Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... würde mich auch interessieren, aber offensichtlich sind 2.2er selten/kaum auf dem Prüfstand (im Gegensatz zu 3.0er). Warum eigentlich?

- 3,0i..also auf die Idee mit meinem 2,2i auf einen LEISTUNGSprüfstand zu fahren bin ich NIE gekommen, warum auch???....

DUCKUNDWEG und HERMITDENRÖTENDÖDELN





aber mir geht es mehr darum, ob oder welche Leistungsstreuung sie haben.
Es ist doch im Grunde genommen völlig unerheblich.
...weil sich Fahrer eines 2,2l nicht so sehr für Leistung interessieren, sondern eher fürs gemütliche Cruisen![]()

Doch, doch ... diese Messmethode ist sehr verlässlich um herauszufinden ob der Wagen einen Leistungsverlust hat oder der Motor "nach unten streut".Er läuft bei gerader Strecke auf der AB bei 235Km/h (Tacho) gegen den Drehzahlbegrenzer, also sollte die Leitung stimmen (jaja... ich weiss, diese Messmethode ist nicht wasserdicht, aber beruhigt).

Doch, doch ... diese Messmethode ist sehr verlässlich um herauszufinden ob der Wagen einen Leistungsverlust hat oder der Motor "nach unten streut".
Der Wagen sollte nach eigenem Empfinden nicht "lahm" im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer laufen.
Voraussetzung: Serienmäßige Rad-Reifen-Kombination.
Was die Methode nicht aufzeigt, ist der Drehmomentverlauf bei allen anderen Drehzahlen als Nenndrehzahl. Aber das ist den meisten bei den Leistungsmessungen eh egal.
(aber gerade das Drehmoment zwischen 2.000 und 3.000 1/min wird zu 90% im Alltag genutzt und ist eher von Interesse als die maximale Leistung)
Genau so ist es.......................gezwungenermassen halt
![]()

Ich sags mal so, zu 95% fahr ich meinen M wie einen 2,2l, nur 5% darf er so wie er will, und das macht verdammt viel Spass![]()
nicht dabei ist, stimmt´s ? 
"riegelt" schon bei 180 ab.

