ

... würde mich auch interessieren, aber offensichtlich sind 2.2er selten/kaum auf dem Prüfstand (im Gegensatz zu 3.0er). Warum eigentlich?

... würde mich auch interessieren, aber offensichtlich sind 2.2er selten/kaum auf dem Prüfstand (im Gegensatz zu 3.0er). Warum eigentlich?

...weil sich Fahrer eines 2,2l nicht so sehr für Leistung interessieren, sondern eher fürs gemütliche Cruisen ;)

Also ich hatte früher mal einen Z4 2,2i in sterlingrau-metallic...schön war er...hatte nur -für mich - zu wenig Leistung, deshalb habe ich ja auch upgegradet auf - vorerst :b - 3,0i..also auf die Idee mit meinem 2,2i auf einen LEISTUNGSprüfstand zu fahren bin ich NIE gekommen, warum auch???....:X:X:X DUCKUNDWEG und HERMITDENRÖTENDÖDELN:w

Ich hatte auch noch nicht das Bedürfniss meinen 2.2er auf einen Leistungsstand zu schicken. Er läuft bei gerader Strecke auf der AB bei 235Km/h (Tacho) gegen den Drehzahlbegrenzer, also sollte die Leitung stimmen (jaja... ich weiss, diese Messmethode ist nicht wasserdicht, aber beruhigt).

Aber vielleicht war dochmal einer auf dem Stand, und könnte "Huti11" etwas dazu sagen.

Ich selber habe zwar den 3,0, aber selbst mit dem würde ich nicht auf die Idee kommen, mich mit ihm auf einen Leistungsprüfstand zu begeben B;

Das ein 3.0i oder der Z4M mehr Leistung haben ist mir auch klar, aber mir geht es mehr darum, ob oder welche Leistungsstreuung sie haben.

Davon abgesehen glaube ich kaum auf einer kurvigen Landstrasse große Unterschiede zwischen einem 3.0i und dem 2.2i zu merken.Das Getriebe vom 2.2 ist nämlich kürzer übersetzt. :s

Außerdem wird fehlende Leistung einfach durch Wahnsinn ersetzt. :X:j:b

aber mir geht es mehr darum, ob oder welche Leistungsstreuung sie haben.

Genau darauf wollte ich doch hinaus :w Es ist doch im Grunde genommen völlig unerheblich.
Wenn Du es wissen möchtest, dann musst Du mit Deinem selber auf dem Prüfstand.... das wäre es mir aber nicht wert B;

... ja aber im Rückspiegel sehen wir (für den Laien) aus wie alle Anderen, und das ist gut so!

Er läuft bei gerader Strecke auf der AB bei 235Km/h (Tacho) gegen den Drehzahlbegrenzer, also sollte die Leitung stimmen (jaja... ich weiss, diese Messmethode ist nicht wasserdicht, aber beruhigt).
Doch, doch ... diese Messmethode ist sehr verlässlich um herauszufinden ob der Wagen einen Leistungsverlust hat oder der Motor "nach unten streut".

Der Wagen sollte nach eigenem Empfinden nicht "lahm" im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer laufen.

Voraussetzung: Serienmäßige Rad-Reifen-Kombination.

Was die Methode nicht aufzeigt, ist der Drehmomentverlauf bei allen anderen Drehzahlen als Nenndrehzahl. Aber das ist den meisten bei den Leistungsmessungen eh egal. :X
(aber gerade das Drehmoment zwischen 2.000 und 3.000 1/min wird zu 90% im Alltag genutzt und ist eher von Interesse als die maximale Leistung)

Doch, doch ... diese Messmethode ist sehr verlässlich um herauszufinden ob der Wagen einen Leistungsverlust hat oder der Motor "nach unten streut".

Der Wagen sollte nach eigenem Empfinden nicht "lahm" im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer laufen.

Voraussetzung: Serienmäßige Rad-Reifen-Kombination.

Was die Methode nicht aufzeigt, ist der Drehmomentverlauf bei allen anderen Drehzahlen als Nenndrehzahl. Aber das ist den meisten bei den Leistungsmessungen eh egal. :X
(aber gerade das Drehmoment zwischen 2.000 und 3.000 1/min wird zu 90% im Alltag genutzt und ist eher von Interesse als die maximale Leistung)

Na interessant wäre dann - bei mir z.B. mein 2.2i läuft auf der Bahn (bisher nur einmal angetestet da ich mehr durch die fränkische Schweiz cruise ) gefühlt nicht wirklich so wie gewollt. bedeutet Die nadel läuft schon bei 215 Kmh in den roten Bereich. Felgen sind 18" bei 225 Bereifung. ( ich wiege auch "nur" 74 Kg...

Topspeed mäßig lieg mein gut eingefahrener E46 320i (gefühlt) besser...

Kann sowas sein ?

Ich sags mal so, zu 95% fahr ich meinen M wie einen 2,2l, nur 5% darf er so wie er will, und das macht verdammt viel Spass :w

Also immmer, wenn :K nicht dabei ist, stimmt´s ? :b

Meine :K "riegelt" schon bei 180 ab.

Ergo brauch´ich auch keinen M......................man kann sich auch alles schönreden :g:g:g

Also meiner läuft ganz lässig im 5.Gang an die 235er Marke, wird dann vom Drehzahlbegrenzer abgeriegelt. 225/45er auf 17"
@Z4_nbg: Ggf. liegts an der Höhenluft
Leider ist der 2.2er im Bereich 2000-3000 U/min. etwas schwach, spaßig wird es m.E. erst ab 4000-4200 U/min, und da sind die gr. Brüder 2.5, 3.0. M ganz klar besser.
Was soll´s, ich habe mir den 2.2 ausgesucht, bin zufrieden, und zum cruisen recht es.

Also meiner läuft ganz lässig im 5.Gang an die 235er Marke, wird dann vom Drehzahlbegrenzer abgeriegelt. 225/45er auf 17"
@Z4_nbg: Ggf. liegts an der Höhenluft
Leider ist der 2.2er im Bereich 2000-3000 U/min. etwas schwach, spaßig wird es m.E. erst ab 4000-4200 U/min, und da sind die gr. Brüder 2.5, 3.0. M ganz klar besser.
Was soll´s, ich habe mir den 2.2 ausgesucht, bin zufrieden, und zum cruisen recht es.

Zurück
Oben Unten