aikon6101
macht Rennlizenz
- Registriert
- 23 April 2010
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,
wie einige Wissen habe ich letzen Winter mein Auto ein wenig umgebaut.
Heute war der große Tag! Motor sollte auf die Umbauten angepasst werden und es sollte ein vorher nachher Messung gemacht werden. Leider wurde bei der Vormessung schon gemerkt das etwas nicht stimmt.
Siehe Leistungsdiagramm.....
Wie man sieht habe ich bei 3000upm ne kleinen Einbruch und bei 5600upm eine heftigen Leistungseinbruch....
Nun habe ich soviel am Auto geändert das ich garnicht weiss wo ich anfangen soll zusuchen....
Es wurden Schrick Nockenwellen, M54 Ansaugbrücke, Fächerkrümmer mit 200er Zellern Kats sowie eine Carbon Airbox von BMC verbaut. Das Kennfeld mit diese Leistungskurve anzupassen kann man laut Aussage von Wetterauer vergessen da bei so einem Eibruch ein ,,mechanisches" Problem vorliegt.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nen kleinen Tip geben.
Danke und Gruß Rene
wie einige Wissen habe ich letzen Winter mein Auto ein wenig umgebaut.
Heute war der große Tag! Motor sollte auf die Umbauten angepasst werden und es sollte ein vorher nachher Messung gemacht werden. Leider wurde bei der Vormessung schon gemerkt das etwas nicht stimmt.
Siehe Leistungsdiagramm.....
Wie man sieht habe ich bei 3000upm ne kleinen Einbruch und bei 5600upm eine heftigen Leistungseinbruch....
Nun habe ich soviel am Auto geändert das ich garnicht weiss wo ich anfangen soll zusuchen....
Es wurden Schrick Nockenwellen, M54 Ansaugbrücke, Fächerkrümmer mit 200er Zellern Kats sowie eine Carbon Airbox von BMC verbaut. Das Kennfeld mit diese Leistungskurve anzupassen kann man laut Aussage von Wetterauer vergessen da bei so einem Eibruch ein ,,mechanisches" Problem vorliegt.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nen kleinen Tip geben.
Danke und Gruß Rene