Leistungsprüfstand NRW

AW: Leistungsprüfstand NRW

warum hast du nicht vorher messen lassen?

macht man doch so, wenn man irgendwas am antrieb, abgasanlage, etc... ändert?

btw... was sagt eigentlich der drehmomentverlauf?

warum hast du nicht vorher messen lassen?

macht man doch so, wenn man irgendwas am antrieb, abgasanlage, etc... ändert?

btw... was sagt eigentlich der drehmomentverlauf?

ja das hab ich mir auch schon gedacht, vorher wäre jetzt schon besser gewesen.

NM konnten aus technischen Gründen nicht gemessen werden.

warum schraubst du denn nicht den originalen ESd drunter und machst nochmal ne Messung. Oder hast du den stüber ab Kat? Aber selbst das dürfte dann doch möglich sein.

Würde mehr Sinn geben, als ne Vergleichsfahrt etc.

Hey tor,

ich komme ja aus Herne. Wir können uns gerne mal irgendwann treffen. Hab nen 3.0si Coupe wo noch alles Original ist. Muss halt nur gucken, wann ich Zeit habe, da ich oft Abends zur Uni muss und bald für nen Monat in die Schweiz fliege.

Wann hast du denn meistens Zeit?

VG
Florian

Hi,

ich bin da flexibel, ist ja mein anliegen :D
Am besten wäre aber immer SA oder SO, weil ich in Düsseldorf arbeite.

Danke

Gruß

tor

Hehe, ich guck dann mal und sag Dir bescheid!
Was mach ich denn, wenn du schneller bist? :X:d

Was mach ich denn, wenn du schneller bist? :X:d

Dann schieben wirs auf die Ausstattung :d

Ich hab gerade mit Herrn Stüber persönlich gesprochen, er hat mir versichert, dass ich die gleiche Konstuktion wie Maikee habe, und es mal passieren kann, dass man 1 PS verliert aber niemals 13KW. Da ich dn Endtopf damals nicht mitgenommen habe, versucht er mal einen zu organisieren.

tor

Edit: Ich hab hier einen Artikel gefunden, wo es um den Leistungstest beim M5 geht. hier wurde festgestellt, Das die Luftzufuhr nicht reicht und man kam zu exorbitanten Unterschieden.

Now Dinan opens the hood and turns on a small Home Depot shop fan blowing about 10 mph worth of air. The M5 is allowed to shed some excess heat and then run again. This time the computer finds another 37 horsepower, or 371. Things are looking up, but the M5's output is still nowhere near Dinan's expected number of 415.

"I can't claim something I can't measure," says Dinan, so the crew then wheels out the big gun: a $7000 electric fan that looks like it should be hanging on the wing of a Boeing 737. It blasts 38,000 cubic feet per minute of air at 75 mph down a narrow duct, right into the M5's radiator. The fan roars, the M5 howls, the computer twinkles, and the graph paper ticka-ticks out of the printer. It says 411.4 horsepower, the best run of the day.

Quelle: klick

Was halten die Experten denn davon?

erneuter Gruß

tor

Edit2:

Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir die 45€ glaub ich gleich gespart:

klick

Gruß

tor

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen Du bist nicht der erste der durch den Umbau seiner Abgasanlage 10KW und mehr verliert

welche Antwort hast du denn erwartet als du den Stüber angerufen hast, viele Möglichkeiten zu antworten hatte er ja nicht, ich sagem er hatte eh nur 1 Möglichkeit ;-)

soll nicht heißen, dass du wirklich 13kw Verlust hast....

Zurück
Oben Unten